Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Augenknopfloch - PFAFF 7570


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Ich mühe mich schon die ganze Zeit mit dem Augenknopfloch ab.

Die rechte Raupe läßt Stiche aus - das Auge ist mittelprächtig, die linke Seite OK.

Maschine durchgepustet; Faden (oben und unten) wurde neu gefädelt, geölt, neue Nadel, Avalon unter der Näharbeit.

 

Es ist zum Verzweifeln.

Jedesmal wenn ich ein Knopfloch zu nähen habe, klappt das nicht wie ich will.

Ich weiß, ich weiß: manche sagen, daß die PFAFF keine ordentlichen Knopflöcher näht. Aber kann das wirklich sein:confused: :confused: :confused:

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • Traudel

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • emmi99

    1

Hallo Margot,

ich nehme immer Maschinenstickgarn und lege wasserlösliche Folie unter und über den Stoff. Oft lasse ich die Maschine das Knopfloch ein zweites Mal drübersticken. So werden meine Knopflöcher ganz passabel.

Vor einiger Zeit habe ich auch mal die halbautomatischen Knopflöcher sowie die manuellen ausprobiert. Wie das geht, kann ich jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis beschreiben. Schau mal im Handbuch nach. Da gibt's noch diverse Möglichkeiten, die Raupendichte beim Hin- und Rücktransport sowie die Raupenbreite zu verändern.

Wenn alles nichts hilft bzw. bei problematischem Stoff, spanne alles in einen Stickrahmen und sticke die Knopflöcher.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemalige PFAFF 7570-Besitzerin kann ich nur sagen, dass dieses Maschinchen sehr schöne Knopflöcher fabriziert. Ich habe allerdings immer mit der Knopflochschiene gearbeitet. Die Raupe zweimal zu sticken kann ich nur empfehlen. Als Unterfaden verwende ich auch heute noch denselben wie als Oberfaden. Als Unterlage habe ich immer ausreissbares Stickvlies verwendet und verwende es auch heute noch. Avalon ist mir da "zu rutschig", das lege ich obenauf. Ich mache auch stets Probeknopflöcher auf einem Stoffstück derselben Art (wie das momentane Nähgut). Liegt es eventuell am Füßchen? Mit dem normalen Füßchen habe ich nie Knopflöcher gemacht, auch heute nicht mit der 2170. Ich verwende immer den speziellen Knopflochfuß. Hast Du mal ein anderes Knopfloch (als das Augenknopfloch) ausprobiert? Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Einstellung der Raupendichte ist nur bei den halbautomatischen Knopflöchern möglich. Und nicht alle angebotenen Knopflöcher können halbautomatisch genäht werden, leider.

 

Stickvlies drunter ist auch eine gute Idee.

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Die rechte Raupe läßt Stiche aus - das Auge ist mittelprächtig,"

 

das problem hatte ich auch immer und habe keine Lösung gefunden:nix:

Ich habe meistens das Knopfloch 2x übereinander genäht.Das setzt natürlich vorraus,das beide Knopflöcher gleich werden.Sonst ist es auch hin.

 

ich bin auch dazu übergegangen,die Knopflöcher zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

an meiner "ersten" Jeans habe ich mit meiner 7570 ohne Probleme ein wunderschönes Augenknopfloch mit Einlauffaden (Hand-Stickgarn) genäht. Allerdings mit Klebevlies als Stabilisierung und mit der Knopflochschiene. Vielleicht klappts mit Benutzung dieser Hilfsmittel besser? Ansonsten habe ich keine Idee, was bei Dir schief läuft :nix: Was war es denn für ein Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke allen für ihre Ideen.

 

Ich habe die Knopflöcher so "mittelprächtig" hinbekommen.

 

Vll. muß ich bei Gelegenheit einfach mal mit unterschiedlichen Stoffen und Fäden experimentieren (Knopflochschiene hatte ich benutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.