Zum Inhalt springen

Partner

Kleid/Bluse/Tunika mit Band um den Hals


s_ilke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Top/Kleid/Tunika. Ein einfacher Schnitt eigentlich: die Schultern frei, oben ein Band um den Hals, das von Schlüsselbein links bis ca. Schlüsselbein rechts den Stoff aufnimmt. Am schönsten fände ich es mit nur einer größeren Falte, oft ist es gerafft. Puhhh schwierig mit Worten zu beschreiben. Ich habs mal versucht zu skizzieren:

topkleidis7.jpg

 

Bei Burda hab ich online schon gestöbert und komischerweise nix gefunden. Ist doch gerade ganz aktuell ....

 

Lieben Dank!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • s_ilke

    4

  • elbia

    3

  • BlondesGift

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HI

 

ich hab meine Burdas gerad nicht greifbar. Aber mein in den letzten 3 oder 4 muss sowas dringewesen sein. Ich glaub das Oberteil war aus goldenem Stoff...

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein Neckholder und die Falte eine Kellerfalte. Evt. kommst Du damit weiter, habe grad keinen konkreten Schnitt im Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den letzten 5 Burdas ist sowas nicht drin.

 

Neckholder .... hm .... ja .... nur das was ich gerne machen möchte, sollte nicht rückenfrei sein sondern hinten ungefähr gleich aussehen wie vorne.

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo s-ilke,

 

ganz genau so einen Schnitt, wie du suchst, weiß ich leider keinen. Aber wenn du ein bisschen basteln magst/kannst, dann guck dir mal Modell 119 aus der Burda 02/2008 an

 

Modell 119 Burda 2/2008

 

 

000001636958

 

 

Der "Kragen" ist etwas weiter und die Schultern sind etwas breiter - aber beides sind machbare Änderungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Super.

.... und .... ich muss das voll "überblättert" haben.

Zwei Mal (!!) hab ich die Nähjournale durchgesehen und nix gefunden - und siehe da - genau sowas hab ich eigentlich gesucht.

 

Wie gut, dass es euch gibt! :D

 

Danke. Danke.

 

Liebe Grüße, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dir noch eine Grundlage zum "Basteln" anbieten, aber leider kann ich das Modell auf der Burda Seite nicht finden. Es handelt sich um Modell 129 aus der Burda 6/2005. Bei diesem Modell haben sie den "Kragen" rundgeschnitten, etwas tiefer, mit Pailletten besetzt, und durch eine Art Tunnel am VT und RT gefädelt - das rundgeschnittene Kragenteil müsste durch einen gerade geschnittenen "Stehkragen" ersetzt werden. Die Armausschnitte würden bei diesem Modell ohne Schulternähte direkt in den "Kragen" laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gab es noch einen Fertigschnitt mit der Nr. 8683 - der offensichtlich auch nicht mehr bei Burda zu finden ist.

Ich werde mal ein Bild verlinken, das ich bei eBay gefunden habe und entschuldige mich schon im Voraus für dieses Riesenteil - es ist wirklich mächtig groß - sorry sorry sorry :o

 

 

 

scannen0092sf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - der Fertigschnitt ist GENAU SO wie ich es will.

Ich werd gleich mal bei Ebay schauen ;-)

 

Hehe - dein Tipp und Ratschlag bleibt übrigens im "Örtle" .... ich sitz ja wohl grad nur ein paar Meter von dir weg ....

 

Herzlichen Dank also nochmals,

Grüßle, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...