Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Sommer


spring

Empfohlene Beiträge

Morgen kommt sie raus, hat jemand ein Abo und sie schon heute bekommen?

Wird für mich (Plusgrößen) wird nicht viel drin sein- gespannt darf man ja trotzdem sein.

Die 3 Teile aus der Frühlingsausgabe sind zwar immer noch nicht genäht, aber ein Stoff endlich gewaschen. Das geht aber wohl vielen so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • spring

    3

  • elkaS

    3

  • Irrlicht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Ausgabe schon ein paar Tage hier rumliegen. Es sind haupsächlich die gängigen Größen drin, für große Größen kaum was, dafür aber auch ein paar Schnitte in 32/34, was ja eher noch weniger bedient wird.

 

Ich schaue mal, welche Schnitte ich auf die Schnelle finden kann...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären dann folgende Schnitte:

 

Romantische Sommerträume, Kleid, Oberteil, Gr. 36, 38, 40

 

Trendbewusst geKLEIDet, Kleid, Tunika, Gr. 38/40, 42/44, 46/48

Sommer-Kombi, Hose, Rock, Top, Gr. 32/34, 36/38, 40/42

 

Brasilianische Rhythmen, Kleid in 3 Varianten, Gr. 38, 40, 42

Froh in Apricot Kleid, Jacke/Weste, Top, Hose, Gr. 36/38, 40/42, 44/46

 

Festlich und légère, Sommerkleid, versch. Trägervarianten, Gr. 38, 40, 42

 

Großstadt-Safari, Hose, Shorts, Gr. 38, 40, 42

 

Auf die Schnelle nicht gefunden:

 

Mädchenhafter Charme, Tunika, Top, Gr. 32/, 36/38, 40/42

 

Auf Wolke 7, Rock, 2 Längen, schmal und ausgestellt, Gr. 38, 40, 42, 44

 

Schwarz-Weiß Eleganz, Trägerkleid, Blazer Lang-/Kurzarm, Gr. 40, 42, 44

 

Festliche Raffinesse, Caprihose, Rock Oberteil, 38, 40, 42, 44

 

Vollendete Weiblichkeit, Tunika, Hose, Kleid, Gr. 44/46, 48/50. 52/54

 

Jersey Shirt, verschlungen, oberer Teil mit Raffung, Gr. 38, 40, 42

 

Wenn jemand, der das Heft schon hat, die Schnitte findet, immer nur her damit, ansonsten kann ich erst morgen wieder suchen.

 

Fur große Größen ist ja nicht viel dabei, was neues schon mal gar nicht. Dafür können aber die mit "Durchschnittsgröße" aus dem Vollen schöpfen. :) Ansonsten finde ich die Zusammenstellung ganz gut gelungen, ich "lese" aber auch nur die Schnittzeichnungen. ;) Es sind ein paar Schnitte dabei die mir ganz gut gefallen. Mal sehen, evtl. änder ich die mir in die gewünschte Größe oder besorge mir den Orginalschnitt, oder vernähe erst mal das, was noch in der Warteschlange liegt... :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe!

Scheinen einige nette Sachen zu sein, ich mag den Stil schon, aber ob sichs lohnt ist eine andere Frage. Aber bis morgen ist ja nicht mehr so lang.

Sollte so langsam die Sachen für den Nähkurs heute abend zusammenkramen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Heft gestern im Kasten, aber noch nicht hinein geschaut.

Das Heft lohnt sich doch schon, wenn man nur einen Schnitt daraus näht. Einzelschnitte sind teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Morgen genauer unter die Lupe nehmen. Die letzte ist schon nicht mit gekommen, denn das was mir gefiel hätte ich um min. 2 Größen ändern müssen.

 

Dieses mal gefällt mir auf jeden Fall das Kleid/Tunika und das muss ich nicht gravierend ändern:D ...und das Froh in Aprikot muss ich mal etwas "sacken" lassen, könnte ich mir dann vielleicht auch vorstellen:rolleyes:

 

Freu mich schon auf Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's raussuchen :hug:

 

Lieby, ich sehe wir haben den gleichen Geschmack :D Das Kleid/bzw. die Tunika gefallen mir auch (ich hätte da auch schon ein Stöffchen im Auge ;))

Beim Apricot-Taraum finde ich die Bluse interessant.

 

Allerdings frage ich mich bei dem Top, wohin mit meinen BH-Trägern :confused:

 

die Hose gefällt mir auch, aber Größe 42 ist indiskutabel. Weiß jemand, ob es den Schnitt auch für größere Größen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich echt geärgert, dass fast die ganzen Sachen, die mir gefallen, nicht in meiner Größe vorhanden sind. Ist Gr. 44 denn so neben der Spur???

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo Ihr Lieben,

die vollständige Schnittübersicht habe ich wieder in meinem Blog gepostet.

Dieses mal mit Gewinnspiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, an dem Plusschnitt hätte mich nur die Weste interessiert und die ist wohl nicht dabei. Schade.

 

Danke für den Link und das Raussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich echt geärgert, dass fast die ganzen Sachen, die mir gefallen, nicht in meiner Größe vorhanden sind. Ist Gr. 44 denn so neben der Spur???

 

Grüßlis,

 

frieda

 

tja, sowas frage ich mich auch sehr oft.

 

mir gefallen die "romantischen sommerträume" total gut.

meint ihr, es ist schwer, den schnitt von 40 auf 42 zu "hieven" oder sollte ich lieber den ganzen schnitt kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Soul, vielen lieben Dank dass du dir wieder die Mühe gemacht hast. Dieses Heft werde ich wieder kaufen. Die Shirts haben es mir angetan (wie schon letzten Sommer *g*) Die habe ich auch wirklich alle genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt das bestimmt schon selbst gesehen: Es gibt auch ein Sonderheft fuer die Groessen 40-60 (!!). Ist wohl im Januar rausgekommen. Ich find die Schnitte eigentlich ganz schoen und sportlich (vieles ist figurumschmeichelnd).

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr, es ist schwer, den schnitt von 40 auf 42 zu "hieven" oder sollte ich lieber den ganzen schnitt kaufen?

 

Den Schnitt um eine Größe zu vergrößern, bzw. anzupassen finde ich jetzt nicht sonderlich schwer. Messe den Schnitt aber erst mal aus, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schitte zuweilen recht groß ausfallen können. Den Schnitt zu kaufen ist natürlich auch eine Option. Habe ich bei einem Teil auch schon gemacht, da ich zu bequem war mich durch den Schnittbogen zu kämpfen. :rolleyes:

 

ihr habt das bestimmt schon selbst gesehen: Es gibt auch ein Sonderheft fuer die Groessen 40-60 (!!). Ist wohl im Januar rausgekommen. Ich find die Schnitte eigentlich ganz schoen und sportlich (vieles ist figurumschmeichelnd).

 

Nun, "Simplicitiy - Meine Nähmode" beinhaltet, wie der Name schon sagt, Simplicity Schnitte. Das Sonderheft für große Größen, hingegen die Schnitte der "Hausmarke" Das ist so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

 

Da die Originalen Einzelschnitte fast alle bis mind. Gr. 46 erhältlich sind, kann bei dem Ein oder Anderen schon ein wenig Frust aufkommen. Und nur weil ich Gr. 46 trage, muß ich ja nicht zwingend figurumspielendes oder oberschenkellange Oberteile tragen. Achtung: Das war jetzt nur auf mich bezogen!

Genauso fangen viele der Schnitte auch schon bei Gr. 32 an, im Heft z. B. aber erst ab Gr. 38. Für die, die kleine Größen benötigen genauso blöd.

 

Ich könnte gut damit leben, wenn 3 Schnitte weniger und dafür alle Größen im Heft enhalten wären.

Mich zwingt aber auch keiner das Heft zu kaufen, von daher... :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt das bestimmt schon selbst gesehen: Es gibt auch ein Sonderheft fuer die Groessen 40-60 (!!). Ist wohl im Januar rausgekommen. Ich find die Schnitte eigentlich ganz schoen und sportlich (vieles ist figurumschmeichelnd).

 

Viele Gruesse

Janine

 

Das Heft für große Größen hat nichts mit dieser Zeitschrift zu tun. Hier sind es Schnittmuster von Simplicity bzw. NewLook, das Heft für große Größen nicht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hab's da genauso schwer mit den Größen. 36 ist mir meist schon zu groß, vor allem weil Simplicity-Schnitte sehr groß ausfallen, wie ich finde.

 

Daher freue ich mich besonders, dass zwei der Schnitte bei 32 anfangen....

 

@janeway: Ich könnte Dir den Schnitt mal ausmessen... Vielleicht reicht Größe 40 ja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke fürs raussuchen - das Heft hat auch schon wieder in den Einkaufkorb geschafft. Etwas schade finde ich es nur , dass bei der Schößchenbluse - das wäre mein Favorit gewesen- die Variante mit Ärmel ausgerechnet fehlt. Die Größe hätte ja noch gerade gereicht.

 

Mal schaun ob mit trotzdem was dazu einfällt.

 

Das Knotenoberteil wäre ne Alternative zu dem aus der Ottobre - der obere Teil ist nicht gedoppelt - das war ja für einige der Hinderungsgrund.

 

LG

Alexa

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde halte ich es nicht für schwierig, einen Schnitt um eine Größe zu verändern, wenn die vorhandenen Größen auf dem Schnittbogen so angeordnet sind, dass man das Verhältnis zueinander erkennen und sich das zunutze machen kann. Das Problem bei der Nähmode ist, dass man auf den Schnittbögen eigentlich gar nichts erkennen kann. :rolleyes: Vom letzten Schnittkopieren habe ich mich noch nicht erholt. Und das war letzten Sommer. Aber das neue Heft hab ich trotzdem gekauft, weil es mir so gut gefällt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das neue Heft gestern gekauft, obwohlich von meinem letzten Projekt ( Modell 55 - 1/2012) total genervt war.

Das Modell war als Größe 38/40 und 42/44 angegeben. Ich liege irgendwo dazwischen und habe gefühlte 100 mal getrennt um auf ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis zu kommen. Foto kommt demnächst mal.

 

im neuen Heft gefallen mir Modell 1,22,31, 33,35 und die Hosen von Seite24/25 recht gut. Ich werd den Simplicity-Schnitten noch eine Chance geben.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Raussuchen der Schnitte !

Wahrscheinlich landet sie wieder im Einkaufskorb, obwohl der Schnittmusterbogen nicht sehr übersichtlich ist :hammer: (ich "verlaufe" mich immer)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an den Simplicity-Schnitten so besonders?

Vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin ja noch Anfaengerin...in erster Linie sollten doch die abgedruckten Modelle in den Heften gefallen, oder sind die Schnitte anderer Hersteller komplizierter zu naehen? Habe mir naemlich das Sonderheft bestellt, eben weil ich die vorgestellten Kleider so toll fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts Besonderes dran. Außer dass man die Schnitte gebündelt als Heft eben für deutlich weniger Geld bekommt, als würde man die Einzelschnitte kaufen. Dabei nimmt man allerdings in Kauf, dass die Modelle nicht mehr taufrisch und auch nicht in allen Varianten und allen Größen im Heft sind. Was die Bemerkung zu dem Sonderheft angeht, soll das nur der Hinweis darauf sein, dass man das Sonderheft eben mit dem anderen nicht vergleichen kann, weil der Schnitthersteller ein anderer ist. Wenn man also bestimmte Erfahrungen mit Simplicity-Schnitten gemacht hat, zB dass sie einem gut passen, und man diesen Hersteller deshalb bevorzugt, kann man diese Erfahrungen nicht auf das Sonderheft übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :) . Bei mir ist es dann also egal, ob es dieser oder jener Schnitthersteller ist ;) . Hab weder mit Simplicity, noch sonst einem Schnittmuster Erfahrung gemacht (außer mit den Farbenmix-Designern fuer Kinderkleidung).

Ick lass mir ueberraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...