Zum Inhalt springen

Partner

Ich hasse abnäher


moonwalker

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich trage grösse 46/48 ,habe aber sehr wenig oberweite( ich finde das sogar gut).Leider sind alle meine schnitte ab 46 mit diesen blöden Abnähern:mad: .G Gerade bei Shirts und jetzt bei pullis stören sie mich sehr,ich finde nicht das die Oberteile dann besser sitzen.Zumindest nicht bei mir.Aber was tun?Weglassen und den Saum kürzen ?Überhaupt,warum wird bei grossen grössen automatisch der busen grösser und die arme länger:eek: ? Da müssen bei mir auch immer viele Zentimeter weichen,aber das ist ja kein Problem.Vielen Dank im voraus.Wenn ich mir die tollen swaps ansehe-mensch Meier was bin ich für ein Anfänger:nix:

Gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • Ika

    1

  • Benedicta

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Überhaupt,warum wird bei grossen grössen automatisch der busen grösser und die arme länger:eek: ?

Tja, und ich denk mir jedesmal "wieso glauben die ernsthaft, dickere Frauen hätten keinen Busen und Stummelärmchen?", weil ich nämlich genau das umgedrehte Problem habe (die große Oberweite klaut sich die Zentimeter bei den Ärmeln und der Sitz ist zum *****). Ich hab hier nen Haufen Schnitte für Oberteile liegen (aus Sabrina große Größen), wo kein Abnäher vorgesehen ist :p

 

Du wirst wohl dasselbe machen müssen wie ich (nur umgedreht): Schnitt ändern :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

da sieht man mal wieder,jeder hat sei päckchen,oder wie war das doch gleich?;) Nur was soll ich jetzt tun,doch nur

die Saumlänge anpassen?

gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

nein, nur die Saumlänge ändern, damit verbesserst Du die Paßform nicht. Du mußt Weite und Länge aus dem Vorderen Oberteil rausnehmen. Zuerst vergleichst Du das Oberweitenmaß. Hast Du dieselbe wie für den Schnitt angegeben , aber einen kleinen Busen, muß deine Rückenbreite größer sein als die auf dem Schnitt. Diesen Betrag mußt Du vorne aus der Brustbreite rausnehmen. Dann hast Du noch zuviel Vorderlänge drin, da dein Busen nicht so weit vorsteht.

Ich hänge eine Zeichnung dran, damit Du sehen kannst, wie das ungefähr geht.

Stofftante

Verkleinerung.jpg.36716a8ae360f152209035cf9e90704d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stofftante,

so hätte ich das nie gemacht,vielen dank.Dank der Zeichnung habe ich das verstanden.Eigentlich ja auch ganz logisch,ich muss erst noch lernen nähtechnisch zu denken:o .Bisher habe ich mir manchmal ganz schön was zusammengeschustert,was später sogar niemanden negativ aufgefallen ist.Jetzt mit einer tollen neuen Maschine und mit so einem super forum wird alles besser:klatsch1: .

gruss Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...