Zum Inhalt springen

Partner

Addi Express oder Prym Maxi Strickmühle?


Schnöpfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch neu hier! Mit dem Stricken ist das bei mir so eine Sache - von Hand bin ich da recht langsam. Wer kennt sich mit den beiden Strickmühlen Addi Express und Prym Maxi aus? Welche ist empfehlenswert? Ich möchte damit gerne Babysachen stricken und würde mich gerne mal kreativ mit einigen gepatchten Sachen austoben. Würde mich sehr über Eure Tipps freuen, da ich gar keine Ahnung habe.

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Sylvia1955

    2

  • willygo

    1

  • Schnöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

die beiden Strickmühlen unterscheiden sich hauptsächlich in der Anzahl der Nadeln: Bei der Addi gibt es 22 und bei der Prym 44 Nadeln.

D.h. bei der Addi wird über 22 und bei Prym über 44 Nadeln gestrickt. Das hat natürlich Auswirkung auf die Grösse des gestrickten Schlauches.

 

Beim Flachstricken können mit der Addi, soweit ich das in Erinnerung habe, mit maximal 19 Maschen und bei der Prym mit maximal 40 Nadeln gestrickt werden. D.h. bei der Addi erhälst du maximal einen 19 Maschen breiten Streifen und bei der Prym einen 40 Maschen breiten Streifen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Das würde mich auch interessieren. Und ob man die Muster aus den Büchern auch für die PRYM anwenden kann.

 

Beide Strickmühlen stricken nur glatt rechts, entweder rund oder hin- und her. Daher sollten die Anleitungen mehr oder weniger alle auf beide Strickmühlen zutreffend sein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...