Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids Hose 3017


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich wollte mich einmal an obiger Hose versuchen... habe alles schön ausgeschnitten, sämtliche Bänder fertig gestellt und dann wollte ich das gute stück zusammensetzen... dann lese ich die beschreibung und dann steht da auf einmal etwas von gummibändern :confused: ist gar nicht bei "was brauchen sie" aufgeführt :confused: wie lang sollte denn das gummiband sein??? wo soll es hin und wie dick sollte es sein???? was für ein gummi nehme ich für die taschen? nehme ich überhaupt eins? :confused: ich bin total planlos... hofftentlich könnt ihr mir helfen :o

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • sabineHH

    2

  • sabine.klickundblick

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

die Hose hatte ich auch schon abgezeichnet und wollte sie nähen. Ich hätte mit normalem, 0,7 cm breiten Gummiband gerafft, denn dünneres hätte vielleicht die starke Raffung nicht bewältigt.... Aber bei mir ist der Schnitt dann doch in die Tonne gewandert, da er für die superschmale Malina einfach zu weit war... und die kleinere Größe zu verlängern wäre bei dem Schnitt ja eher ein Projekt als eine Kleinigkeit gewesen...

Ich bin sehr gespannt auf deine Hose.

Soweit ich weiß, hat Carolina sie schon genäht....

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep! carolina hat sie genäht. :)

 

sabine, den schnitt zu verlängern, ist überhaupt kein problem! du musst eh nur die hinterhose verlängern, weil die vorderen schnittteile (die du nur unten an den geraden = saum verlängern "müsstest") eh viel zu lang sind. ;)

 

dieser schnitt hat leider ein paar tücken.

 

- wie gesagt, ist die hinterhose kürzer als die vorderhose. in größe 92 waren es gut 5 bis 6 cm unterschied. es ist natürlich ein ding der unmöglichkeit, die fertige länge der vorderhose am schnitt festzustellen. am besten orientiert man sich an der hinteren länge und schneidet den überschuss vorne weg.

 

- das gummiband kommt in die vordere teilungsnaht. auf den fotos sieht man ja, dass da die hose gerafft ist. ich habe das gute 0,7 cm breite von sabine genommen. :) das gute deswegen, weil (abgesehen von der hervorragenden qualität) das gummiband seeehr stark gedehnt werden muss, damit der saum einigermaßen gerade wird.

 

- stimmt, das gummiband wird in der liste nicht erwähnt - geschweige denn die benötigte länge. diese hängt unter anderem von der elastizität des verwendeten gummis ab.

 

falls es dir bei der orientierung hilft: bei veronicas hose in größe 92 waren es ca. 40 cm in der länge.

 

- an den taschen brauchst du überhaupt kein gummi! du meinst die rückwärtigen beulentaschen, ja? da musst du ein bisschen origami ;) anwenden. der obere rand wird in falten gelegt - so, dass der einfassstreifen in angegebener länge hinpasst. stecken, auf der nahtzugabe die falten festnähen und dann erst den streifen dran nähen. der untere rand kommt glatt auf die hose.

 

viel erfolg beim zusammentackern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daaanke carolina!!!!

 

hatte gerade nochmal meine schnittmuster verglichen und geschaut, ob ich denn das hintere hosenteil eine nummer zu klein abgepaust habe :eek: aber dein posting hat mich gerettet ;) habe nun die raffungen an den beinen fertig und bin mir gaaaanz sicher, daß ich diese hose zum letzten mal nähe!!! :mad:

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knicksmach*

 

ach sabine, wenn man erstmal weiß, wo die tücken liegen und den schnitt eh passend gemacht hat, kann man sie ruhig noch mal nähen. :) die hose sieht angezogen einfach zucker aus!

 

ich werde sie sicher noch mal nähen. zum bund kann ich übrigens nichts sagen, da ich mangels farblich passendem reißverschluss einen ganz anderen bund gebaut habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Expertinnen,

 

wie sitzt der Schnitt denn in der vorderen Mitte? Auf dem Foto in der BK hängt der Schritt vorne so etwas plan- und formlos in der Landschaft rum, was mich bisher etwas abschreckte. Liegt das nur an der Aufnahme oder ist es ein Schnittproblem?

Und (ich weiß, es ist immer etwas Arbeit): Könntet Ihr vielleicht ein Bild der fertigen Hose einstellen?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...