Zum Inhalt springen

Partner

Leo-Zipper - nur für echte Mietzen!


Gast maracuya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Heute angemeldet und gleich mal mein erster Streich!

Geplant ist eine Zipper-Jacke nach dem Burda Schnitt 8042 (Young Fashion), Allerdings habe ich den ein bisschen abgeändert:

-Jacke um 6,5 cm gekürtzt dafür bekommt sie einen 8cm breiten Bund

-Ärmel werden überlang genäht so dass der Bund über die Hand geht, dazu kommt ein Loch für den Daumen.

Der Stoff ist natülich ein Hinkucker aber das ist mir nicht verückt genug... Die Kaputze wir mit leutend rotem Satin gefüttert. an die Kaputze werde ich noch ein paar "Öhrchen" nähen, schließlich bin ich in dem Teil eine Katze ;)

Zugeschnitten habe ich schon alles bis auf die Ohren, macht euch ein Bild von dem wunderschönen Stoff!

Vorder- und Hinterteil werde ich zusätzlich noch von innen füttern da der Stoff sonst zu dünn und zu leicht für einen Zipper wäre.

Ich hoffe ich komme noch vor dem Wochenende zum Nähen, meine Näma steht schon bereit :D !!!

CIMG0974.jpg.7f2797b48ca1a7fdb35b6d0ae1bd179c.jpg

CIMG0975.jpg.33041548c9c8614e40868f3ed37571ee.jpg

CIMG0973.jpg.f45a76c1c022707a05aeb38a08224a5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • willygo

    2

  • Ibohiga

    1

  • Truemmerlotte82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klingt interessant und ausgefallen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich lehne mich zurück und harre der Dinge die da kommen.....

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht mir mal den Kaffe rüber, ich will auch dazusitzen! :D

 

Den Schnitt find ich super schön und den gewählten Stoff sehr interessant - du kombinierst super fantasievoll! Ich bin gespannt und freue mich über den WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super, ich mag meinen kaffee blond und süß...

Ne zipper fehlt mir auch noch in meiner sammlung (was eigtnlich nicht? *übaleg)

 

Wohl an, auf dass dat Dir Dein Taten gelingen mögen :D

 

*grüßlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Vorder- und hinterteile zusammengenäht und gleich werfen sich fragen auf:

Ich habe ja nun ein Äussere und eine Innere Jacke. Zusammengehalten werden diese später durch die Ärmel und den Bund. Als nächstes hätte ich nun die Äussere Kaputze an die äussere Jacke genäht... Nun fragte ich mich, wann und WIE kommt denn die innere Kaputze dazu? Ich möchte möglichst vermeiden dass man später Nähte von Innerer Kaputze zu Innerer Jacke sieht also wie nun?

 

Meine Idee wäre:

Innere Kaputze an innere Jacke nähen und Äussere Kaputze an Äussere Jacke nähen, dann die äussere und innere Kaputze zusammen nähen, dann umstülpen wie ein Kissen... ist meine Gedankengang so richtig :confused:

408672324_CIMG0976Kopie.jpg.d3dbe85b2033b88b0e99277f314433a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............schön, der Anfang ist gemacht, bin gespannt wie es weiter geht.

 

Hätte noch jemand einen Kaffee?

 

 

847805.gif

Danke, Ihr seid so lieb zu mir.

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich mach's immer folgendermaßen:

 

Äußere Jacke nähen incl. Kaputze, innere Jacke nähen incl. Kaputze. Wenn die beiden Jacken zu einer einzigen zusammengefügt werden, unbedingt dran denken, dass die Nähte zwischen beiden Kaputzen und Jacken miteinander noch mal vernäht werden, nicht auf der ganzen Länge, aber ausreichend, dass da alles am Platz bleibt, wie's soll.....

 

Noch einen Tip: mache bei der inneren Jacke einen Aufhänger zwischen Kaputze und Hinterteil. Selbst Erwachsene müssen die Jacken manchmal aufhängen und man muss da ja nix Mönstöses hinbauen .... Das Ding guckt aber zur schönen Seite raus, nicht zur linken.... Kann man schon mal durcheinander bringen :D

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey an einen Aufhänger habe ich ja garnicht gedacht :D Dankeschön!

 

Äußere Jacke nähen incl. Kaputze, innere Jacke nähen incl. Kaputze. Wenn die beiden Jacken zu einer einzigen zusammengefügt werden, unbedingt dran denken, dass die Nähte zwischen beiden Kaputzen und Jacken miteinander noch mal vernäht werden, nicht auf der ganzen Länge, aber ausreichend, dass da alles am Platz bleibt, wie's soll.....

 

Soll ich das dann von Hand mit ein paar Stichen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... das ist in der Regel am einfachsten..... man kann's aber auch mit der Maschine machen. Da kann man sich dann noch das Leben schwer machen, indem man überlegt, ob die NZ in die Kapuze (Fummelei hoch 3) oder in den Rücken zeigen soll (leider nicht so astrein). Ich fummle meistens. Frag mich nicht warum.... es gab mal einen Grund. Jetzt find' ich's einfach richtig, in die Kapuze zu legen. Sinn dahinter müßte ich noch mal erroieren :D

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff - war das ein Abend! Habe heute die Kaputzen jeweils an die innere und äußere Jacke genäht und dann die Kaputzen zusammengenäht - Satin ist ja so störrisch!!! Aber am Ende hat dann doch alles schön gepasst und ich habe natürlich drauf geachtet dass die Nähte der inneren Kaputze und inneren Jacke in Ricktung Kaputze zeigen und sogar an den Aufhänger habe ich gedacht! Dann habe ich noch die inneren Nähte der Kaputzen am Ziepel zusammen ganäht damit alles bleibt wos ist. Das gleiche tat ich dann auch mit Jackennähten. Soweit so gut dachte ich und dann traf mich doch der Schlag! Ich hatte die Öhrchen vollig vergessen :klatsch:

Die wollte ich eigentlich annähen BEVOR ich die beiten Kaputzen zusammenbringe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja dann habsch halt noch schnell ein paar Öhrlis gemacht... aber das ganze endete in einem OHRdentlichem Disaster! Hab alles schön zurechtgeschnitten, dann an beide stoffe Flies angebügelt damit die Ohren schön fest werden. Ich dacht mir ich klapp einfach den Stoff um, schöne zick zack Naht und fertig... aber des war nich :mad: Sah nicht so toll aus... Also habe ich mir einen Streifen Leo-Stoff zugeschnitten und den dann wie ein Nahtband ums Ohr genäht :idee: Beim Nähen habe ich den Stoff gedehnt sodass die Ohren jetzt einen leichten Knick machen! :) Toller Effekt!

Das zweite Ohr habe ich leider total versaut - musste nochmal alles von vorne machen. War wirklich schon spät aber der Ehrgeiz hat mich gepackt! als ich die Öhrchen dan fertig hatte wollte ich sie umbedingt noch an der Kaputze haben! Wie man sieht hat sichs gelohnt noch ne Nachtschicht einzulegen :p

Jetzt kann ich auch ruhig schlafen :king:

an alle die noch wach sind: Gute Nachti!

CIMG09277.jpg.c3516eb2b013c75078174305cff1685b.jpg

CIMG0s98s6.jpg.346c42e7cb29aa2c167d9af5aae18663.jpg

CIMG0s987.jpg.aabbb7d4ad377228f03535a9d6035479.jpg

CIMG0s991.jpg.d80415d4f6bed4f3f14184dcbd75db88.jpg

CIMG0s992.jpg.832fbf19d0b355189dc1528a9b91cf64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt hab ich die Ärmels dran :D

Allerdings hatte ich kurzen Besuch vom Nahttrenner da ich doch tatsächlich den Ärmelbund an die Falsche seite genäht hab - grrr

Da dacht ich mir: das passiert mir nich nochmal und dann hätte ich es fast nochmal gemacht :rolleyes: aber zum glück noch rechtzeitig gemerkt!

Den Bund habe ich angenäht indem ich beim nähen den Bund leicht gezogen habe dadurch entsteht ein leichter Bausch-Effekt.

Ich bin so dermaßen motivert dass ich jetzt unbedingt weiter machen muss!

 

 

...tap ...tap bin wieder nähen!

Unbenhanntj.JPG.b02caba4049f182bb6e2c8e674bfb65b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...