Zum Inhalt springen

Partner

Loki Kostüm, Material?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten (& das ich hier richtig bin) :) da mir die Seite als "Gast" schon sehr oft weitergeholfen hat, hab ich mich nun mal angemeldet =)

Ich wollte mir ein Kostüm nähen... und zwar ein Loki Kostüm aus "The Avengers" für Halloween/Fasching. Das Nähen wird (hoffe) ich mal nicht so das Problem sein, eher der Schnitt..ein Schnittmuster gibt es nicht aber da werd ich nochmal nach ähnlichen Sachen googlen bzw ich hab hier schon nen schönen Thread mit Software usw. dazu gesehen :) aber nun zu meinen eigentlichen fragen...

 

erstmal für alle die den Film nicht kennen/gesehen hab es dreht sich um dieses Kosüm:

 

Bild1

Bild2

Bild 3

 

ich möchte gerne mit dem Mantel anfangen erstmal nur grob ohne den Schnickschnack (z.b. das goldene "Band" unten) es muss auch nicht 100% so aussehen wie auf den Bildern aber erkennen sollte mans natürlich schon ^^

 

1. Ich wollte Nappaleder Imitat für den Teil unten und oben des Mantels und Kunstleder für den mittleren Teil nehmen meint ihr das kommt optisch hin und geht?

2. Der Mantel ist innen grün, ich hab auf einer Seite Polyester Stoff gefunden der so aussieht muss ich da was beim zusammen nähen beachten? Eignet sich ein anderer Stoff besser?

3. Ich wollte Pyramidennieten nehmen für die Ränder und die dann umbiegen oder gibt es alternativen? Meint ihr das sieht dann so ähnlich aus?

4. Wie bekomm ich das denn am besten mit den Schultern hin also das die so abstehen?

 

Ich wollt erstmal nachfragen bevor ich alles besorg und dann muss ichs einfach mal ausprobieren... *.*

 

Jetzt schon mal vielen lieben Dank!

Bearbeitet von Fileva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fileva

    2

  • Buchstabensalat

    1

  • Jolina87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich weiss nicht 100 pro wie das hier mit den Bildern ist, Urheberrecht usw., vieleicht solltest du lieber verlinken.

 

Zu deinen Fragen :

3. Ich weiß nicht wie das im Detail aussieht, aber was wäre mit nem feingliedrigen metallkettchen aus dem Bastelladen? Das müsste deutlich angenehmer anzubringen sein als hunderte von nieten. Ob das aber den gewünschten effect bringt?

 

4. Vliseline oder ne Papeinlage würde ich mal so sagen. Aus den bildern sieht die Schulterpartie ja eher nach Plastik aus.

 

Die Spezialiten werden dir da wohl mehr helfen können als ich.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab es gleich mal geändert ;)

 

hab auch schon überlegt wie ich mir die Arbeit mit den Nieten spare, danke für den Tipp ich schau mir die Kettchen einfach mal an =)

 

glg

Bearbeitet von Fileva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich spannend.

Ich habe nur eine Bitte: könntest du vielleicht eine kontrastreichere Farbkombination für deinen Text nehmen als ausgerechnet hellgrün auf hellgelb, und wenn du dann noch von zentriertem Text auf normal linksbündigen Text umstelltest, dann wäre es nicht so anstrengend, deine Beiträge zu lesen. Könnte auch sein, daß dann mehr Leute helfend antworten.

 

Danke dir,

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...