Zum Inhalt springen

Partner

Welche Vlieseinlage für kuscheligen Frühchen-Schlafsack?


schneeflocke9876

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich bin hier niegel nagelneu und habe gleich eine Frage. Hoffentlich bin ich in dieser Kategorie richtig.

Meine Neffen brauchen dringend einen warmen Schlafsack. Sie waren bisher im Wärmebettchen, nun sind sie zuhause und frieren nachts.

Von Burda habe ich einen Schnitt, der ist leider ohne Ärmel, aber es muss ja schnell gehen.

In der Beschreibung wird die Vlieseinlage G700 angegeben, aber die ist nur mittelschwer, gibt es da noch was kuscheligeres?

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • schneeflocke9876

    2

  • schwester ingrid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Babies können Temperaturen noch nicht ausgleichen, deshalb sollte ein Schlafsack keineswegs zu warm werden, es droht sonst Überhitzung.

 

Ich persönlich würde für einen Baby Schlafsack nur natürliche Materialien wählen. Bislang habe ich für Babyschlafsäcke aussen einen Baumwollstoff und innen Baumwollfrottee oder Baumwollnicki verwendet, das ist vollkommen ausreichend. Bei einem Frühchen mit erhöhtem Wärmebedarf würde ich noch eine Zwischenschicht einfügen z.B. aussen Baumwollstoff, innen Jersey, dazwischen Frottee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Dann würdest du innen also eher gar keine Vlieseinlage reinmachen, sondern mit einer weiteren Stoffeinlage Wärme reinbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und da gut aufpassen, das es nicht zu schwer und dick für die kleinen wird, deshalb war mein erster Gedanke Frottee, der wärmt als Zwischenschicht sehr gut.

 

Bei Frühchen könntest du auch überlegen ob es nicht lieber ein Pucksack/Pucktuch sein soll, da sind die Ärmchen mit drin, das ist wärmer. Einfach mal googlen, die Bildersuche zeigt wie so ein Ding aussieht und Anleitungen sind auch online zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten für unser Frühchen einen gestickten Schlafsack ohne Ärmel, kann man aber auch mit Trägern machen.

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...