Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Nachwuchs zieht ein, Stoff muss raus


degu

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Dein Username gefällt mir. Haben hier auch 9 solcher Exemplare sitzen. :D

Bin gespannt was du noch alles so zauberst :)

 

 

PS: sehr schöne Sachen bisher

 

 

Grüßle Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    31

  • trijim

    11

  • Esnah

    8

  • Jasmin1988

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

meine Tochter ist mit 50 gestartet und hat auch lange dort verweilt, wobei mein Sohn dann mit 62 gestartet ist und dann auch schnell bei 68 war und dort nun 3 Monate aushält.

Ist also leider total unterschiedlich und man sieht es erst wenn die Lütten draußen sind.

Du nähst echt tolle Sachen, gefallen mir sehr gut.

 

Alles gute für die Restkugelzeit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist auch ausgesprochen niedlich. Der rote Streifen am Ärmel bringt da richtig Schwung rein.

 

Kann mir jemand mit der Größenfrage helfen? Die Farbenmix Shirts sind alle in 50/56. Aber ob die am Anfang wirklich schon passen? Mit welcher Größe seit ihr eingestiegen und wie viele Teile der kleinsten Größe sollte man dahaben. Habe hauptsächlich 56 und 62 im Schrank und das ein oder andere Teil noch in 50 dazwischen. Nur fallen ja auch die Kaufklamotten in einer Größe so unterschiedlich aus. Wie habt ihr das gemacht?

 

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie groß dein Zwerg ausfällt. Meiner wog bei Lieferung satte 4250g bei einer Körperlänge von 55 cm. Die Klinik hatte nur Sachen Größe 50 und nur vereinzelt Größe 56, aber selbst den Strampler hat er "gesprengt". Meistens haben sie ihn in ein Hemdchen und einen Strampelsack gesteckt, da passte er wenigstens rein. Dummerweise lag ich wegen Kaiserschnitt auch noch recht lange im Krankenhaus. Ich weiß noch, dass für meinen extra die Waschmaschine angestellt werden musste, damit das arme Kind was zum Anziehen hatte. :) Privat hatte ich mir gleich Größe 62 angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese, dann scheint es nicht verkehrt zu sein von allem etwas dazuhaben. Gr. 50 werde ich nicht extra kaufen/ nähen. Bekomme noch von einer Freundin ein paar Sachen vielleicht ist da noch was dabei. Wenn er wirklich so zierlich wird muss eben noch ganz schnell von der lieben Verwandtschaft eingekauft werden. Das machen die sicher gerne!

 

Diese kleinen Sachen machen einfach nur Spaß. Ist eine richtige Zeit der Vorfreude. Nur die Arbeit stört :rolleyes:.

 

Ich hätte nicht gedacht, wie motivierend es sein kann euch die Sachen zu zeigen. Hoffe ihr müsst jetzt nicht zu lange auf das nächste Teil warten.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo degu,

 

ich fand Hosen ohne Füße für die Kleinen praktisch, weil sie besser mitwachsen. In der Ottobre ist doch auch die City Mouse drin. Da kannst du dann bei Bedarf einfach das Bündchen umschlagen. Und Jogger können auch gut eine Nr. größer getragen werden. Andererseits halten bei vielen Babys keine Socken...dafür aber so gestrickte Schühchen mit Bindeband. Und wenn mit Füßchen,fand ich Strampler besser. Aber das ist ja auch von Baby zu Baby anders.

 

Noch zu der Hose: Ich habe sie in 86 und 92 genäht und das Bündchen ohne Gummi und Bindeband in Größe 74 gewählt. Sonst ist es bei meinem Sohn viel zu locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits halten bei vielen Babys keine Socken...

 

Besonders, sobald sie sich selbst an die Füßchen packen können. Socken ausziehen ist ein tolles Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Strampelhosen klasse. Füßchen warm, kein Druck am Füßchen, sie sind fixer ausgezogen als Strampler :-)

 

Also ich hatte immer bis 62 genug da. So konnte garnichts schief gehen.

Die Große startete mit 56, die Kleine dann doch unerwartet mit 50 und der Kleine dann auch, weil Frühchen (er wäre als Riese geboren *lach* wäre er zum Termin gekommen)

 

 

Ich hatte immer soviel da, dass ich nicht ständig waschen musste. Also allermindestens für eine Woche, umziehen wegen ausgelaufener Windel oder Spuckattacke muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degu,

 

ich gratuliere zum Nachwuchs und auch gleich zu den superschönen selbstgenähten Sachen.

Was die Größen anbelangt, ist es echt unterschiedlich! Mein Sohn ist mit "angeblichen" 56cm geboren und hat einige Sachen in Gr. 50 getragen. Meine Tochter mit 53cm und auch sie hatte Gr. 50 an. Die Kleidung fällt so unterschiedlich aus, das kann man gar nicht verallgemeinern.

 

Herzliche Grüße

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Füße ist wohl wirklich kindabhängig. Ich stelle es mir erst mal praktisch vor. Eine Freundin hat mich aber schon gewarnt, dass ihre Kleine riesige Füße hatte und sie einige Strampler daher nur sehr kurz verwenden konnte.

 

Im Sinne des UWYH habe ich gestern noch mal alles durchgeschaut und bin noch auf Reste zweier fester Ikeastoffe gestoßen. Die möchte ich für das Wandutensilo nutzen. Da die Stücke eher klein sind werde ich ein wenig tüfteln müssen. Aber das klappt wohl erst am Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde das Utensilo ist fertig und aufgehängt. Bin stolz, dass es komplett UWYH ist. Manchmal muss man eben ein bisschen suchen. Ich habe zwei verschiedene Taschenarten gemacht. Mit und ohne extra Stoff für die Seiten. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann noch eins folgt, wenn ich genau weis was da praktischerweise rein sollte und wie dann die Fächer aussehen müssen. Die Feuchttücher sind zum Beispiel zu schwer.

 

Und was mache ich nu als nächstes? Werde am Wochenende mal überlegen.

DSC_0012.jpg.bbd85553aa8e777617ab6951e47e6eef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Füße ist wohl wirklich kindabhängig. Ich stelle es mir erst mal praktisch vor. Eine Freundin hat mich aber schon gewarnt, dass ihre Kleine riesige Füße hatte und sie einige Strampler daher nur sehr kurz verwenden konnte.

 

Im Sinne des UWYH habe ich gestern noch mal alles durchgeschaut und bin noch auf Reste zweier fester Ikeastoffe gestoßen. Die möchte ich für das Wandutensilo nutzen. Da die Stücke eher klein sind werde ich ein wenig tüfteln müssen. Aber das klappt wohl erst am Mittwoch.

 

Also meine Kinder hatten Riesenfüße und ich kann das nicht bestätigen. Bei den Stramplern war es so, da waren die Füße immer schnell zu klein, bei den Hosen fielen die Füße aber meistens etwas größer aus. Bi auf 2 drei, die winzfüße dran hatten.

 

das Utensilio ist schick!

 

Edit: ich seh grad, sie sagte Strampler. Ja wie gesagt, Strampler kleine Füße, aber bei den Strampelhosen war das weniger der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degu,

 

schön, Dein Utensilo (und die Klamotten sowieso ;) )

Falls Du noch eines für schwerere Sachen machst :D - ich hatte für meinen Sohn ein gepolstertes 2in1-Wickelkommodenumrandungsutensilo genäht.

Leider gibt's davon kein Foto - der Lackel ist jetzt einen Kopf größer als ich *g* und Digicam hatten wir damals noch nicht :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausebärchen: Meinst du eins, dass seitlich von der Kommode runterhängen würde? Leider (oder im Sinne des UWYH zum Glück) ist der Stoff aber verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mausebärchen: So richtig kann ich mir immer noch nicht vorstellen was du meinst. Platz ist auf der Kommode nur noch auf der linken Seite, wo auf dem Foto die Feuchttücher liegen. Da könnte man natürlich noch ein Utensilo zum hinstellen platzieren. Aber macht das Sinn? Ich sehe da im Geiste immer gleich das Ganze Utensilo runterfallen.

 

@ Trijim: Es fehlt schon noch das Ein oder Andere, aber das Meiste ist tatsächlich schon da. Ich würde es gar nicht aushalten bis zur letzten Minute zu warten bevor ich alles herrichte. Man kann ja auch nie wissen wie es einem am Ende der Schwangerschaft geht. Aber bisher läuft alles super.

 

Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür :D. Ob es viel Zeit zum Nähen bringt weis ich noch nicht. Aber Hobby soll ja auch nicht in Stress ausarten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zamba: Danke für das Lob. Ein selbstgenähter Pucksack liegt schon im Schrank (ist vor dem UWYH entstanden). Einen weiteren habe ich geerbt.

 

Dank eurer Motivation habe ich in der letzten Zeit deutlich mehr geschafft als gedacht. Mal sehen wie es dieses Wochenende aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gar nicht aushalten bis zur letzten Minute zu warten bevor ich alles herrichte.

 

Das nennt man dann wohl Nestbautrieb. ;) Laut meiner Hebamme erwischt der in der Schwangerschaft früher oder später jede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser beim ersten Kind waren wir eigentlich immer eher auf dem letzten Drücker los... Also wenn ich überlege dass ich Anfang April (also in gut 12 Wochen) Termin habe und ich noch nichts habe fürs Baby *grins*

 

Aber Panik hab ich noch keine... Viel brauchen sie eh nicht am Anfang...

 

Gewickelt wird eh auf dem Sofa... Bett hab ich noch von der Kleinen und Kleidung hab ich schon gehört bekommen wir ne Menge wohl auch Geschenkt...

 

Bissl was werde ich noch nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kreativ zu sein: Wie wäre es mit einem genähten Mobile? Entweder nur Anhänger dafür oder eine Spirale, durch die du einen Draht ziehst und dann die Anhänger dazu? (bei Haba kosten die ein heiden Geld :D )

 

Oder eine Jerseydecke? Babydecken kann man nie genug haben *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creative Sachen machst Du! Und sehr schön und diszipliniert, dass Du Dich an Deine vorhandenen Stoffe hälst!

 

Bin gespannt, was als nächstes folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl etwas dauern, bis es hier weitergeht. Mit geht es grade nicht so gut und da ich noch arbeiten gehe ist momentan Nähpause. Wenn es weitergeht seit ihr natürlich die ersten, die es erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen