Zum Inhalt springen

Partner

Wie ausgestelltes Oberteil verlängern?


Kati2211

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Zoe in ausgestellter Form nähen. Da meine Tochter sehr schmal ist, möchte ich sie eine Nummer kleiner nähen. Aber dann muss ich sie auf jedenfall verlängern. Wie mach ich denn das?

 

Nur am Saum unten etwas zugeben geht bestimmt nicht, da sie ja unten dann automatisch breiter wird.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kati2211

    2

  • Capricorna

    1

  • frantje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist ein Mehrgrößen-Schnittmuster, oder?

 

In dem Fall würde ich in der Breite die Nummer kleiner auskopieren, in der Länge nimmst du die nächsthöhere Größe; verlängerst also einfach die Seitennähte der kleineren Größe nach unten, bis du auf die Saumlinie der gewünschten größeren Größe stößt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Mehrgrößenmuster :)

 

Das Shirt ist in der Mitte schmaler (also bei der Taille) und geht Richtung Hüfte immer weiter nach aussen. Wenn ich nun an den Seiten unten verlängern würde, wird das doch zu breit unten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch markieren, wo die richtige Breite ist (das Schnittteil gerade nach unten verlängern, sozusagen) und dann den Linienverlauf angleichen - also einfach eine neue Linie für die Seitennaht zeichnen, die ein bisschen weniger stark ausgestellt ist. Dann kommst Du unten bei der richtigen Breite an. Hoffentlich war das verständlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...