Zum Inhalt springen

Partner

Was ist ein Langettenstich?


ddani

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin neu hier und auch komplette Anfängerin was das Handarbeiten und Nähen anbelangt. Ich habe jetzt zu Weihnachten eine Nähmaschine und auch den zugehörigen Kurs geschenkt bekommen. Allerdings wollte ich die Maschine vorher mal ausprobieren. Habe jetzt in einer Zeitschrift eine Anleitung für ein kleines Mobile gesehen und da werden kleine Elefanten zusammengenäht. Jetzt steht da als Anleitung:

Die Teile links auf links aufeinanderstecken. Kanten mit Langettenstich aufeinandernähen - Stichabstand 5mm, ca. 4mm tief einstehcken.Was bitteschön ist ein Langettenstich und kann meine Nähmaschine das? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Allerdings ist das auch keine High-Tech-Maschine, dachte mir für den Anfang ist das nicht nötig.

 

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

 

Viele Grüße,

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ddani

    3

  • zimtstern

    1

  • lea

    1

  • Mia-Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Mobile und die Wortwahl det Beschreibung lässt mich vermuten, dass die Anleitung nicht fürs Maschinennähen, sondern fürs Handnähen gedacht ist. Kann das sein?

 

Man kann das auch mit der Nähmaschine machen, aber damit das gut aussieht, muss man den Stoff supersauber aufeinanderliegen haben und supersauber führen, wahrscheinlich in Deinem Fall auch noch in engen Kurven. Wenn das klappt, ist es eine tolle Übung für's Maschinennähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, d.h. ich kann das eigentlich auch mit einem ZickZack-Stich machen und das sieht auch gut aus?

Sorry ich bin wirklich absolute Anfängerin und kenn mich so gar nicht aus. Muss mir das jetzt alles erst mühsam erlernen.