Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus allem, was Restekiste und Haushalt hergeben


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Wozu doch eine gut gefüllte Restekiste gut ist. Meine Freundin hatte sich spontan in eine Tasche verliebt, die in einem weihnachtlichen Patchworkheft abgebildet war, und zur Feier ihres 50sten Geburtstags habe ich sie genäht.

Die Zutatenliste las sich wie: Oh mann, das wird teuer!!!!

Aber zum Glück hat man ja eine Restekiste, oder zur Not noch eine Alte Leinenhose, die man zerschnippeln kann. Dazu ein STück Leinen vom Stoffmarkt, ein paar Bodenputztücher von Aldi als Vlieseinlage, Wollreste zum Besticken und etwas zerlegte Modeschmuckketten für die aufgestickten Perlchen. Dazukaufen musste ich eigentlich nur den Magnetverschluss und ein paar Meter Bändchen zum Besticken, Reissverschlüsse kaufe ich ja immer gerne im hunderter-Sortiment, und die Familienfotos habe ich im Copyshop aufbringen lassen.

Das gute Stück ist so recht preiswert, aber wie ich finde einzigartig und meiner Meinung nach recht gelungen.

Mit etwas Verspätung werde ich das Geschenk heute abliefern, mal sehen, was sie sagt!?!

Gruß von Karin

Gesamtansicht.jpg.a2fbd0f672112f2298ad9567440886ee.jpg

Detailansicht.jpg.5ee15135f07b467ceabae6d5be489e0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    3

  • Winterhexe

    2

  • charliebrown

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, die Tasche hat einen ganz eigenen Charme.

 

Sind es Familienbilder?

 

 

:::edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um Familienbilder von meiner Freundin, das Kind mit den Goldlöckchen ist ihr Vater, trotz des Kleidchens.

Ich hab die Bilder gescannt und auf einen Din-A-4 Bogen ausgedruckt, im Copyshop haben sie die dann auf eine Spezialfolie kopiert und mit einer Bügelpresse auf den Stoff gebügelt. Das sieht haltbarer aus als die T-Shirt-folien, die man selber aufbügeln kann. Kostet pro Din-a-4 Bogen ca 7 € und dauert nur ein paar Minuten.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin! Die Bodenwischtücher von Aldi wurden hier im Forum schon ein paar Mal als Tipp für Einlagen erwähnt. Deshalb habe ich auch schon das eine oder andere Mal bei Aldi danach Ausschau gehalten. Kann es sein, daß es diese Tücher nur bei Aldi Süd und nicht bei Aldi Nord gibt? Oder ich habe Tomaten auf den Augen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin! Die Bodenwischtücher von Aldi wurden hier im Forum schon ein paar Mal als Tipp für Einlagen erwähnt. Deshalb habe ich auch schon das eine oder andere Mal bei Aldi danach Ausschau gehalten. Kann es sein, daß es diese Tücher nur bei Aldi Süd und nicht bei Aldi Nord gibt? Oder ich habe Tomaten auf den Augen:o

 

Gibts auch bei Aldi Nord (hab sie auch daher *gg*). Aber eigentlich gibt es sie überall, hab sie auch schon bei DM und Tegut gekauft und bei Rossmann gesichtet.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Tasche und eine super Idee.

Meine Schwester hat bald Geburtstag. Diese Tasche und ein Gutschein für einen Segelflug ist genau das richtige Geschenk.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Tasche auch , ich würde mal versuchen eine Patchworktasche aus unterschidlichfarbenen Lederstückchen zu machen und dann mit Metalkettchen und Nieten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...