Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook- Schnittmuster


leonie0512

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin absoluter Nähanfänger, taste mich aber schon langsam vorwärts. Habe nach meinem Nähkurs schon ein paar Burda- Modelle (der einfachsten Art) nachgenäht und nun den Lagenlook für mich entdeckt, da ich diverse Polster an fast allen Stellen meines Körpers aufweise. (Größe 44 Hosen, Größe 46- 48 Oberteile)

Ich fand Schnittmuster im ebay, die aber ziemlich teuer sind und doch nicht das "Monopol" darstellen können. Meine Frage: Gibt es eigentlich Schnittmusterhefte, die einiges von diesem Look anbieten und einigermaßen regelmäßig erscheinen?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, liebe Grüsse aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leonie0512

    2

  • nowak

    1

  • Hansi

    1

  • teddyfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum und viel Spass.

Versuch die Suchfunktion mit Lagenlook, dann findest Du etwas, und wenn Du unter Wissen - Links - Schnittmuster gehst findest Du auch einiges zu dem Thema.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lagenlookhefte habe ich auch noch nicht gefunden.

aber hier gibt es wirklich schöne schnitte, hab schon oft dort bestellt:

Lagenlook Schnittmuster - SUSANN DI

oder hier:

RS-Design24 - Lagenlook Mode! Mode zum Wohlfühlen! Und was nicht passt, wird passend gemacht...

oder hier:

Atelier Hardy

oder hier:

http://www.s98120139.einsundeinsshop.de/natur-zum-anziehen/schnittmuster/index.html

mehr kenn ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe ja nicht so auf Lagenlook, aber ich denke in der ottobre woman sind manchmal auch Teile drin, die dafür geeigent sind. Das Heft erscheint zwei Mal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen im "Club"! :hug:

 

Schau mal bei ebay unter All woman. Das sind Hefte, die es leider nicht mehr gibt, aber dort findest Du super Lagenlookschnittmuster. Oder von Britt Mallmann (´musst Du mal googeln, da gibt es einen Shop). Da hab ich auch schon Schnitte von genäht, sind echt Klasse.

 

LG

Silke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder von Britt Mallmann (´musst Du mal googeln, da gibt es einen Shop). Da hab ich auch schon Schnitte von genäht, sind echt Klasse.

Oh danke da werd ich ja ganz rot smilie_197.gif

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Euch allen,

hab mich sehr über die Tipps gefreut und war viel virtuell unterwegs. Es waren zwar viele Schnitt nur als gezeichnete Modelle sichtbar, mir fehlt noch ein bißchen die Phantasie und Übung, mir das fertige Teil vorzustellen, aber auf jeden Fall habe ich einige schöne Sachen entdeckt, vor allem eine Zipfeljacke, die ich schon immer mal haben wollte. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme mit den vielen Dreiecken (Susann Di), so als Newbie. Heute sind die Schnittmusterhefte dran.

Die Preise für die Designer- Lagenlookschnitte sind zwar nicht ohne, aber ich habe mich mit einer Kollegin zusammen getan und beschlossen, dass wir uns die Schnittmusterkosten teilen, wenn mal was dabei ist, was wir beide schicki finden.

Entspannte (vielleicht vernähte?) Pfingsten wünscht Euch Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.