Zum Inhalt springen

Partner

Shirt in A-Form mit Zipfelmütze


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hi, ich habe noch so allerhand pinkfarbene Stoffe liegen. meine Tochter, mittlerweile stolze 14 lehnt diese Farbe pupertätsbedingt total ab. Ist uncool! Nun will ich für meine Nichten ein paar Shirts nähen. ich stelle mir dabei ein Shirt in A-Form mit Zipfelkaputze und evt. einem unteren Zipfelrand vor. leider habe ich keine Schnitte mehr, bzw. vor 12 Jahren gab es so ausgefallene Schnitte noch nicht (jedenfalls nicht von Burda) Im Grunde brauche ich nur einen Grundschnitt. hat jemand eine Idee oder vielleicht ein schon älteres Schnittmuster anzubieten?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • MrsDoubtfire

    2

  • Krümmel

    1

  • Fina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ideal wäre der Roos 2043 (gibt es schon öfter in der Galerie). Der hat eine A-Form und eine riesige Zipfelmütze. So schön ich die Mütze auch finde, unter Jacken ist das Teil einfach blöd. Den Schnitt wirst Du nur noch für horrendes Geld bei ebay bekommen, der ist nämlich nimmer lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

ich nähe dies gern nach einem älteren Schnitt aus der Bizzkids ( ich glaube es war die Herbst/Winter 2002 ). Es ist so ein Sweat in A-Form mit Zipfelkap. Vielleicht wird diese Zeitschrift ja mal bei Ebay angeboten.

 

LG Fina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

habe noch Burda Mode für Jungen und Mädchen Frühjahr/Sommer von 95

und da sind Kaputzenshirts vorhanden hatte für meine Tochter nur einmal etwas daraus kopiert. Leider sind meine Kinder für so etwas nicht mehr zu haben.

Nur weiß ich leider nicht wie das mit den einfügen der Bilder geht.

Bei Interresse würde ich gern das per E-Mail schicken.

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hatte Burda noch nie fetzige A-Schnitte mit Zipfelkapuze. Das sind 08/15 Kapuzenshirts, was die in ihren Zeitungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hatte Burda noch nie fetzige A-Schnitte mit Zipfelkapuze. Das sind 08/15 Kapuzenshirts, was die in ihren Zeitungen haben.

 

Mehr brauchst Du auch nicht, als einen gut passenden Schnitt eines normalen Kapuzensweats! Bei http://www.klickundblick.de wird geanu beschrieben, wie man aus einer normalen kapuze eine Zipfel oder sogar Kringelkapuze machen kann! Und unten verlängerst Du die Seitennaht und schneidest den Saum im Bogen zu. Wenn Du sehr lang schneidest, kannst Du dann an den Seiten den Zipfel auch knoten.

 

Es geht ganz leicht, auch ohne den teuren Roos-Schnitt! :)

 

Ich habe so einen Pulli in die Galerie gestellt, kann es leider nicht verlinken. Wenn das Bild nicht zu groß ist, hänge ich es hier an.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

 

 

Liane

IM000276.JPG.d5998422341bfbae3d240b00934bf22d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Liane,

das Shirt ist superschön. Dazu habe ich auch gleich eine Frage. Der Saum unten, wie hast denn den so schön hingekriegt. Doppelt und verstürzt?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Liane,

das Shirt ist superschön. Dazu habe ich auch gleich eine Frage. Der Saum unten, wie hast denn den so schön hingekriegt. Doppelt und verstürzt?

 

Gruß

Gerlinde

 

 

Hallo Gerlinde,

 

 

Sitze erst jetzt wieder am PC.

Da das Shirt aus Nicky ist, der sich sehr gut nähen läßt, habe ich den Saum einfach einlagig mit Stecknadeln umgesteckt und mit 3-Stich-Zick-Zack aufgenäht.

Es ist aber auch kein Problem, wenn man sich für die Bogenkante einen Beleg zuschneidet und verstürzt. Da meine Bögen aber spitz auslaufend waren, ging es auch so.

 

Nur die Kringelkapuze würde ich nicht mehr so eng zuschneiden, sondern eher größere Schneckenbögen zuschneiden. Sie fällt dann schöner und wird auch nicht so lang.

 

Lieben Gruß,

 

Liane :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...