Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich


kendisi

Empfohlene Beiträge

hab ein file zusammengestellt mit den maschinen die für mich in frage kommen würden.

ich spiel nämlich mit dem gedanken mir eine stickmaschine zuzulegen - muss aber dazusagen dass ich noch nie gestickt habe, und nähen is auch schon lange lange her.

natürlich wärs auch toll mit der maschine nähen zu können, weiters is mir wichtig dass ich flexibel in der motivgestaltung bin (also auch problemlos eigene designs sticken kann).

möglichst günstig sollte sie auch sein.

 

was sagt ihr? welche der 4 würde am besten passen?

 

 

PS. sorry für die miese qualität aber ich hab mich jez eine halbe stunde gespielt dass pdf auf 20kb runterzukriegen - vergeblich. hab jez ein kleines jpg davon gemacht. die abmessungen die die dateien hier haben dürfen sind etwas klein ;)

oder gibts da einen trick hier größere files reinzustellen? das kann ja keiner lesen... :(

stickmaschinen.jpg.457ddca3f309c0469cfb08e6970b0959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendisi

    4

  • sticki

    3

  • Calamitylilly

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiters is mir wichtig dass ich flexibel in der motivgestaltung bin (also auch problemlos eigene designs sticken kann).(

 

Da kannst du dich aber von der Vergleichsoption "Software inkl." verabschieden.

 

Um ordentliche Muster selbst zu erstellen benötigst du eine Software zum digitalisieren/punchen.

Soweit ich das hier verfolgen kann, sind diese Beigaben an SW zu den Maschinen dafür nicht geeignet.

 

Imho solltest du festlegen:

 

- muss sie unbedingt nähen können?

- wie groß soll der Stickbereich sein?

- braucht es unbedingt einen USB-Anschluss? u.U. Folgekosten für Karten-Lese-Schreibgerät einkalkulieren

 

Ansonsten gibt es hier schon etliche Threads zum Thema "welche Stickmaschine"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in deiner Liste sieht es so aus, als ob die Husky ziemlich oder ganz identisch wäre mit der Pfaff? Wenn es nicht noch wesentliche andere Unterscheidungsmerkmale gibt, würde ich eine der beiden streichen und vielleicht die preiswertere bevorzugen?

 

Die Brother scheint ja für den höheren Preis auch mehr Zubehör inklusive zu haben, dafür hat die Pfaff eine einfache Software und den USB-Anschluss. Was dir selbst wichtiger ist, können wir nicht entscheiden :nix:

 

Ich sage mal ganz ketzerisch, solange du eh noch keine Erfahrungen mit so einem Teil hast, ist vermutlich die eine so gut wie die andere. Um zu wissen, was man eigentlich haben will, muss man ja erst mal seine Erfahrungen mit mindestens einem dieser Geräte machen. Auf die Nase fallen wirst du wohl mit keiner der Maschinen, denke ich mal, denn das sind alles Hersteller, die schon länger im Geschäft sind und ihr Handwerk verstehen sollten...

 

Wenn du die Möglichkeit hast, guck sie dir mal in einem Laden an, ob du mit der Bedienung klar kommst. Man hat manchmal den Fall, dass man z.B. mit der Anordnung der Tasten oder der Menüführung, also allgemein der Art der Bedienung, nicht "warm" wird, das ist aber ganz individuell und unvorhersehbar.

 

(Ein Internet-Kauf ist da zugleich Risiko, weil man vorher nicht weiß, wie man damit klarkommt, und zugleich weniger risikoreich durch das Rückgaberecht... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna:

dass die pfaff und die husky eigentlich identisch sind ist mir auch erst beim tippen der tabelle aufgefallen ;)

natürlich wär mir die singer am liebsten - aber die kostet auch ca 300eur mehr... aber ich schätze das wird schon seine gründe haben?

bzw. bei der brother muss man ja noch ordentlich investieren um eigene designs zu sticken...

 

wißt ihr vielleicht ob und wo man gebrauchte maschinen herbekommt? oder vielleicht für den anfang mal mieten kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wär mir die singer am liebsten - aber die kostet auch ca 300eur mehr... aber ich schätze das wird schon seine gründe haben?

 

Naja, fütter doch mal die Suchfunktion mit den Maschinentypen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fütter doch mal die Suchfunktion mit den Maschinentypen......

 

ich weiß ja was die maschinen unterscheidet... ich weiß nur nicht ob ich das auch wirklich brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein damit nicht nur die techn. Unterschiede, sondern auch Erfahrungsberichte von Anwendern.

 

Was du brauchst kannst nur du entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt auf der Liste ein wichtiges Kriterium:

wie kommen die Stickmuster in die Maschine?

meines Wissens hat die Brother einen USB-Anschluß :kratzen: und kann direkt vom PC auf die Maschine übertragen.

Dann brauchst Du auch keine teure Stickmustererstellungssoftware,

Embird mit Zusatzfunktionen würde reichen (zumindest für den Anfang :cool: :eek: )

 

(Hab ich erwähnt, daß ich eine Innovis 1500 D hab ;) ??? )

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt auf der Liste ein wichtiges Kriterium:

wie kommen die Stickmuster in die Maschine?

meines Wissens hat die Brother einen USB-Anschluß :kratzen: und kann direkt vom PC auf die Maschine übertragen.

Dann brauchst Du auch keine teure Stickmustererstellungssoftware,

Embird mit Zusatzfunktionen würde reichen (zumindest für den Anfang :cool: :eek: )

 

hm.. soweit ich gesehen/gelesen habe hat diese brother eben nur einen slot für stickkarten. inwieweit man die mit eigenem design "beladen" kann und was man dafür braucht weiß ich leider nicht. du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. soweit ich gesehen/gelesen habe hat diese brother eben nur einen slot für stickkarten. inwieweit man die mit eigenem design "beladen" kann und was man dafür braucht weiß ich leider nicht. du? ;)

 

yep, die hat nur einen Kartenslot, nix USB :o

d.h. Du brauchst noch die Vikant-box um eine leere Stickkarte beschreiben zu können und das Ding kostet auch ... gibt schon einige Threads dazu, genaues weiß ich auch nicht, ich brauche die nicht.

(Also wieder einen Pluspunkt für eine Maschine mit USB gefunden :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte noch zu bedenken geben: Schau dir an welche Stickrahmen man für die Maschine bekommt. Gibt es auch größere Rahmen zum Nachkaufen? Bis zu welcher Größe kann die Maschine sticken. Kann ich große Muster im evtl. nachgekauften größeren Rahmen in einem Rutsch sticken, oder muss ich teilen und zusammensetzen? Was für Muster bezüglich der Größe will ich sticken (auch auf die Dauer gesehen)?

Zum selbst Muster erstellen brauchst du auf jeden Fall eine entsprechende Software. Embird wurde ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...