Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe für Tilda`s Nettigkeiten


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Zunächst wünsche ich allen ein nähfreudiges 2007.

Meine Frage möchte ich an die Tilda Fans richten ,ich bin total infiziert von diesem Virus und möchte mir doch "Tildas Hus "bestellen obwohl ich es sehr teuer finde.Es wird wohl noch teurer ,da ich ja noch entsprechende Stoffe brauche,die Frage ist wieviel braucht man um z. B. einen Engel zu nähen.In meiner Restekiste findet sich eigentlich nichts brauchbares.Ich bin jemand der immer sehr schnell alles weihnachtliche wieder in die Kisten verbannt und so haben sich heute Lücken aufgetan die ich mit netten Kleinigkeiten füllen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    2

  • Catweasel

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

  • Engelchenfamily

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

denk dran, das Buch gibt es auch für 29€ hier

 

Als Stoffe bieten sich z.B. alle erdenklichen BW-Stoffe an.

Schau Dir das Buch erst einmal an.

 

Allernativ gehen doch schöne PW-Stoffe, oer auch normale Popeline.

Als Hautstoff würde ich mal schauen ob es keinen passenden Uni-BW- Stoff im Stoffladen Deiner Nähe gibt.

Oder Ikea?

Ich habe einen schönen BW-Stoff in einem Laden für 5€ gefunden.

 

Ansonsten werde ich mal auf dem Stoffmarkt schauen.

 

Ich schätze man braucht ca. 30cm Länge des Stoffes, bekommt aus der gesamten Breite dann aber auch 2 - 3 Engel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme für Tone Finnanger immer einfache Baumwollstoffe, das kann auch schon mal Bettwäsche vom dä*Bettenlager sein*zwinker Stoffe die allzusehr ausfransen würde ich nicht nehmen da ja nicht versäubert wird:p

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe die Wichtel mit Trikostoff ausprobiert und ansonsten nehme ich Nesselstoff. Das klappt beides prima..

Für die Kleidung nehm ich alles was ich so an BW Stoffen habe.. die originalen Stoffe sind viel zu teuer - meiner Meinung nach - und Reste finden sich doch immer.. ich gucke bei unserem Stoffladen immer mal rein und Samstag habe ich wieder einmal ein schönes Reststück gefunden..

Will jetzt nämlich auch eine neue Figur nähen, weil meine Frohe Weihnachten aufgestickt hat..

 

Das Buch Tildas Hus ist einfach spitze... !! KAnn ich nur empfehlen..:)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an den "Schwedischen" und den "Dänischen" Laden habe ich gar nicht gedacht,danke für die Erinnerung.Mein Buch ist bestellt,habe gerade die Mail gekriegt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Also ich habe gerade meinen zweiten Engel mit Tricotware genäht - der erste aus Original-Tilda-Hautstoff, und muß sagen, der erste war besser. Er sah besser aus und hatte keine Dellen und Beulen. Mein Fazit: die Körper nicht aus Jersey nähen....(aber vielleicht bin ich auch nicht Puppenerprobt genug...

LG und viel Spaß mit Tilda

Sabine (meine beiden Schätze findest Du in der Galerie - wie viele andere auch....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...