Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen mit Ela in 71522 Backnang


sikagie

Empfohlene Beiträge

meine "Ausbeute" von unseren beiden Nähtagen sind jetzt in der Galerie...

 

@fleurette: toll, das Dein BH auch fast passt... eine Nummer kleiner geht immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    60

  • katkat

    15

  • fleurette

    14

  • Leviathan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind nun auch Daheim und ich fand den Tag wunderschön!!!

 

Tausend Dank an Ela, dass sie so geduldig und verständlich alles erklärt hat, es bleibt nicht nur bei diesem einem BH, ohne sie hätte ich mich an die Sache nicht getraut!

 

Sikagie und Katkat - Ihr seid Klasse - tolle Räumlichkeiten und Spitzen-Organisation!!!! Danke, danke, danke! Sollten sich genügend Interessente finden (wird wohl kein Problem sein), bin ich wieder gerne dabei!!!:p

 

Liebe Grüsse,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikagie und Katkat - Ihr seid Klasse - tolle Räumlichkeiten und Spitzen-Organisation!!!! Danke, danke, danke! Sollten sich genügend Interessente finden (wird wohl kein Problem sein), bin ich wieder gerne dabei!!!:p

 

Liebe Grüsse,

Tanja

 

 

Danke für die Blumen, aber ihr wart auch ne dufte Truppe, freut mich, dass es Euch allen gefallen hat. So lohnt sich so ein Aufwand ja auch.

Bis vielleicht irgendwann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich nur voll und ganz meinen 'Vorschreiberinnen' anschließen.

 

Es war sehr schön, lauter nette Frauen und die Zeit verging wirklich unglaublich schnell.

 

Mein BH hat zwar noch nicht so ganz die ultimative Passform, aber das kommt noch.

Da müssen noch ein paar kleine Änderungen gemacht werden.........

Die Tipps von Ela waren sehr hilfreich. (Und endlich weiß ich, wie ich das Bügelband 'perfekt' hinkriege)

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an Ela, Katrin und Simone für den tollen Nähsonntag.

 

Ich komme nächstesmal gerne wieder.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich anschliessen und mich ganz ganz herzlich für die tolle Organisation bedanken. Es waren zwei superschöne und lehrreiche Tage.

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen mit welchem strahlen ich nach Hause kam :) Zwei BH´s, meine eigen genähten BH´s! Und das beste ist der eine passt perfekt und hat auch noch eine super Farbe und ich liebe ihn.

 

Ich brauche nicht mehr in Läden zu suchen um dann einen fast passenden zu kaufen, ich kann bei Ela Stoff kaufen und nähen in welcher Farbe auch immer ich möchte.

 

Vielen vielen Dank auch an Ela für Ihre Geduld und Tips.

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

So, hab alles hier gelesen und versuche den Orangenen in die Galerie zu beamen... bis gleich...

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-55.gif bin ganz neidisch auf eure tollen Dessous, das Rosa gefällt mir besonders Gut -55.gif

 

Bin ja leider noch 696.gif konnte deshalb noch nicht dabei sein :(

 

Brauche auch gaaaaanz dringend passende BH´s,

wann bitte ist der nächste Kurs?

 

Aber (ihr dabei gewesenen) Mädels, wenn ihr euch jetzt schon wieder alle anmeldet, dann bleibt für uns Neue ja garkein Platz -58.gif-55.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-55.gif bin ganz neidisch auf eure tollen Dessous, das Rosa gefällt mir besonders Gut -55.gif

 

Bin ja leider noch 696.gif konnte deshalb noch nicht dabei sein :(

 

Das ist sooo nicht richtig: Du konntest nicht dabei sein, weil Du den Kurs erst so spät entdeckt hast: da war er nämlich schon voll

 

Brauche auch gaaaaanz dringend passende BH´s,

wann bitte ist der nächste Kurs?

 

Aber (ihr dabei gewesenen) Mädels, wenn ihr euch jetzt schon wieder alle anmeldet, dann bleibt für uns Neue ja garkein Platz -58.gif-55.gif

 

auch wenn´s hier so aussieht, als ob sich schon welche für den nächsten Kurs angemeldet haben: also ich weiß nix von nem neuen Kurs. Es steht also jedem frei, mal einen Kurs zu organisieren. Ich gebe gerne Tipps ;-)

 

schau doch immer mal wieder unter Kursangebote oder im Kontaktformum nach, da findet sich bestimmt auch mal in Deiner Nähe ein Kurs. Es lohnt sich auf alle Fälle, gell Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simone,

 

bin doch zuspät dazugestoßen, konnte mich deshalb nicht vorher anmelden :o

 

Die Idee mit dem selbst organisieren ist ansich nicht schlecht, da ich aber noch kompletter Neuling bin, überlasse ich das lieber zunächst mal denen die sich schon damit auskennen :rolleyes:

 

Werde aber die Kontaktbörse im Auge behalten, vielleicht hab ich ja im Spätsommer Glück?

 

Allerdings fände ich es sehr nett, wenn hier jemand mal erklären könnte, wie so ein Kurs zustande kommt, was Frau vorab dafür braucht, wie das mit den Schnitten und Stoffen vonstatten geht und welche Kosten evtl. auf einen zukommen.

 

Lieber Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, es kommt darauf an, bei wem du einen Kurs machst.

 

Im Prinip kannst du Raummiete geteilt durch Personen plus Kursgebühr (Höhe je nach Kursleiter und Personenzahl) plus Material (siehe diverse Anbieter und deren Dessouspakete) plus Schnitt plus Extras (mehr Stoff für Slips o.ä. oder extrabreite Verschlüsse oder Träger) rechnen.

 

Fröhliches Rechnen

 

Doro

 

:eek: Ohje ohje da kommt ja was auf mich zu :o

Trotzdem Danke Doro für die Antwort, werde mich gleich mal schlauer machen und hoffe auf einen baldigen Kurs in meiner Nähe.

 

Einen schönen Tag noch, Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin Petra,

 

mit Plochingen hast Du einen sehr günstigen Wohnort fürs Dessousnähen, hast Du schon mal bei Frau Hofmann von Spitzenstoffe (Rechberghausen bei Göppingen) geschaut. So weit ich weis gibt sie auch Kurse. In Ihrem Laden kann man auf alle Fälle sehr gut und gut beraten einkaufen.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra :D

 

nein hab ich nicht, bin ja erst seit kurzem hier, wusste bis dato nicht mal dass man Dessous auch selbst nähen kann :rolleyes:

 

Mal sehen ob ich besagte Dame finde, danke für den Tipp.

 

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels von der flotten Nadel,

 

ihr ward ja schon fleißig am schreiben, gestern und heut :chat:.

Tja, ich, die mit dem orange/rotem BH, war heut fleißig mit dem zweiten BH unterwegs :D, damit ich ja nix vergess'! Und prommt mit dem Gummi irgendwie zu großzügig :confused:. Wie war das noch mal mit den Prozenten :confused: Kann ich jetzt noch korrigieren, oden den genähten Zigzag-Stich aufzutrennen?

Hab vorher am Polster noch eine Verbesserung versucht, wenigsten die hat funktioniert! Damit der Busen ein bisschen runder wird, hab ich nicht nur halbiert, sondern gedrittelt. Aber die Oberkante am Busen entlang ist trotzdem ein bisschen weit - könnt ein wenig enger sitzen! Hab halt doch zu wenig Busen.

Und ich hab heut noch bei Ela ein drittes Set bestellt!! Bis dahin sind aber noch einige andere Dinge fertig zu stellen. :schneider: ...

 

Bis bald

Eure Melli

 

PS: Apropos Namen, sie sind wie Schall und Rauch; trotzdem waren alle nett! Sorry, für's vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peggy (*lecker* und dieses gigantische Teil vom Computer als NäMa )
war das die, die ganz vorne saß?

Dann kam Raffaela ! :D - dann ich :D - dann Raphaela :D dann ein paarmal :confused:, Katrin und Simone ( oder andersrum? egal) dann wieder ein paarmal :confused::confused:. Ich wedel dann mal mit ein paar Bildschen, wenn mich mein Göga fotografiert :o!

 

Bis denne

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, achso.

 

äähm, :o , na dann.

 

Ist aber jetzt schon verwirrend, bei zwei Kursen, oder?

 

Aber es scheinen ja wirklich alle glücklich mit ihren BH's, Hemdchen oder Slips zu sein.

 

Ich grüße alle, auch die, die Samstags da waren!

:winke:

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin am Sonntag ganz vorne links gesessen und meine Bernina hat immer lustige Töne von sich gegeben ;)

Dann kam Raffaela ! :D - dann ich (Melli) :D - dann Raphaela :D

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also... langsam lichtet sich der Schleier:

Also ma das U vom SAMSTAG:

Peggy67 (Anette): dunkelbraun mit oranger Spitze??

Pegasus70 (ich *gg*) aprikotes Etwas

(ohje den Forumnamen habsch vergessen) Renate: apfelgtünes Wedelteil :D

Happy Hippo (Sandra) war Samstag UND Sonntag da

dann an der Stirnseite die zwei Organisatorinnen ;) Katrin und Simone

dann kam

zwirni (Karla) rosanes Teilchen / mit dem Knotenshirt

Natalie / Stoffresserchen eisblau mit apfelgrüner Spitze!!

Leviathan (Marina) der orangene Traum!!!

fleurette (Conny) Fotografin-hellblaues Teilchen??

Doro-macht-mit (Doro?) Korsage - was ist aus der eigentlich geworden??? sehen will :D

was fehlt denn noch?? Mensch helft mir doch bitte... ich fand euch echt prima!!!

 

 

so jetzt ists komplett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

nun habe ich auch Zeit gefunden und möchte mich nochmal ganz herzlich bei Simone, Katrin und Ela bedanken. Trotz meines nicht fertigen BH`s (zu langsam wegen zu wenig Nähübung) hat es richtig Spaß gemacht. Ich werde mich nachher mal hinsetzen und die Änderungen vornehmen. Sollte nochmals irgendwann ein Kurs stattfinden, werde ich wieder kommen. Bis dahin habe ich dann hoffentlich mehr Übung und kann dann auch mal die Objekte der anderen Teilnehmer betrachten.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tamara,

 

jetzt bin ich schlauer :p. Ihr seid lustig :)! Ich streck noch den Finger, wie Erstklässler, in die Höhe :rolleyes:. Nich sehr einfallsreich, oder?

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...