Zum Inhalt springen

Partner

Tischdecke nähen...


Finni

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    1

  • Reva

    1

  • Finni

    1

  • gartenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wenn ich eine Tischdecke patche, muß da dann auch ein Hinterteil drauf oder läßt man da nur das Top wie es ist?

 

Katrin

Hallo Katrin,

 

Top,ganz dünnes Vlies und dann das Hinterteil drauf.

 

Die günstige Variante:eek: :Teil vom Biberbettlaken/Bettwäsche anstatt Vlies und das Hinterteil kann ein neutrales Stück von einer Tischdecke,Baumwollbettlaken sein.

 

Ich habe viele alte Bettlaken,die ich mir auch einfärbe und die nehme ich auch gerne als Rückteil;) .

 

LG,Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

 

wäre schon besser Du nähst auch ein *Hinterteil*, es würde sonst ja ausfransen. Vielleicht nimmst Du einen der Stoffe vom Vorderteil, dass passt meistens gut - oder einen farblich passenden Uni-Stoff. Du mußt nicht zwingend ein Vlies dazwischen machen, aber falls Du auch quilten möchtest: dann ein dünnes Vlies - das Gequiltete kommt dann besser raus.

Ansonsten beide nur beide Teile rechts auf rechts legen und umnähen - einen kleinen Bereich auslassen, damit Du die Decke wenden kannst - später dann diesen vernähen.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen,

LG,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finni

 

ich empfehle Dir ein ganz dünnes einseitig aufbügelbares Vlies zu nehmen und natürlich auch eine Rückseite,die gesamte Decke liegt einfach schöner,sieht unter anderem auch besser aus wenn Du sie quiltest.

Wenn Du Dir schon die Arbeit machst,kannst Du auch den Rest machen,es lohnt sich immer,

Du ärgerst Dich sonst....wär doch schade.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:idee: Guten Morgen ,eiso ich schwöre darauf immer ein tollen Dekorativ schönen Stoff zunehmen.Man kann die Tischdecke als Wendedecke benutzen.Kleine malöhrchen(ist das wohl richtig geschrieben??????):bier: passieren immer mal.Und bei uns hier kostet der Nesselstoff oder Baumwollstoff nicht s weniger. Bis dann gruss Sa:D nne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...