Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Fleecepullover gesucht!


jaana285

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe im Internet so supersüße Fleecestoffe gesehen und nun möchte ich meinen Kindern daraus Fleecepullover nähen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo es solche Schnitte gibt, die auch einfach sind.

Bin leider Anfängerin und habe noch nie Fleece verarbeitet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,

 

Jaana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • littlemara

    2

  • Patchylein

    2

  • CuteGirl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Fleece ist sehr einfach zu verarbeiten, muss nicht versäubern, sondern nur zusammennähen.

Als Einsteigerschnitte kann ich die dänischen Multischnitte empfehlen, die kann man auch in Deutschland kaufen, Ottobre hat auch einfache Schnitte ohne viel Schnick-Schnack.

Schau mal in die Galerie und lass Dich inspirieren, und viel Erfolg.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaana,

habe für meine beiden Kids den Pulli 3444 aus der Bizzkids Spring-Summer 2008 genäht und das als Nähanfängerin. Fand den Schnitt recht unkompliziert. Den kannst du mit oder auch ohne Kapuze nähen, da er ein Bündchen am Halsausschnitt hat und die Kapuze innen eingesetzt wird. Bilder hier: 2 neue Pullis in 2 Tagen, werde schneller... - Hobbyschneiderin + Forum wenn du die Pullis anschauen willst. Einer ist ein dickerer Fleece, der andere ein eher dünner.

Viel Spass dann beim nähen.

LG Nähmäuslein

Bearbeitet von Nähmäuslein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Hannel" von farbenmix, das ist auch ganz einfach. Und wenn du mal etwas geübter bist oder einfach dich nur rantraust ;) dann kannst du das mit dem SChrägband auch machen! MUSS aber bei Fleece wie ja schon beschrieben nicht gemacht werden.

Der schnitt ist super easy! Ohne Ärmel hast du eine Tunika oder du kannst vorne ganz einfach teilen und einen Reisverschluss einnähen und schon hast du eine Übergangsjacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habe mich gleich mal nach den Schnitten umgesehen und ein paar davon bestellt.

Mal schauen ob ich das hinbekomme, aber ich bin zuversichtlich:).

Liebe Grüße,

 

Jaana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein super einfaches Schnittmuster und toll für alle Stoffarten ist "Enna" von Farbenmix. Super sind bei Farbenmix auch die Schritt-für- Schritt-Anleitungen, die man runter laden kann...

 

Ein super Schnittmuster für einen Fleecepulli und zudem noch sehr einfach zu nähen ist der Zipfelpullover "Pernille" von Super4kids. Den habe ich in der letzten Woche gleich dreimal für meine 2 Mädels genäht :)

 

Liebe Grüße

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch noch nicht soooo viel genäht und fand diese beiden sehr schön und auch nicht allzu schwierig. Nr. 1 ist ein Einzelschnitt von Burda (weiß jetzt leider gerade die Nummer nicht) und Nr. 2 ist aus der letzten Winter-Bizzkids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch als Anfänger den BEA von Farbenmix genäht. Könntest du für den Anfang auch ohne Tasche machen. Der ist wirklich leicht verständlich und sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

e

 

Ein super Schnittmuster für einen Fleecepulli und zudem noch sehr einfach zu nähen ist der Zipfelpullover "Pernille" von Super4kids. Den habe ich in der letzten Woche gleich dreimal für meine 2 Mädels genäht :)

 

Liebe Grüße

 

kerstin

hallo kerstin, den zipfelpulli "Pernille" wollte ich auch schon mal nähen. Wie fällt denn der größentechnisch aus? Irgendwie wirkt er auf dem Foto so riesig...

Danke

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

meine Große trägt momentan Gr. 104/110, daher habe ich Gr. 110/116 genommen.

 

Die Ärmel muss ich ca. 3cm umkrempeln, dass finde ich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass er ja den Winter über passen soll.

 

Der Pullover ist schon recht weit geschnitten, aber ich finde das sehr schön. Und wie gesagt: Fix genäht ;).

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Kerstin. Meine Tochter ist eher ein dünner Hering...

Wenn die Sachen zu weit sind, sieht es irgendwie nicht sehr schön aus, deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

Vielleicht nähe ich aus meinem Fleece doch eher eine Jacke, so für kühle Tage zum "drunter" ziehen....mal sehen...

gruß

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal ein Tip zum Fleecewaschen,damit sich keine Knötchen bilden:

mit Shampoo im Wollwaschgang:D

 

Und dann wieder farbenmix,Jule

CIMG0077.jpg.76232f8f6e0f5e0c4d10e0c38940b4e7.jpg

CIMG0097.jpg.ab89a0b2c70c2768f910312e6c948e57.jpg

 

Homefarbenmix-de ist sowieso(nicht nur für Anfänger) eine supertolle Seite,zu jedem Schnittmuster bekommst Du eine detaillierte Fotoanleitung.

 

Na und die "Mutter" aller Kapuzenpullis darf natürlich auch nicht fehlen:o

roos 2043.Allerdings nur noch sehr teuer gebraucht zu bekommen.

 

Du kannst aus jedem Pullischnitt auch einen Jackenschnitt erstellen,das steht auch irgendwo bei Detailanleitungen bei Farbenmix.

 

Viel Spass,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Freecepulli und hoffe hier Vorschläge zu bekommen.

Stoffe hab ich alle schon . Müsste zum Wochenende 2 Pullis für meine Mädels nähen in der Grösse 164.

Vielleicht hat ja jemand ein Schnittmuster für mich !?!

Auf meinem Blog könnt Ihr mir auch schreiben........

 

Lieben Gruss erstmal

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Freecepulli und hoffe hier Vorschläge zu bekommen.

Stoffe hab ich alle schon . Müsste zum Wochenende 2 Pullis für meine Mädels nähen in der Grösse 164.

Vielleicht hat ja jemand ein Schnittmuster für mich !?!

Auf meinem Blog könnt Ihr mir auch schreiben........

 

Lieben Gruss erstmal

Patchylein

 

Blätter mal auf der Ottobreseite einige Hefte durch - da müsstes Du in jedem Fall was finden (auch wenn die Kaputzenpullover in den großen Größen meist an Jungs gezeigt werden ;):D).

Dann wäre da noch Yorik von Farbenmix sowie Helena/bzw. Helen (ich weiß immer nich welches der Kinder und welches der Erwachsenenschnitt ist).

Dann gibt es bei den Onionschnitten einen schönen Kaputzenjackenschnitt - ist zwar schon für die Großen, aber 164 ist ja fast wie 36 und Kaputzenpullover sind ja nicht so paßformsensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe nun doch noch ein Schnittmuster für Pullover in meinem etwas älterem Bizz Kids heft gefunden und gestern noch gleich los genäht. 2 Fleecepullis mit Kapuze sind es geworden und passen meinen Kids wie angegossen. Ich schau mal wie das hier mit den Foto Einstellungen geht, damit Ihr sehen könnt wie schöööööööön diese geworden sind. Ansonsten gibts Bilder in meinem Blog.

Grüsschen Patchylein

DSC02133.jpg.9dc05f805ab7cb4cad40c2c89ce02cc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.