Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 334 DS kaufen?


Robert84

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

ich habe gerade erst angefangen mit dem Nähen. Aber ich habe Pläne, und zwar ganz schön ambitionierte. Schon bevor ich meine Nähmaschine hatte war mir klar, dass ich mir auch eine Overlock kaufen werde. Aber eigentlich hat das Zeit. Ich habe mich trotzdem schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt und schwenke zwischen der Entscheidung, auf die Gelegenheit auf eine 334DS zu warten oder mir eine Gritzner 788 zuzulegen.

 

Nur so aus Spaß hab ich am Freitag bei einem Nähmaschinenhänder vorbeigesehen und gefragt, ob er eine 334 DS vielleicht zufällig da habe. Wie zu erwarten war, hatte er das natürlich nicht, meinte, sowas bekomme er so gut wie nie, ich könnte ihm aber meine Emailadresse da lassen, er würde mich in eine ominöse Liste aufnehmen, deren Sinn ich nicht ganz verstanden hatte. Prompt ruft mich heute eine Dame an, die gerade bei diesem Händler ihre 334DS überholen lassen hat und sie danach einer Schülerin von sich verkaufen wollte. Die Schülerin ist abgesprungen und sie würde sie mir für 350 Euro anbieten.

 

Soll ich sie kaufen? Ist sie das wert? Verdammt, ich wollte gerade eigentlich gar kein Geld für etwas ausgeben, das ich im Moment nicht wirklich brauche. Aber die Gelegenheit ist super, immerhin ein Angebot in meiner eigenen Stadt, ich kann mich in die Bedienung der Maschine einweisen lassen....

 

Oder ist vielleicht doch die Gritzner die bessere Wahl? Ich habe noch kein negatives Wort über sie lesen können, der Preis ist wirklich günstig und bei der Bernina habe ich keine Ahnung, ob sie wirklich in einem guten Zustand ist oder mir in paar Monaten abraucht. Was würdet ihr tun?

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

  • kawi

    1

  • Rumtreibär

    1

  • Robert84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde den Preis schon heftig, würde die Maschine, selbst wenn sie überholt ist zu diesem Preis nicht kaufen. Meine Meinung. :D

Die Handhabung ist sehr einfach, anhand der Anleitung lässt sich die Maschine dann sehr gut bedienen.

 

Für den Preis bekommst du schon neue Overlocks und hast darauf auch Garantie und eine kostenlose Einweisung bei einem Händler deines Vertrauens.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Gritzner kenne ich nicht aber die Bernette 334DS habe ich selbst vor einigen Jahren für 300,- von einem Händler gebraucht gekauft (und sie hatte schon einiges an Jahren auf dem Buckel). Genauso würde ich es wieder machen, die Maschine ist ein echtes Arbeitstier und hat mich noch nie im Stich gelassen. Für 350,- und dann ohne Händlergarantie würde ich allerdings auch überlegen, aber vielleicht läßt sich die Sache ja auch über den Händler abwickeln wenn der die Maschine sowieso kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

die Gritzner kenne ich nicht - dafür die 334.

 

die hatte ich selbst ganz lange bis ich mir die Babylock Imagine gekauft habe.

 

meine Meinung: 350 Euro sind ein bissle heftig. Allerdings: kommt die Maschine vom Händler, ist in einem guten Zustand, gerade aus dem Kundendienst und supi eingestellt etc....vielleicht kannst du über den Preis noch ein bissle reden.... dann nimm sie trotzdem.

Ich finde, sie gehört zu den besten, die es jemals gab.

Arbeitstier, stabil - einfach klasse.

 

sicher: für das Geld würdest du auch eine neue bekommen. Aber die Ovis in der Klasse um 300 - 350 Euro spielen in einer anderen Liga. Die würde ich nie in einem Satz mit der 334 nennen wollen. Ich bin bekennender 334DS-Fan :D

 

Zu den Funktionen:

eine Ovi kann einfach nur Overlocken und Rollsäume nähen. Da gibts auch bei den neuen nicht mehr Funktionen. Lass dich von den Prospekten nicht beeidrucken! Das sind alles nur Nähte, die sich evtl. aus anderen Einstellungen ergeben. Mehr können tun die nicht!!

 

 

Du fragst dich, warum ich so schwärme und meine 334 hergegeben habe? Obwohl sie einfach einzufädeln ist, hatte ich zunehmend Schwierigkeiten, da schlechte Augen. Es war einfach eine Luxus-Entscheidung, könnte man sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...