Zum Inhalt springen

Partner

Kleid im Empirestyle mit Smokeinsatz- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr Lieben,

 

ich hab eine Frage: ich bin auf der Suche nach ein paar Tips für ein Kleid im Epirestyle mit gesmoktem Oberteil, also an der Oberweite gesmokt. hatte heute so ein Kleid anprobiert aber das war dann leider doch a bissl eng. daher dachte ich an selbst nähen

 

aber wie macht man de Smokeinsatz? nehm ich da einfach Stoff und nähe ganz viele Gummibänder nebeneinander so wie man es bei Pumphosen macht?

 

hoffe auf Hilfe von Euch weil so ein Kleid hätte ich gern und so schwer kann das nicht sein denke ich- danke

 

hier mal ein Bild von Style her- denkt Euch die Tallie einfach höher

1431543.jpg.4488e66f8c17983e620c126e13e44f32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • *Kadiri*

    1

  • Lillilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ja, so ähnlich wie du schon geschrieben hast. Man nimmt sog. Fadengummi und näht es mit etwas breitem ZickZack Stich von links fest (also schließt das Gummi damit ein) und zieht es dann zusammen. :D

 

Ist (finde ich) aber ne blöde näherei, weil der Stoff auch vorm zusammenziehen des Gummis schon anfängt zu kräuseln und wenn man dann soweit ist, das ganze zuzuziehen sich die Kräusel nicht gleichmäßig verteilen und so...:rolleyes:

Ansonsten kann man wohl Gummi Garn kaufen und den als Unterfaden nehmen. Keine Ahnung wie das geht....

 

LG

 

P.S. Schau mal in meine Galerie, da ist ein Kleid mit Smok drin (Ist aus der aktuellen Easy-Fashion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da war erst eine ähnliche Anfrage ;)

 

guck doch mal hier

 

Da ging es zwar um eine Bluse, aber das Prinzip ist das gleiche ;)

 

Und wenn es Jule schon nicht interessiert, dann vielleicht dich :D , dann habe ich diesen "Roman" wenigstens nicht umsonst verfasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...