Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ziehe ich zu diesem Kleid an, wenns kalt ist?


hobbit

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir für unsere Hochzeit im September dieses Kleid (Anhang) ausgesucht. Selber nähen war eigentlich nie ein Thema, dazu bin ich zur Zeit beruflich viel zu sehr eingespannt.

 

Nur was ziehe ich dazu an, wenn es - was um diese Jahreszeit durchaus möglich ist - kalt ist? Noch dazu bin ich eher jemand, der schnell friert.

 

Alles, was Ärmel hat, scheidet aufgrund der weiten Ärmel des Kleides aus. Was meint Ihr?

IMG_0754a.jpg.60e408d126b00f0337f6a5ca4f816449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbit

    6

  • Anre

    2

  • kimini

    2

  • Nachteule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein leichtes weisses Pelz-Cape? Muss ja kein echter sein ;)

 

LG Ivonne

 

Wie lange? Taille? An ein Cape hab ich auch schon gedacht, allerdings sehr lang, so im Elbenstil. Eine Mischung zwischen dem Bild im Anhang und dem Burdaschnitt hier :

http://www.burdamode.com/2521_Cape,1000018-1129004-1128999-1129006-1129021-1004075,deDE.html

 

Grüessli

Carmen

galadriel_cloak_klein.jpg.a3c262447a22ae5af660b62f159cb7ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cape sieht auch sehr schön aus aber dann sieht man ja fast nichts von deinem wunderschönen Kleid.

Oder du machst dir ein kurzes Cape das nur über die Schultern geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Kleid!

Ich wäre auch für so ein Galadriel Cape. Innen vielleicht schön warm gefüttert. Nicht sowas kurzes, dass paßt nicht zum Kleid. ;)

Das Burdacape ist schon mal nicht schlecht. Oder wie hier, bei McCalls!

mc4378.jpg

In dem Fall natürlich nicht in durchsichtig! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cape sieht auch sehr schön aus aber dann sieht man ja fast nichts von deinem wunderschönen Kleid.

 

Das ist der Grund, warum ich mich noch nicht dazu entschliessen konnte, das Teil zu nähen. Andererseits als grosser HdR-Fan.... ? Klare Entscheidungen zu treffen ist schon sternzeichenbedingt nicht unbedingt mein Ding :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbit,

 

ich wäre für ein kurzes Cape aus weißem Pelz. das sieht bestimmt edel dazu aus und hat so was märchenhaftes. Das Kleid ist supertoll, hast du es schneidern lassen? Oder von wem ist das? Ich suche so einen ähnlichen Schnitt, den den es mal von Vogue gab den ist leider nicht mehr zu beziehen

:-(

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

als ich das Bild vom Kleid sah - was mir seeeehr gut gefällt - dachte ich auch gleich an so ein Cape im Elbenstil.

Bis es soweit ist, hast Du zum Entscheiden ja noch ein wenig Zeit ;)

 

@ Anre - ich denk mal, sie wird das Cape dann schon irgendwann ablegen, denn vermutlich findet die Feier nicht unbedingt im Freien statt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbit,

 

Das Kleid ist supertoll, hast du es schneidern lassen? Oder von wem ist das?

Viele Grüße

Susan

 

Nein, das ist ein Kleid "von der Stange". Es muss auch noch angepasst werden. Entgegen all meiner Befürchtungen habe ich nicht 100 Kleider probiert, sondern nur genau dieses eine. Es war einfach genau das, was ich immer wollte. ;) Hersteller kann ich dir jetzt nicht genau sagen, müsste ich nachsehen, allerdings ist es ein Modell vom letzten Jahr...

 

Grüessli

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Carmen,

 

ich habe beim Anblick des Kleides, welches superschön ist, auch sofort an ein langes Cape gedacht. Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst :)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das Kleid ist ja wunderschön!!!!

 

Wie wäre es mit einer Pashima Stola?

Eine Freundin von mi trug sowas zu ihrem Hochzeitskleid. Sie hat die Stola noch reichlich mit kleinen Perlen bestickt......sah sehr sehr gut aus.

So eine Stola hat auch den Vorteil dass sie warm und trotzdem leicht ist.

 

z. B. http://www.pure-pashmina.de/enter.html?target=Pashmina_STOLA__Classic.html

(nein ich krieg keine Prozente (:-)) )

 

Ich wünsche Dir ein tolles, möglichst stressarmes Fest :bier:

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im September ist es warm :D , bei mir waren es am 20. vor Jaaaahren gemütliche 25 Grad,

bei meinem Neffen vor 2 Jahren (auch am 20.) so an die 33 Grad.

 

Das Kleid ist wunderschön, aber wegen der Ärmel ist die Frage wirklich etwas kniffelig, vielleicht fällt jemand noch was ein :), wobei mir die Capes gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbit,

 

Deine Bedenken ob der Themperaturen im September kann ich gut verstehen.

Bei meiner hochzeit Mitte September hatte max. 9°. Ich hatte dazu aus einer uralt Burda ein Cape aus Fleece mit einer breiten Pelzborte verbrähmt genäht.

 

ich hoffe das mit den Bild komprimieren und anhängen hat geklappt. Das ist ganz einfach zu nähen. Bei Interesse kann ich dir die Anleitung kopieren.

Cape.thumb.jpg.632ab385490427193a6fe6574166fb67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachteule,

Dein Cape ist ja wunderschön! Wär ganz lieb von Dir, wenn Du mir die Anleitung zukommenlassen könntest (c.heinzle "ät" gridders.ch). Ich geh heut sowieso bei dem Brautmodengeschäft vorbei, um einen Termin abzumachen, da nehm ich mal die Bilder von den Capes mit und frag auch mal die Verkäuferin um Rat.

 

Bestickter Pashminaschal ist auch eine schöne Idee.... zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit

 

Und ja, es kann auch bei uns warm sein im September, es kann aber auch morgens 5 Grad haben, so wie heute *bibber*

 

Liebe Grüsse,

Hobbit

(sich eine geheizte Mouse wünschend) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umhang ist ja auch bezaubernd.... Wie bei dem Umhang, den ich oben angehängt hab, stellt sich die Frage, ob er nicht zuviel vom Kleid verdeckt... Ausserdem hat mein Kleid hinten noch eine kleine Schleppe. Passt dann der lange Umhang?

 

Grüessli von Hobbit

... die von den Elben träumt

 

 

... wie lautet eigentlich die korrekte weibliche Form von Hobbit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.