Zum Inhalt springen

Partner

????Push- Up Effekt????


Tessina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte da mal eine Frage. Bei dem BH´s die man ja so im Laden kauft sind die Körpchen ja meistens mit Kissen oder so verstärkt, die den Busen besser in Form halten und den BH stabilier machen und ihm eine schönere Form geben.

 

Was benutze ich denn für diesen Effekt wenn ich einen BH selber nähe???

 

Lieben Gruß

Tessina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tessina

    3

  • CeeCee

    1

  • Ankabano

    1

  • Joosie

    1

Dafür gibt es z.B. bei Sewy Volumenvlies (klebt) oder Schaumstoffeinlage. Der BH-Schnitt sollte für die Polsterung geeignet sein (z.B. Brenda von Sewy).

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schaumstoffeinlage wird auch "Laminat" genannt.

 

Gibt das mal als Suchbegriff ein und Du wirst jede Menge darüber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat????

Das,was bei mir auf dem Fußboden liegt???? :eek:

 

Ich schleiche ja nun auch schon eine Weile um die Frage,soll ich mir endlich einen BH zaubern.... leider wird hier ja nur in Größen jenseits meiner eigenen genäht und schon gar kein Push-Up ,daher trau ich mich nicht so recht.

Aber wenn jemand hier einen WIP machen würde.... *zuTessinaschiele*

 

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kein Fußbodenbelag, das Zeugs heißt nur so, weil da Schaumstoff von beiden Seiten mit einem anderen Material fest bezogen ist...eben wie laminiert....wie zB bei so einer in Kunststoff eingeschweißten Speisekarte oder so...da sind ja auch 2 Lagen von dem einen Material und das Papier ist dazwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceecee: Ich näh auch kleiner...

allerdings kämpfe ich gerade mit einem Exemplar, das sich hartnäckig allen Anpassversuchen widersetzt. Aber ein traumhaft schönes, bequemes Ding habe ich schon hinbekommen.

Wenn ich wieder einen neuen Versuch unternehme, werde ich die Kamera zücken, Ehrenwort!

Allerdings ohne PushUp, das ist nicht so mein Ding...

 

Kann aber etwas dauern, denn erst muss mein Stoffschrank leerer werden - dafür eignen sich BHs nun überhaupt nicht...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Laminat hört sich ja schon mal gut. Die BH´s für mich selber werden so Cup C werden und da bei mir so ein leichter größen Unterschied herrscht wäre so ein bisschen einlage zum Mogeln und für die Optik gar nicht schlecht.

 

Sagt mal was für Stoffe eignen sich denn am besten zum BH´s nähen so für den Anfang, die ersten beiden dürfen zum üben auch noch ohne Einlagen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was für Stoffe eignen sich denn am besten zum BH´s nähen so für den Anfang, die ersten beiden dürfen zum üben auch noch ohne Einlagen sein.

 

Hallo,

 

materialmäßig ist ziemlich viel möglich. Konkret empfehle ich Dir die Dessous-Händler-online-shops aus der Linkliste. Dort gibt es BH-Pakete, da hast Du alle benötigten Materialien (Stoff, Gummi, .... ) und bei sewy sogar den Schnitt drin, also recht gut für einen Anfänger.

In den WIPs findest Du aber auch Entstehungsgeschichten unter Verwenung aller möglichen Materialien (BW, Jersey ... ), zum Üben eben.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die vielen guten Tips, dann werd ich mir doch einfach mal im Internet so ein Paket schicken und mal schauen wie die ersten BH´s so werden.

 

Vielen Lieben Dank

Tessina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...