Zum Inhalt springen

Partner

gleich wegwerfen oder noch etwas warten????


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

soll ich das empire-top gleich wegwerfen oder soll ich noch etwas warten??ß

 

als ich beann mir das empire-top zu n ähen ,war ic noch frohen mutes. dann haben die seitennähte nicht gesessen, obwohl schon veroverlookt habe cih das top nach ca. 4 woche nwieder aus de ecke genommen und heute aufgetrennt. alles nochmal schön gebügelt und von vorn mit dem nähen begonnen. es hat alles super geklappt, bis........

 

ich gebügelt habe. ich habe ein bügeltuch und trotzdem neben dem tuch gebügelt, zu heiß:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

 

ich habe die bilder eingestellt, sehr schlecht aufgenommen,abe rich denke man sieht, dass ich im rücken 2 schlitze reingebügelt habe, die löcher sind nun mal da.

was soll ichtun?????ß wegwerfen oder eine stück stoff einsetzten oder.....

 

ich bin ratlos, verzweifelt, hadere an meinen nähkünsten usw. der stoff war nocht billig, seidensatin:(:(

 

bitte gebt mir einen rat und moralische unterstützung, für heute werde mich mein nähzimmernicht mehr betreten, undmorgen muss ich eine llösung finden, denn nächste woche flieg ich in urlaub, ich habe sonst nichts zum anziehen.

ich bin dankbar für jeden rat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    3

  • Skeldt

    2

  • rosie*the*riveter

    2

  • Resiii

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

daseht ihr wie verzweifelt und urlaubsreif ich bin, habe die bilder vergessen, auch wenn die qualität schlecht ist, aber vielleicht hilft s was.

CIMG1699.jpg.b28b2cd92b320fd77ef24e0c349818af.jpg

CIMG1701.jpg.4e7169fc0298f26ecabac6b4bc6638f3.jpg

CIMG1702.jpg.3ffeb0a25110e0e00e3a65e43e7f2851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist das Bild *vorsichtigfrag*?

Ich schmeiß generell auch absolute TfTs nicht weg, vielleicht kann man sie später für etwas anderes gebrauchen (bei Kindern für Applis, zum Verkleiden, zum Ausprobieren von Nähmaschinenstichen und sonstigem, wenn Umändern gar nimmer geht). Aber vielleicht geht ja noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Das klingt furchtbar :-/

 

Vielleicht fällt hier ja jemandem was ein.. aber ich finde die Bilder nicht?

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein "versemmeltes" Stück ganz kurzentschlossen in die Tonne gedrückt und dieses ist das letzte Mal, das ich es erwähne. Nun bin ich frei für andere Dinge. Allerdings bei teurem Seidensatin wäre ich wahrscheinlich nicht so entschlossen gewesen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sehe ich auch keine bilder :(

 

 

hab auch grad einen hilfe-fred eröffnet wegen passform

als ich bei diesem shirt alles zugeschnitten hatte, hab ich leider auch 4 löcher hinten im stoff gefunden, hab dann ne appli draufgemacht, die hab ich selbst gezeichnet, nur so als idee, falls das bei dir gehen würde

 

ansonsten schieb ich dir auf jeden fall schonmal nen trostkeks rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid, das ist ja super ärgerlich :(

 

Hier ist das Foto: Bild - ist in einem anderen thread, ich melde das gleich mal, damit es zusammengeführt wird ;)

 

Ich sehe, ehrlich gesagt, die Löcher leider gar nicht; wo genau sind die? :o

 

Wie hast du das denn eigentlich "hinbekommen"; eigentlich kann man Seide sehr heiß bügeln - ich nehme immer Baumwoll-Hitze... :confused:

 

Wenn es gut passt und dir steht, würde ich aus Resten irgendwas drüber applizieren, und auf der Vorderseite genauso; irgendwas florales, geschwungenes vielleicht, was zum romantischen Stil und Stoff passt... Was man nicht verstecken kann, muss man betonen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, die Bilder sind in nem neuen Fred

 

Aber, ich hätte da ne Idee. Du könntest noch ein Teil das so breit ist wie das drapé teil von vorne drübernähen... wenn das die Löcher bedecken würde. So wäre das als ging das Teil von vorne rundherum. Was besseres außer Das Teil erneuern fällt mir nicht ein.

 

Aber sowas ist auch ärgelich! Und es geht so schnell:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Löcher im direkten Sinn, ich kenn das, da ist der Stoff irgendwie zusammengeschrumpft-so sieht das zumindest für mich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt auch mein erster gedanke...das würde sich nett aussehen und keiner merkts.

mir gings genauso, hab das gleiche top aus so aubergine/violett farbenem seidensatin genäht, aber ich hab gott sei dank "nur" die armel einfassungen angesengt (oder wie man das schreibt, verbrannt halt ;o)

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wär es, schwarze Spitze drüberzunähen?

Wenn Du das Top nicht gerettet kriegst, kannst Du immer noch die Seide retten und Blümchen oder Kleinkram draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nicht wegwerfen!!! Ich lass manche Sachen einfach eine Weile liegen, irgendwann lese ich dann meist eine gute Idee (z.B. hier im Forum) und dann klappt es oft.

 

Ich hab letztens auch ein einfaches V-Ausscnitt-Oberteil für meine Mama gemacht, es irgendwie hingebracht, dass der Ausschnitt nicht in der Mitt war :confused:, ihn dann seitlich festgenäht und mit Perlchen bestickt, jetzt sieht es so aus, als wärs gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt hab ich den Tipp vergessen: ich würde Kontraststoff einsetzen bzw. drübernähen, dann sieht es aus, als wärs so gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für mich festgestellt, immer wenn irgendwelche "Rettungsversuche" unternommen wurden hab ich das Teil dann nicht sehr oft getragen. Ist wahrscheinlich eine Kopfsache, ich wußte ja das es nicht so ist wie es sollte und z.B. eine Appli an komischen Stellen ( bei mir mal direkt auf der Brustwarze :) ) hat mich doch sehr gestört.

 

Also mußt Du dich erstmal selbst fragen, ob es dir gefallen würde wenn hinten eine Appli oder ein Kontraststreifen o.ähnliches ist und ob sich die Arbeit dann lohnt für ein Teil wo du von vornherein skeptisch bist .

 

Den Stoff würde ich aber auch nicht wegwerfen, man weiß ja nie wozu man den noch brauchen könnte.

 

Ich hab auch noch ne Idee, es sieht so aus als ob nur das obere Rückteil betroffen ist, wenn du in einer anderen Farbe das obere Rückenteil und vorn die Schleife neu zuschneidest, oder das ganze Rückteil und die Schleife in anderer Farbe, dann hast du wenigstens etwas vom Stoff gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrumpfstelle liegt über der hinteren Quernaht, oder?

vielleicht eine Art "Gürtelteil" dort einsetzen, das könnte eventuell mit der Schleife vorn harmonieren und eben nicht auffallen?

 

Großes Trösten, es tut mir auch leid.

(Aber ich meine: ganz so viel "gar nichts anzuziehen" stimmt wohl eher nicht oder hast du die netten Blusen alle verschenkt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihc danke euch sehr für die antworten. das tei lhabe ich seit tage nnicht mehr ngefasst!!!!!!!!!!1

 

ich werde es retten, wie? ich weis noch nicht genau.

natürlich haabe ichmir schon gedanken geamcht, ob ich es nocht tragen werdewenn hinten "rumgestüpselt wurde, ja, ich will das top tragen. der stoff ist einfach nur ei ntraum, und zum wegwerfen oder rese verwerten war er zu teuer.

 

im top ist kein richtiges loch, es sind so risse (hab ich es verständl.ausgedr.)

ich haabae noch etwas rest, brauch aber noch einen teil für den armausschnitt. habe auch schon überlegt, ob ich schräg eine spitzte reinsetzte oder etwas organza(so wie calypso in ihrem tollen feenrock)

 

ich wünsche euch allen ein schönes sonnenwochenende.

ich werd michjetzt fertigmachen, denn meine nichte heiratet. ich habe mi ein kostüm genäht, und hoffe dass mein mann da heute ein paar schöne bilder macht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...