Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 880


flieger

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir was über die Maschine verraten.

 

Habe mir eine gebrauchte 830 gekauft bin aber sehr unglücklich mit ihr.

 

Klappert laut, Fäden reißen, usw.

 

Gibt Sie nun zurück und wollte mir dann die neue 880 anschaffen.

 

Bin mir aber jetzt unsicher.

 

Wer kann mir helfen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flieger

    8

  • nowak

    3

  • Karina

    2

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was erwartest Du Dir von der B880?

WArum denkst Du, daß die B880 besser ist?

 

Warst Du mit der Maschine schon bei einer Werkstatt und hast Deine Herausforderungen mit ihr geschildert?

 

Nein, ich habe keine B830 oder B880... aber ich möchte Deine Erwartungshaltung verstehen was Dir persönlich das "Upgrade" auf die größere bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erwartevon dem neuen Modell das alle Kinderkrankheiten die ich mit der 830 in den letzen vier Wochen erlebt habe ,nicht bei der 880 auftreten.

 

Es wir auch von diesen Problemen bei der 830 im Netz berichtet.

 

Daher wäre es interessant von jemanden etwas zu erfahren der diese Maschine hat. Ob Sie damit zufrieden ist.

 

Es ist halt eine sehr teure und sehr komplexe Maschine .

Aber ich finde gerade da eine Herausforderung.

 

Bei der 830 ist als erstes ein Blech abgefallen welches lose im Gehäuse lag Dann Motorritzel defekt und jetzt gerade hat man vermutet das der Quermotor defekt sein soll.ich habe immer das Gefühl wenn sie hochfährt schlägt die Nadel irgentwo auf

 

Na ja war halt gebraucht!

Und ich weiß ja auch nicht warum Sie nach vier Jahren zurück genommen wurde.

Bearbeitet von flieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

hattest du bei der 830 eine Einführung?

Die Maschine ist sehr komplex und leider kommt es vor das z.b. ein Einfädelfehler schon große Folgen hat.

Es gibt da schon einige Tipps und Tricks.

 

Es gibt natürlich auch Maschinen die von Anfang an nicht gut liefen.

Besonders die ersten Maschinen hatten Kinderkrankheiten.

 

Die 880 ist eine verbesserte Version der 830. Viele kommen mit ihr besser klar.

Aber auch da ist eine gute Einführung wichtig, die Grundfunktionen wie das Einfädeln bleibt ja gleich.

 

Ich habe eine 830 und habe mich auch viel damit beschäftigt und viele Videos bei Youtube geschaut. Zusätzlich eine gute Einführung und nette Nähfreundinnen mit denen ich mich austauschen konnte.

Meine Maschine läuft gut. Ich komme gut mir ihr klar.

 

Vielleicht solltest Du die Maschine nochmal prüfen lassen und dir einige Handhabungen noch mal zeigen lassen.

 

Die 880 kann ich empfehlen, habe sie aber nur mal ausprobiert und einige Meinungen gelesen.

Vielleicht ist auch die 7er Reihe etwas für dich. Sie ist von der Handhabung her mehr wie eine gewohnte Maschine.

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Infos

werde die 880er am Freitag mal testen

vielleicht war die gebrauchte 830 eine der ersten Maschinen die diese Kinderkrankheiten haben

Habe bis jetzt eine Brother Innovis 1500 gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 830 gebraucht gekauft wurde und dann so viele Sachen kaputt waren, würde ich ja eher von schlechter Behandlung des Vorbesitzers ausgehen... Hattest du die von privat oder vom Händler gebraucht gekauft? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler muß auch bei einer Gebrauchtmaschine Gewährleistung geben. (6 Monate)

 

Lose rumliegendes Blech geht ja schon gar nicht, da sollte man auch die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler muß auch bei einer Gebrauchtmaschine Gewährleistung geben. (6 Monate)

 

Lose rumliegendes Blech geht ja schon gar nicht, da sollte man auch die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

 

...Aber nur, wenn der Händler für die Maschine selbst als Verkäufer aufgetreten war, leider nicht, wenn er die Maschine nur im Kundenauftrag verkauft hat - müsste aber klar gesagt worden und im Kaufvertrag zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Händler trifft keine Schuld. Er hat sogar 1 Jahr Garantie gegeben.

Er nimmt Sie auch anstandslos zurück. Das ist ja nicht das Problem.

Problem die Maschine hatte schon drei verschiedene Schäden und immer per Post hin und her schicken, das kommt auch nicht gut.

Wer weiß was noch kommt?

 

Daher meine Entscheidung : Nur Neu bleibt Treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Postversand... das ist natürlich immer schwierig, weil man nie ausschließen kann, daß auch auf dem Versand wieder ein neuer Schaden entsteht. Und oft sind es auch nur Kleinigkeiten, mit großer Wirkung.

 

(Die Probleme der alten Maschine sind m.E. nicht ganz von der Frage zu trennen, wie sich die neue verhält. Denn falls es an dir gelegen haben sollte und nicht an der Maschine, dann würde bei dir auch die neue nicht besser funktionieren. Und falls du dummerweise einen besonders brutalen Paketboten hast oder ein Postverteilzentrum, bei dem besonders unachtsam sortiert wird, dann kommt eine neue, so wieder im Versand gekauft, ggf. mit genau den gleichen Problemen bei dir an. :( Damit wäre dir ja auch nicht geholfen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich ist immer besser.

 

Vor allem, wenn es um größere Geldbeträge geht. :o

 

Viel Erfolg mit der neuen Maschine! (Welche auch immer es sein wird. :) )

 

(Mit der 880 kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe seit 1998 die Bernina Virtuosa 160. Als die Aurora auf den Markt kam, habe ich mal kurz über einen Wechsel nachgedacht, dann aber festgestellt, daß meine Virtuosa einfach schon "zu gut" ist, um dringend wechseln zu wollen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe flieger, es wäre toll, wenn du weiter berichten würdest.

 

Ich bin zwar mit meiner B830 sehr zufrieden, habe aber auch mal intensiv über die B880 "nachgedacht"; doch 4000 € waren mir für einen Eintausch dann doch zu viel.

 

Zum Transport: Vermeide einen Transport so einer großen Näma. Und wenn man doch verschicken muss, nur auf Palette.

 

neugierige Grüße ;)

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Meine 1. B 830, vor ca. 4 Jahren neu gekauft, hatte leider diverse "Macke".

Wurde einige Male eingeschickt,repariert ohne Erfolg.habe dann ein neues Modell erhalten, dieses musste auch zweimal wieder in die Werkstatt.

Jetzt läuft sie seit ca. 3 Jahren einwandfrei und ich bin zufrieden.

Lg Aggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Waren gestern in Aschaffenburg und haben die 880 gekauft die andere (830) iin Zahlung gegeben

Habe eine Einweisung im Einfädeln bekommen und habe mit Erstaunen festgestellt das das gar nicht so einfach ist das fängt beim Festhalten mit der linken Hand an und mit der rechten Hand wird weiter eingefädelt dann erst loslassen und am Anfang vom Einfädeln warten bis die Lampe angeht

habe gestern erst mal ein schönes Bild gestickt sie näht viel leiser und knattert nicht so

hoffe es bleibt so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine.

Und in Aschaffenburg bist Du gut aufgehoben.

Gerade das einfädeln sollte man sorgfältig machen, so lassen sich schon mal viele Fehler vermeiden.

Was ich auch noch gemacht habe:

Anfangs habe ich diverse Bilder und Videos von der Maschine gemacht.

Vom Unterfadengreifer z.B., ocer das Geräusch beim automatischen Einfädeln usw.

Wenn mal was ist, kann ich immer nochmal nachkucken ob alles wie anfangs eingestellt ist.

Wichtig war bei mir auch das die voreingestellte Unterfadenspannung auf dem Greiferdeckel eingezeichnet ist. Das hat mir auch bei einem Problem mal sehr geholfen.

Ich weiß nicht ob es bei der 880 auch so ist, aber bei meiner war vom Werk aus dort die Grundeinstellung mit einem roten Punkt markiert.

 

@Samba

war bei mir genauso, habe auch länger über die 880 nachgedacht, da meine 830 aber einwandfrei funktioniert war mir der Aufpreis doch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.