Zum Inhalt springen

Partner

Brea Bag


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

es ist zum Haare raufen... ich versuche nun schon seit 2 Stunden die Anleitung für das Brea Bag zu entziffern, damit ich mir ein Diagramm basteln kann. Ich brauche sowas bildliches. Mit einfachen Worten kann ich nix anfangen und Abkürzungen sind das einzige Chaos in meinem Hirn :(

 

Hier mal der Link:

 

http://www.berroco.com/exclusives/brea/brea.pdf

 

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und ein Diagramm gebastelt? Habe ich es richtig verstanden, dass ich doppelfädig mit 126 maschen beginne?

 

Diese Übersetzungen sind noch weniger verständlich als das Original in Englisch:

 

Mit geraden Nadeln unter Verwendung Stranges 2 des Garns hielt Tog, werfen auf Überziehschutzanlage 126. Reihe des Schraubendrahtes 1. 1. an jeder Seite in Str.-Str. halten, bearbeiten Sie restliche Überziehschutzanlage in Klaps-Str., bis 29 Reihen abgeschlossen worden sind, Ende auf RS - Überziehschutzanlage 6. Brechen Sie das Garn ab, das“ Ende 6 verlässt. Gewindeende in Tapisserienadel und abgehobener Betrag durch alle Überziehschutzanlage auf Nadel. Ziehen Sie fest hoch und sichern Sie. Dieser Punkt ist Mitte des Oberseitenrückseitenrandes.

 

oder

 

STÜTZBLECH Mit geraden Nadeln unter Verwendung Stranges 2 des Garns hielt Tog, werfen auf Überziehschutzanlage 8. Arbeiten Sie sogar in Moos-Str. für 18 Reihen, Ende auf WS. Inc.-Reihe (RS): Bearbeiten Sie 1, M1, Arbeit, um Str., M1 zu dauern, bearbeiten Sie Überziehschutzanlage 1 - 10. Bearbeiten Sie 7 Reihen sogar, dann Reihe die Repräsentanten-Inc. und incs in Moos-Str. Arbeits - Überziehschutzanlage 12. Markierung bitten und Ende der letzten Reihe. Arbeiten Sie sogar bis Stück über Markierungen erreicht von der rechten Spitzenecke des Beutels zurück um äußeren Rand zur linken Spitzenecke, Ende auf WS. Markierung bitten und Ende der letzten Reihe. Dezember-Reihe (RS): Bearbeiten Sie 1, k2 Tog, Arbeit, um Überziehschutzanlage 3 zu dauern, bearbeiten Sie Tog 2, bearbeiten Sie Überziehschutzanlage 1 - 10. Bearbeiten Sie 7 Reihen sogar, dann Reihe Repräsentanten-Dezember - Überziehschutzanlage 8. Arbeiten Sie sogar für 18 Reihen, Ende auf WS. Bindung weg.

 

Mit englisch komme ich dann doch besser hin...

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    4

  • opelzbabe

    2

  • zimtstern

    1

  • Stichling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die nette Übersetzung:D

 

Genau, Du schlägst mit doppeltem Faden 126 Maschen an, strickst eine Reihe links. Die Randmaschen werden glatt re gestrickt, dazwischen das Muster. Nach 29 Reihen hast Du noch 6 Maschen auf der Nadel, jetzt läßt Du ein Fadenstück von 15 cm übrig und fädelst diese 6 M mit einer stumpfen Sticknadel auf und ziehst den Faden fest an. Das ist die obere Mitte des Rückenteils.

 

Das Vorderteil wird genauso gestrickt.

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell dann gleich mal das Bildchen ein von dem Diagramm :)

jetzt versteht man es doch gleich viel besser...

 

Und der boden wird aus 8 Maschen und 18 Reihen im Perlmuster gestrickt. Ob das reicht oder zwei mal? dann kann ich doch auch gleich 8 Maschen und 36 Reihen nehmen, oder?

1108129679_DiagrammBreaBag.jpg.eb4d35ec39fd16a6c61d1b93a71feea4.jpg

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

Ich stell dann gleich mal das Bildchen ein von dem Diagramm :)...

Eine Frage am Thema vorbei - mit welchem Programm hast Du Dein Diagramm erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der boden wird aus 8 Maschen und 18 Reihen im Perlmuster gestrickt. Ob das reicht oder zwei mal? dann kann ich doch auch gleich 8 Maschen und 36 Reihen nehmen, oder?

 

Moin, die 18 Reihen im Perlmuster sind nur der Anfang einer Seite. Danach folgen Zunahmen auf 10 Maschen, 7 Reihen Gestricksel und Zunahmen auf 12 Maschen. Diesen Punkt sollst du markieren und dann bis zum Ende des Bodens - (also bis zur Ecke) stricken und mit Abnahmen, wieder 7 Reihen und weiteren Abnahmen sowie weiteren 18 Reihen im Perlmuster gegengleich das Ganze beenden.

 

Das reicht dann sicher. Die 18 Reihen sind also nur eine Art Seitenteil.

 

LG Stiena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Post habe ich noch nicht verstanden :o , aber dahingehend kann man ja auch evtl. seine eigenen Überlegungen nehmen oder sich nochmal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen. Das schönste ist ja das Muster auf den beiden Seitenteilen.;)

 

---

 

Ich habe das Diagramm mit Excel erstellt. Die Spalten habe ich auf 1,57 Breite eingestellt. Danach habe ich das Diagramm kopiert und in Microsoft Office Photo Editor eingefügt, dann abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

öhm ich frag jetzt einfach mal ganz dumm hat jemand von euch das muster für die tasche komplett auf deutsch????:confused:ich versuche jetzt seit 4 std sie zu übersetzen aber mein englisch ist nicht das beste :rolleyes: und mit den übersetzungen aus dem inet schaffe ich es auch net ....

könnt ihr mir bitte bitte helfen ich will auch so eine schöne tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab immermoch keinen blassen dunst wie ich die tasche machen soll möchte aber so gerne auch eine haben...

kann mir denn echt keiner helfen ?nichtmal mit ner strickschrift?

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...