Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2015/16 - Interesse?


stofffetzerl

Empfohlene Beiträge

Angelika/Happy A ist derzeit beruflich und familiär ziemlich eingespannt, deshalb hat sie mich gebeten, diesen Auftuf zu starten.

Die Geburtstagsrunde Vol.5 ist fast zu Ende. Ich denke, die Teilnehmerinnen waren auch mit ihren Geschenken zufrieden. Es gab jedenfalls eine Menge zu bewundern.

Die Runde lief reibungslos ab, deshalb meine ich, können wir den Großteil der Regeln übernehmen.

Und das sind diesmal die Regeln:

Jede näht drei Geschenke, verpackt sie und schickt sie plus untenstehende Zutaten und Rückporto zu mir (Stofffetzerl). Ich verteile dann die Päckchen neu und schicke jeweils drei Geschenke an euch zurück.

Zeitraum: Nähen von jetzt bis Mitte September 2015 - das Geschenkesortiment muss bis allerspätestens 15. September 2015 (Terminverlängerung!) dann bei Stofffetzerl sein. Somit bleiben noch einige Wochen zum Nähen und Vorbereiten der Präsente.

 

Die Aktion startet mit den Geburtstagskindern im Oktober 2015 und endet am 30. September 2016.

 

Es werden 3 Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenk muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein.

Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe!

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons, die diese Maße nicht überschreiten, sind natürlich auch perfekt.

 

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Euer genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik-/Vielzweckbeutel.

 

Als Zugabe wurde im letzten Jahr etwas "Herziges" gewünscht, mein Vorschlag für diese Runde: etwas "Blumiges". Das kann ein Stück Rosenstoff oder ein paar Glückwunschkarten, ein paar Häkelblümchen oder sonst was sein - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Noch eine Erweiterung (Vorschlag von Angelika):

Vielleicht können wir das noch ein bisschen erweitern, indem jeder Schenker noch 3 kleine Briefumschläge für andere Geburtstagskinder in den Karton gibt. Wirklich nur einpacken, was in den A6-Umschlag geht, vielleicht ein paar Knöpfchen, oder Borte oder sonst irgend etwas, was für die Nähstube nützlich ist.

 

Wichtig ist folgende Änderung (es sei denn, es findet sich jemand anderer, der das Versenden übernimmt):

Ich werde die Päckchen bereits im September an alle zurücksenden. Ihr müsst also eure Päckchen selber bis zum Geburtstag gut verwahren:D

Es hat sich bewährt, dass jede, die die Geschenke fertig hat, sich dann hier meldet. Erst dann wird eine Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

So, das wärs fürs Erste. Weitere Anregungen/Kritikpunkte können hier gerne diskutiert werden.

Genaue Anweisungen und Adresse gibt es später per Mail.

 

Na denn - ran an eure Nähmaschinen. Ich hoffe auf rege Teilnahme:):):)

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofffetzerl

    58

  • Schnecka

    51

  • mistpfützenfrosch

    24

  • HappyA

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Stofffetzerl,

 

Interesse habe ich, ob es sich umsetzen lässt, muss sich erst noch klären.

 

Das mit den drei Umschlägen für andere Geburtstagskinder habe ich nicht ganz verstanden.

 

Drei Glückwünschkarten für drei Geschenke und dann noch drei Umschläge mit einer Nähkleinigkeit für drei weitere Geburtstagskinder? Also sechs Umschläge insgesamt? *auf der Leitung steh*

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme an, dass Angelika es so gemeint hat. Es ist natürlich nur ein Vorschlag, der diskutiert werden kann.

Allerdings denke ich, dass diese drei Umschläge nicht mit einer Karte versehen werden müssen. Ein Gruß mit Nicknamen auf dem Kuvert wäre sicher ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne wieder mit dabei. Leider kann ich nicht anbieten die Pakete aufzubewahren und zu versenden, da wir voraussichtlich Anfang nächsten Jahres umziehen müssen und das wäre mit all den Paketen dann doch sehr umständlich.

 

Das mit den drei Extra-Umschlägen finde ich auch eher verwirrend. Dann lieber vier ordentliche Geschenke mit Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne wieder dabei, allerdings bringt es mich etwas in Zeitnot. Bin den ganzen Juli weg und bis 15. August fertig zu werden ist mega sportlich für mich. Ich bin nicht immer die schnellste (siehe Nicknahme - kommt doch wirklich von Schnecke).

Genauere Erklärung mit den 3 Kuverts brauch ich auch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Tamsin, Liabell, Schnecka, Angelika und ich - das sind jetzt schon fünf!

Die zusätzlichen Umschläge können wir evtl auch sein lassen, es ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Drei statt (ehemals) vier Päckchen macht vermutlich Sinn, damit die Geschenke auch sicher in einen Päckchen-Karton passen und nicht als Paket verschickt werden müssen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als Paket verschicken kann, wenn jemand das wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu

Ich möchte auch gern wieder dabei sein, es war eine tolle runde.

Es kriegt dann jeder 3 Geschenke und 3 Umschläge? Find ich okay

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch gerne wieder beteiligen.

Es macht einfach richtig viel Spaß.

Das mit den zusätzlichen Umschläge finde ich super.

Freu mich jetzt schon wieder auf eine neue Runde.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, eine nächste Runde. Mit den kleinen Umschlägen finde ich eine sehr schöne Idee, dann hat jedes Geburtstagskind noch mehr Überraschungen auszupacken, und der Aufwand für jeden ist doch gering, 3 Kärtchen mit einer Kleinigkeit das wird auch sehr spannend, bei den Ideen die hier in den Runden gesprudelt sind....

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah - da iss er ja. Der neue Thread für die neue Aktion.

Ich habe im alten schon gepostet, hätte ich doch lieber erst mal im Überblick geguckt.

 

Ich bekomme da wahrscheinlich ein Terminproblem. Wegen Urlaub und anderen familiären Events werde ich das wohl kaum schaffen. Darf ich um Fristverlängerung bitten ?

 

Und ja: mein Gedanke mit den 3 kleinen Umschlägen war tatsächlich der, dass jede TN noch drei klitzekleine Zuckerchen dazu bekommt.

 

Wäre schön, wenn sich bei der neuen Runde wieder "alte" und "neue" Schenkerinnen und Geburtstagskinder zusammenfinden würden.

 

Viele Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, schon so viele bekannte Namen. Ich bin auf jeden Fall dabei, und wenn mit einer Fristverschiebung soogar noch viel lieber.

Das mit den 3 Kuverts hab ich jetzt auch verstanden - ist eine gute idee und nochmal eine kleines Zuckerl dazu.

Mein Kopf ist ja schon voller Blümchen, Blümchen, Blümchen....

tralla lallla llaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA! Ich bin auch gerne wieder mit dabei.:)

 

Und ich find auch die Idee mit 3 zusätzlichen "Kleinigkeiten" schön - da bekommt man von sechs verschiedenen HS'lern eine Überraschung!:freu:

Und was "Blumiges" :rose: als Motto passt super, find ich!

 

Fristverlängerung wär mir recht - da müssten halt die betroffenen Geburtstagskinder (September u./o. Oktober) einverstanden sein - für die heisst es dann nämlich fast ein Jahr länger warten.

 

Eigentlich ist/war es ja schon schön, wenn die Päckchen erst ein paar Tage oder eine Woche vor dem Geburtstag eintreffen - als wenn sie dann schon bis zu 10 Monate vorher bei einem rumstehen? :(

Aber da kann ich Stofffetzerl gut verstehen, der Aufwand ist natürlich um einiges größer, wenn man da regelmäßig die Päckchen wegbringen muss -

und das vor allem zur rechten Zeit (das wär für mich persönlich am schwierigsten, da bin ich manchmal furchtbar verpeilt - trotz diverser elektron. Hilfsmittel:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar das besagte letzte Geburtstagskind aus der aktuellen Runde und habe noch kein Geschenk bekommen, aber ich fand diese Runde soo toll, das ich auch wieder mit machen möchte (auch wenn es für mich wieder ein Jahr warten heißt :o )

 

Dann muss ich mir schon bald mal Gedanken machen, über drei neue tolle Geschenke... :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe im letzten Jahr eure schöne Geburtstagsrunde verfolgt und immer gedacht... hättest du mal mitgemacht... :D

 

Ich würde mich für dieses Jahr gerne anmelden und ein paar hoffentlich schöne Geschenke für liebe Hobbyschneiderinnen nähen. :hug: (und am besten schonmal anfangen.... Ideen habe ich schon einige...)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MickyG, schön, dass du auch mitmachen magst.

Natürlich freu ich mich genauso über die "alten Hasen", zeigt es doch, dass euch die letzte Runde genauso viel Spaß gemacht hat wie mir!

Eine Fristverlängerung ist sicher sinnvoll, wir sind ja doch schon relativ spät dran. Wäre Abgabe bis 15. September ausreichend?

Nochmal zum Versenden der Päckchen: Ich werde im kommenden Jahr öfter mal weg sein, deshalb kann ich die Päckchen nicht immer zeitnah zu den Geburtstagen verschicken. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn ich alle Päckchen gleich wieder zurückschicken kann, dann habe ich den Kopf wieder frei. Aber vielleicht findet sich doch noch jemand anderer, der die ganze Organisation/Verschicken übernehmen mag?

 

Und noch etwas:

Eine Liste, wer mitmachen will, brauchen wir jetzt ja nicht führen.

Es hat sich bewährt, dass jede, die die Geschenke fertig hat, sich dann hier meldet. Erst dann wird eine Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

Ich schreibe das gleich mal in den ersten Post, ebenso die Fristverlängerung.

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MickyG, schön, dass du auch mitmachen magst.

Natürlich freu ich mich genauso über die "alten Hasen", zeigt es doch, dass euch die letzte Runde genauso viel Spaß gemacht hat wie mir!

Eine Fristverlängerung ist sicher sinnvoll, wir sind ja doch schon relativ spät dran. Wäre Abgabe bis 15. September ausreichend?

Nochmal zum Versenden der Päckchen: Ich werde im kommenden Jahr öfter mal weg sein, deshalb kann ich die Päckchen nicht immer zeitnah zu den Geburtstagen verschicken. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn ich alle Päckchen gleich wieder zurückschicken kann, dann habe ich den Kopf wieder frei. Aber vielleicht findet sich doch noch jemand anderer, der die ganze Organisation/Verschicken übernehmen mag?

 

Und noch etwas:

Eine Liste, wer mitmachen will, brauchen wir jetzt ja nicht führen.

Es hat sich bewährt, dass jede, die die Geschenke fertig hat, sich dann hier meldet. Erst dann wird eine Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

Ich schreibe das gleich mal in den ersten Post, ebenso die Fristverlängerung.

 

Ähmm, du wohnst doch in Bayern. Gerne biete ich dir an, dich zu unterstützen. Aber ganz alleine das durchzuziehen trau ich mir nicht zu. Um dich zu entlasten kannn ich dir anbieten, die Hälfte der Pakete zu übernehmen (könnte sie ja bei Dir holen, oder so) und ich schick sie für dich weg.... Würde dir das helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, du wohnst doch in Bayern. Gerne biete ich dir an, dich zu unterstützen. Aber ganz alleine das durchzuziehen trau ich mir nicht zu. Um dich zu entlasten kannn ich dir anbieten, die Hälfte der Pakete zu übernehmen (könnte sie ja bei Dir holen, oder so) und ich schick sie für dich weg.... Würde dir das helfen?

Oder vielleicht könntest du die wegschicken, wo Rosi nicht kann? Nur so als Idee.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schock euch mal :D

 

Ich weiß schon was ich nähen werde und die Schnittmuster sind auch schon ausgedruckt und zusammengeklebt. :p

 

Jetzt hoffe ich nur, dass ich das auch hinkriege und nicht umdisponieren muss. Falls doch, dürft ihr mich aufziehen ;)

 

Tamsin :rolleyes:

 

Das Blumige weiß ich auch bereits, muss ich nur besorgen, wenn es mir geschickt über den Weg läuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage, da ich ja bei der letzten Runde nicht dabei war. Soll auf die einzelnen Päckchen irgendein Hinweis auf Farbe und Art des Geschenkes? So nach dem Motto " rot / Utensilo" oder so ähnlich.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG: Ja, außen ans Geschenk kommt ein Zettelchen mit deinem Nicknamen und grobe Beschreibung des Inhalts.

Happy A hat letztes Jahr an alle, die ihre Geschenke fertig hatten, per PN einen Bogen mit allen Anweisungen geschickt.

Wenn wir sie ganz lieb bitten, macht sie das für diese Runde sicher auch nochmal, nicht wahr, liebe Angelika?:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.