Zum Inhalt springen

Partner

roos 2096-Verstehe die dt. Anleitung nicht!Hilfe!!!


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen!!!:)

 

roos 2096

 

Stoff und vorbereitetes Schnittmuster liegen bereit,aber ich versteh es einfach nicht.Kommt die Übersetzung aus der Retorte?

 

Ich möchte gerne Modell D nähen:

Näht man die 34 rechts auf rechts auf die 31,und dann verstürzen,oder vorne drauf?

Wie sieht es mit der Nahtzugabe aus,ich habe noch nie so eine Wellenkante genäht,hat da jemand einen Tip?

 

Tausend Dank und viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    2

  • grashuepfer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nina,

 

die 34 ist der Beleg für die 31 (Vorder-und Rückenteil).

 

Ich habe immer die Belege mit einer leichten Vlieseline zu verstärkt und darauf die Nahtlinie vorgezeichnet.So gibt es gleichmässige Wellen ;)

 

Zuerst nähe ich die Seitennähte von Vorder-und Rückenteil und die Seitennähte von den Belegen.

Dann hefte ich die Belege rechts auf rechts (r.a.r.;)) auf Vorder-und Rückenteil und nähe sie fest.

Möglichst mit einem kurzen Stich und schneide in den Wellen"tälern" bis kurz vor die Naht ein.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia,

so ganz habe ich das noch nicht verstanden.Warum nähe ich erst Vorder und Rückteil aneinander und dann erst die Belege? Ist es nicht einfacher,erst komplett das Vorderteil mit Beleg zu nähen und dann das Rückteil und dann beide fertigen Teile zusammen zu nähen?

Ich habe einfach noch nicht so viel Erfahrung,vielleicht ist der Schnitt auch erstmal noch zu schwer.

Was mache ich denn mit dem unteren Wellensaum?Auch Vlieseline(da gibt es ja keinen Beleg)?Die Nahtzugabe einfach versäumen und umklappen und festnähen?

Tausend Dank,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...