Zum Inhalt springen

Partner

Jeansjacke für Jungen Gr. 176


Helmke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Jüngster, mittlerweile 178 hoch und immer noch schlank wie ein Spargel wünscht sich eine Jacke im Jeans-Stil. Leider habe ich Probleme, ein passendes Schnittmuster zu finden.

 

Ich habe bei Burda gar nichts gefunden und von den Modellen in Herrengröße ist alles in der Schulter viiel zu breit.

 

Wo könnte ich denn noch suchen???

 

Schon mal schönen Dank.

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmke

    6

  • Mango

    3

  • sticktante

    2

  • dickmadam

    2

Evtl. in den Ottobreheften? Da gibt es immer mal Jeansjacken-Muster, vielleicht auch so gross. Muss mich mal schlau machen und nachblättern... NICHT VERZAGEN!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre Sommer 2002 waren Jeansjacken bis Größe 170. Wenn dein Sohn so schmal ist, könnte der Schnitt vielleicht passen, wenn du ihn einfach noch ein wenig verlängerst. (Die Ärmel sind in der Ottobre meistens sowieso zu lang.) Die Armausschnitte sehen auf der technischen Zeichnung weit genug aus, da sollte eine Größe Unterschied kein Problem sein (also nichts zu ändern).

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir die Ottobre eigentlich nicht kaufen, denn wie gesagt, mein Jüngster hat schon die 176.

 

Ich überlege, ob ich den Schnitt Burda 8483 (habe ich schon zu Hause und für meine Tochter genäht) so ändern Kann, dass eine Jungsjacke draus wird.

 

http://www.burdamode.com/8483_Jacke,1270778-1128998-1003469-1003549,deDE.html

 

Knopfleiste tauschen ist klar. Außerdem muss sind bei der schon genähten Mädchenjacke die Schultern etwas zu schmal, dafür die Hüfte zu weit...

Kann man so was "nach Gefühl" ändern? Oder gibt es da Probleme?

 

Was die Oberweite betrifft, so sind die Anpassungen glaube ich minimal, werde einfach die Rundung an der Passe gerade zuschneiden, denke ich.

 

Könnte mal eine von Euch Fachfrauen sagen, ob das okay ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus Fachfrau fühle ich mich zwar noch nicht ;) , aber der Burdaschnitt sieht ziemlich gerade aus, sollte also machbar sein. Rundung an der Passe kann ich gar keine sehen. Je nach Statur deines Sohnes könnten die Schultern tatsächlich etwas schmal sein.

 

Ich möchte mir die Ottobre eigentlich nicht kaufen, denn wie gesagt, mein Jüngster hat schon die 176.

Der Burda-Schnitt kostet allerdings auch schon 7.50€ und da ist nur die Jacke drin. Die Ottobre hat zusätzlich ein klassisches T-Shirt und eine Skater-Hose bis Gr. 170, ausserdem für Damen von Gr. 36-44 eine Jeansjacke, Shorts, Bermuda und Capri-Hose. Kommt halt drauf an, ob du damit etwas anfangen könntest.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nämlich gerade sagen. Wenn die Jacke bis Gr. 170 zu klein ist, könntest Du immer noch auf die Damenjacke ausweichen. So wie ich die in Erinnerung habe, ist die auch ohne "weibliches Gerümpel". Und wenn er nur die Länge braucht, kann es gut sein, dass sogar Gr. 164 von der Weite her passt und Du nur die Ärmel und die komplette Länge verlängern musst. Ich hab Nico letztes Jahr eine 3/4 Hose Gr. 170 genäht (Kind ist auch 176 cm groß und der könnte glatt noch die kleine Schwester mit in den Bund stecken. Obwohl ich nachgemessen habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango,

 

Ich habe diesen Schnitt ja schon zu Hause liegen, die 7,50€ sind also längst ausgegeben. Ich habe die Jacke letztes Jahr in Gr. 40 für meine Tochter (17) genäht. Daher meine ich mich auch zu erinnern, dass die Passe oder besser gesagt, dass dreiteilige untere Vorderteil eine kleine Rundung hatte.

 

@ Dickmadam

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass unsere großen Kerle von Burda & Co. vernachlässigt werden :rolleyes: Und bis sich da was ändert, tragen sie längst Herrengröße

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango,

 

Ich habe diesen Schnitt ja schon zu Hause liegen, die 7,50€ sind also längst ausgegeben.

 

ups, das hatte ich glatt überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Helmke

@ Dickmadam

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass unsere großen Kerle von Burda & Co. vernachlässigt werden :rolleyes: Und bis sich da was ändert, tragen sie längst Herrengröße

 

Schönen Abend noch[/quote]

Aber für Herrengröße sind sie zu schmal und fallen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walli,

 

ich lese immer wieder, wie gut man Schnitte mit Lekala anpassen kann.

Aber als anonymer Messie fürchte ich mich etwas vor dem Chaos, das zwangsläufig entstehen muss, wenn man Schnitte in a4 ausdruckt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke,

ich selber zwinge mich immer gleich nach dem ausdrucken die blätter auch zusammenkleben und gleich auszuschneiden, muss ich aber meist denn das teil sollte immer schon fertig sein schon bevor ich beginne. ich wäre auch bereit dir einen testschnitt zu verkaufen ( ist erlaubt bevor die ganze copy....diskusion losgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...