Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vordere Blenden nähen Overall 604 Burda Kids best of


milcheis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin gerade etwas überfragt und verstehe bei der Anleitung zum Ansetzen der Blende beim Kinderoverall 604 in der Zeitschrift Burda Kids (2013) nur Bahnhof und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

 

Da steht: vordere Blenden an die Vorderteile steppen (ok, aber wie? Rechts auf rechts? Welche Naht? Kurze Seite? Lange Seite ? innere Naht? Äußere Naht? )

 

Und noch wichtiger: wo setze ich die Blende an, bündig mit dem Einfassstreifen des Halssausschnittes oder hängt die Nahtzugabe darüber?

Auf dem Bild sieht es so aus, als sei der Einfassstreifen im Bereich der Blende nicht zu sehen. Also muss sie wohl irgendwie darüber . Aber wie weit darüber setze ich an?

 

Die weitere Beschreibung :

Nahtzugaben der Ansatznaht und der anderen langen Blendenkante in die Blende Bügeln. Blenden an der Umbruchlinie rechts auf rechts falten, an der oberen Schmalseite steppen. Blenden wenden, Innenkanten festheften.

Bis hierhin habe ich wieder ne Vorstellung, was passieren soll. Doch dann:

Blenden entlang der Ansatznaht schmal absteppen.

Wieso da? Müsste ich sie nicht links aufnähen? Sonst kann man doch unter die Blende fassen. Oder ist genau DAS eine Blende!?

 

tausend Dank!

Milcheis

Bearbeitet von milcheis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • milcheis

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.