Zum Inhalt springen

Partner

Ich darf mich verbessern Näh-Stickmaschine


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich war lange nicht hier und habe wegen rücken Op seit einem 3/4 Jahr kaum noch genäht und gestickt.

 

Ich habe die Janome 350 e die gerade in der Inspektion ist - nun hat Männe ganz leise angedeutet das ich mich ev. Ende des Jahres oder nächstes JAhr verbessern darf - heißt mir wurde im Nähmaschinenladen die Innovis empfohlen.

 

Ich habe diese schon live erleben dürfen und wollte mal anfragen was ihr mir raten würdet ?

 

Ich habe ja nun die Janome und auch Embird komplett - daher denke ich das ein Umstieg zu Bernina nicht so gut wäre ??? Oder kann ich meine Dateien in Embird umwandeln?

 

Frage ist was brauche ich noch wenn ich mich für Bernina oder die Brother Innovis 1200/1500 entscheiden würde ???

 

Ich würde das Maschinchen auch gerne mal mitnehmen um vor Ort zu sticken und das habe ich live bei der Innovis 1200 gesehen

 

Würdet Ihr dann Sticke und Nähmaschine verkaufen oder soll ich meine NX 600 auch verkaufen ???

 

Männe sagt nämlich ich darf sparen und abzwacken :D bis ich sie zusammen habe - ist ja klar das es nun nur noch Wasser und Brot geben wird - und ich mein ganzes BAstelzimmer räumen werde zum Verkaufen - hihi

 

Würde mich über Euren Rat und Tipps freuen weil ich will mit Embird und meinen dateien - sind schon viele - weiter arbeiten.

 

Die JAnome braucht dazu nur den USB Stick - was brauchen die anderen MAschinen ?

 

Nicole

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    2

  • Ulla

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

eins vorweg: ich kenne die Innovis nicht und kann Dir daher dazu nichts sagen.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du derzeit eine NX 600 und eine Janome 350e. Und jetzt willst Du die beiden getrennten Maschinen verkaufen und dafür eine Kominationsmaschine kaufen??? Ist das für Dich eine Verbesserung???

 

Ich habe auch die 350e, Näma (und Cover und Overlock) extra. Für mich wäre das eine erhebliche Verschlechterung, wenn ich entweder nähen oder sticken könnte. Bei mir läuft oft die Sticky und nebenbei nähe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kombimaschine kannst du entweder nähen oder sticken, beides gleichzeitig geht da nicht. Das könntest du nur mit zwei separaten Maschinen.

 

Ich habe meistens 3 Maschinen auf dem Tisch: Nähma, Ovi und Sticki. Während des Stickens kann ich so schon andere Teile vorbereiten und nähen.

Fazit: Ich würde die Nähma auf keinen Fall hergeben!

 

Was bedeutet für dich Verbesserung? Ein größerer Stickbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich wirklich verbessern willst, dann behalte deine Maschinen und kaufe dir eine Bernina nur zum nähen dazu.

Oder lieber eine Overlock und /oder eine Covermaschine, falls du so etwas noch nicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Ovi und eine Cover da brauche ich nix extra -

 

Ich würde die Nixe wohl auch behalten , mir ging es eigentlich eher um eine neue Stickmaschine und was Ihr da empfehlen könnt

 

Ich könnte auch die BErnina Nähmaschine nehmen und das Modul aber wie sieht es dann mit dem Format aus von meinen alten Dateien - kann ich die Problemlos umwandeln in Embird ?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...