Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe gesucht - Probleme mit Super ACE III


Yogi

Empfohlene Beiträge

a026.gif Hallo,

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen a050.gif .

 

Und zwar wollte ich den Zick-Zack-Stich ausprobieren, mit welcher Einstellung ich applizieren kann.

So wie ich eigentlich dachte, dass die Stiche einigermaßen gut aussehen (die Stiche waren mehr rund als eckig, aber wenigstens nah beisammen), hat die Nähmaschine immer "klack"-Geräusche von sich gegeben. Als ich die Stiche weiter auseinander gestellt habe, haben die Geräusche aufgehört. Der Stich war dann aber wieder mehr ein Zick-Zack-Stich als ein "Applikationsstich".

 

 

Und ich habe noch ein Problem a062.gif :

Ich habe den Trick noch nicht herausgefunden, wie ich automatisch Aufspulen kann. Wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt befolge, kann ich trotzdem nicht mit dem Start-/Stopp Knopf spulen, sondern nur über das Fußpedal. Was mache ich den Falsch.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen a014.gif . Ich würde sie ungern zum Maschinenhändler bringen, weil dann wär sie erstmal weg d040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • Yogi

    3

  • logefrau

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

also zu dem Geräusch kann ich nichts sagen, ich habe die gleiche Maschine, aber bei mir funktioniert es gut. Ich stelle den normalen Zickzack Stich für Appl. immer auf 0.4 in der Stichlänge und da klappt alles prima.

Zu dem automatischen Aufspulen:

Du mußt den Stecker vom Fußpedal rausziehen, wenn du mit dem Startknopf spulen möchtest!

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte überprüfe mal, ob die spule richtig eingesetzt ist bzw. der faden in der richtigen richtung abspult.

 

auch der fuß ist der richtige?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit kurzer Zeit eine ACE I. Zum Applizieren kann ich dir aber leider nicht

weiter helfen, mache ich fast nie.

 

Beim Aufspulen mußt du den Stecker für´s Fußpedal aus der Maschine ziehen, dann geht es mit der Start-Stop-Taste (finde ich persönlich auch etwas umständlich, ist aber leider so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Wenigstens noch eine, die das mit dem Anlasserstecker rausziehen auch übersehen hat! ;) Ich habe anfangs auch gedacht, warum PIEPT die doofe Maschine immer? Die soll nähen, nicht piepen. Diesen kleinen, aber wichtigen Hinweis, dass man den Stecker für den Fußanlasser rausziehen soll, habe sie leider vergessen!

Über das Klacken kann ich dir auch nichts sagen. So lange die Maschine aber näht und keine Schlaufen zieht oder ähnliches, dürfte es nicht so schlimm sein.

Ich habe neulich mit Silbergarn appliziert. Ergebnis:

Stickerei.jpg

Um den Kreis bin ich zwei Mal herum, weil der Samt doch arg fusselt. Die Einstellung war aber jeweils 3 Striche in der Breite und 2 Striche in der Länge.

Es kommt auch etwas auf das Garn an, mit dem du applizierst.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Ich habe nochwas vergessen... die Fadenspannung, die solltest du etwas runterstellen. Auf 2 oder sogar nur auf 1, dann zieht der Unterfaden den Oberfaden ein wenig nach unten. Sieht besser aus! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

uihhh, so viele Antworten schon. Ihr seid klasse. a040.gif

 

Danke, dass ihr mir den "Trick" für das Aufspulen verraten habt. Auf die Idee den Stecker für das Fußpedal zu ziehen wäre ich niiieeee gekommen a042.gif

 

Aber bin ja froh, dass doch anscheinend andere das gleiche Problem hatten a030.gif

 

 

Wegen dem Zick-Zack-Stich, hatte ich ungefähr die Einstellung wie Darcy. Sobald ich die Länge ein Tick mehr in Länge verschoben hatte, hat es aufgehört zu klacken.

Nach dem Nähfuß habe ich auch geschaut. Ist aber der Zick-Zack-Fuß. d030.gif

Ansonsten müsste jetzt es noch mal mit anderem Garn probieren. Und die Spule noch mal neu einlegen. Vielleicht hilft das ja.

 

Vielen Dank noch mal a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Ich habe für den Kreis den "Applizierfuß" genommen. Leider gehört der nicht zur Ausstattung der ACE III ( zumindest bei mir nicht. :( ) Der Fuß ist innen offen, sehr praktisch, weil man besser die Kanten des Stoffes sieht. Er sieht so aus:

SA146_large.jpg

Ansonsten nehme ich einen der Zickzackfüße.

Das Knacken ist allerdings ein sehr interessantes Problem! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

ich habe nur einen normalen Zick-Zack-Fuß und keinen Applikationsfuß. Ich habe das Gefühl, dass das Knacken immer beim Einstechen in den Stoff kommt.

 

Da ihr alle das Problem nicht habt, liegts vielleicht doch an meiner Nähmaschine (und nicht am Anwender;-)).

 

Ich werde morgen mal beim Händler anrufen. Die Maschine ist ja erst neu und hat ja noch Garantie. Vielelicht haben die noch eine Idee, woran es liegen könnte. Ich habe Angst, wenn ich das Knacken ignoriere, das die Nähmaschine erst recht einen Schaden bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier , da steht alles dabei, was man zum Applizieren wissen müsste. Hat Deine Maschine nur Striche für Breite und Länge? Ich nehme meist Breite 3,5 (die Hälfte der Breite, die meine Maschine kann) und in der Länge 0,4 (sehr dicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

ich habe nur einen normalen Zick-Zack-Fuß und keinen Applikationsfuß. Ich habe das Gefühl, dass das Knacken immer beim Einstechen in den Stoff kommt.

 

Da ihr alle das Problem nicht habt, liegts vielleicht doch an meiner Nähmaschine (und nicht am Anwender;-)).

 

Ich werde morgen mal beim Händler anrufen. Die Maschine ist ja erst neu und hat ja noch Garantie. Vielelicht haben die noch eine Idee, woran es liegen könnte. Ich habe Angst, wenn ich das Knacken ignoriere, das die Nähmaschine erst recht einen Schaden bekommt.

Hallo Katja!

Schon mal eine andere Nadel probiert? Die machen manchmal auch komische Geräusche! ;)

Die ACE III hat nur Striche, keine Millimeterangabe.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen