Zum Inhalt springen

Partner

Elna Top 300 - Gebrauchsanweisung??


kraxl

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns gebraucht eine Elna Top 300 gekauft, allerdings ohne Bedienungsanleitung.

Zum Laufen haben wir sie gebracht, sie funktioniert ganz gut, nur die Sonderstiche wollen nicht so, wie sie sollen. Außerdem braucht sie dringend Öl, nehm ich mal an.

 

Darum frag ich euch: hat irgendwer von euch eine solche Maschine und vielleicht eine Anleitung dazu (oder von einem ähnlichen Modell)? Wäre für mich und meine Freundin eine große Hilfe.

 

Oder hat es Sinn, direkt bei Elna nachzufragen? Habt ihr so was auch schon einmal versucht?

 

Danke im Voraus einmal!

kraxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kraxl

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Elnas haben eine erstaunlich gute Ersatzteilversorgung und Du solltest mal deinen Händler vor Ort fragen, was er Dir so anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Wollte dort sowieso vorbei, da ich Spulen brauche zur Maschine.

Die Ersatzteilsituation war auch der Grund, warum wir uns für die Elna entschieden haben, da anzunehmen war, dass man vielleicht was brauchen wird. Die 2. Wahl wäre eine ältere Singer gewesen, aber ich weiß, dass mein Nähmaschinenhändler keine Freude mit den Singer Maschinen hat. Da hab ich ihn schon einmal kräftig schimpfen gehört, von denen hält er gar nichts.

 

Hab dei Elna jetzt gesäubert und geölt, läuft wieder ganz ruhig und mit schönem Stich. Werde sie aber dennoch von einem Fachmann überholen lassen - ich bin ja doch nur ein Laie. Vielleicht hat er auch eine Gebrauchsanleitung??? Bei Elna wurde ich auf einen Fachhändler verwiesen, die Niederlassung in Österreich schickt keine alten Gebrauchsanweisungen aus.

 

Meine Hoffnungen schwinden, je eine auftreiben zu können. Das ist halt evtl. der Nachteil, wenn man alte Maschinen kauft, aber ich steh einfach auf die alten Dinger!

Aber gut - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...