Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

25.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 25. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 25. Oktober 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 25. Oktober 2008 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    8

  • Hoshi

    7

  • sibo

    6

  • carolinschaetzchen

    6

Hallo bin neu hier im Forum und mich würde so ein nähtreff schon interessieren, hab nur etwas Bedenken weil ich noch nicht viel Erfahrung hab:o:o:o

 

Sind bei euch auch Anfänger mit von der Partie????

 

Würd mich über Info´s freuen!!!!

 

Liebe Grüße Carolin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin,

 

bei uns ist jeder willkommen, der Interesse am Nähen hat. Wir haben alle mal angefangen und ich kann für mich sagen, daß ich von unseren Treffen immer profitiert habe. Auf jeden Fall hast Du eine Menge Spaß und ein gutes Mittagessen gehabt, wenn Du nach Hause fährst.

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin,

 

bei uns ist jeder willkommen, der Interesse am Nähen hat. Wir haben alle mal angefangen und ich kann für mich sagen, daß ich von unseren Treffen immer profitiert habe. Auf jeden Fall hast Du eine Menge Spaß und ein gutes Mittagessen gehabt, wenn Du nach Hause fährst.

 

Grüße Regine

 

Danke für den Zuspruch :rolleyes:

 

Naja hab halt erst vor ca. nem halben Jahr "richtig" angefangen. und hab auch noch nicht so viele Maschinchen im mom muss halt die vom AL*I reichen.

 

Aber ich denk es würd mir schon Spaß machen euch mal in Aktion zu sehen ;)

 

Denk mal drüber nach und vielleicht klappts ja und ich find jemanden für meine kleine.

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du unsere anderen Treffen ab Juli schon gesehen?

Vielleicht ist da eine Gelegenheit für dich dabei.

Kinder können auch mitgebracht werden:-)

 

Viele Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du unsere anderen Treffen ab Juli schon gesehen?

Vielleicht ist da eine Gelegenheit für dich dabei.

Kinder können auch mitgebracht werden:-)

 

Viele Grüße

Ziegelrot

 

Hallo,

ja hab ich, aber zu spät:rolleyes:

Schau das ich es schaff, bringen denn noch andere ihre Kinder mit???? Weil allein wirds Lena bestimmt langweilig :sandkasten: (die mit der Schleife könnte fast meine sein:) )

 

Muss man sich da irgendwo anmelden oder fest zusagen???? und wegen Juli, da steht drin das Dessous euer Thema is und dafür hab ich noch gar kein Material :confused:

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal nicht nähen mag, kann man auch sein Strickzeug mitnehmen und stricken, häkeln oder die von einigen mitgebrachten Nähzeitschriften anschauen (oder kochen? :D). Irgendwas geht immer. Ich habe das erste Mal auch nur zugeschaut. Und als Anfängerin kann ich mich auch immer noch bezeichnen (ich habe auch vor 1 1/2 Jahren das erste Mal genäht) :rolleyes:

 

Wenn wir ein Thema haben, muss man nicht mitmachen, da kann man auch einfach nur mal zuschauen oder eigene Sachen machen.

 

Anmelden muss man sich nicht. Da wir aber neugierig sind, wäre es schön, wenn du evtl. (muss aber nicht sein) kundtun würdest, ob du kommst. Und kurz vor dem Termin wird ausgemacht, wer was zum Essen mitbringt (aber auch das ist keine Pflicht - vor allem nicht beim ersten Mall).

Bearbeitet von Patsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit echt spitze!!!!!!! So was findet man nicht oft!!!! :)

 

Schreib mir die Termine mal rein und schau dann mal wies klappt. sag dann vorher noch mal kurz bescheid.... und evtl hat Opa Zeit für die kleine.Sonst komm ich, wie zu Hause, nicht zum nähen :(

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro

 

Du sagst jetzt schon, dass wir Spitze sind. Wart mal ab, wenn du uns in echt erlebst :D:rolleyes: Wir sind so verrückt, dass mir jetzt niemand einfällt, der nicht wieder gekommen ist. Nur eines muß ich dir noch schreiben. Es ist immer ziemlich laut, weil wir soooo viel zu reden und noch mehr zu lachen haben. Also evtl. mal Ohropax einstecken :D Ach ja, versuche nicht, bei uns abzunehmen. Es klappt garantiert nicht :lol:

Wenn du mal viel Zeit hast, dann lese mal die früheren Treffen durch. Dann hast schon einen kleinen Vorgeschmack!

 

Liebe Grüße :winke:

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

eigentlich bringt keine ihre Kinder oder Männer mit, dann müßten wir uns ja nur um die kümmern:D.

Es ist aber vollkommen ok wenn du deine Kleine mitbringst, hauptsache du kannst kommen und mußt nicht auf uns verzichten:D

Das Problem ist wirklich, dass es der Kleinen langweilig werden könnte, nimm doch was zum Spielen mit...wie alt ist sie?

 

Ein paar von uns treffen sich auch in der Ikea ab und zu http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=80885&highlight=ikea+brunch

dort könnte deine Kleine auch spielen, dafür können wir aber nicht nähen, nuuuuur quasseln:D

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

eigentlich bringt keine ihre Kinder oder Männer mit, dann müßten wir uns ja nur um die kümmern:D.

Es ist aber vollkommen ok wenn du deine Kleine mitbringst, hauptsache du kannst kommen und mußt nicht auf uns verzichten:D

Das Problem ist wirklich, dass es der Kleinen langweilig werden könnte, nimm doch was zum Spielen mit...wie alt ist sie?

 

Ein paar von uns treffen sich auch in der Ikea ab und zu http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=80885&highlight=ikea+brunch

dort könnte deine Kleine auch spielen, dafür können wir aber nicht nähen, nuuuuur quasseln:D

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

 

Hallo,

 

Lena ist 2 Jahre alt.

Denke nicht das ich sie mitbringe, habe den Opa schon mal vorgewarnt das Lena an diesen Samstagen schon etwas früher kommt (Samstagsnachmittag ist bei uns immer Lena-Opa-Tag;))und bis jetzt hat er sich nicht gewährt:D

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bitte streicht diesen Termin aus dem Kalender, der Raum ist bereits anderweitig vermietet und der Eintrag hier irrtümlich erfolgt.

Rexi kann den Beitrag z. Zt. nicht editieren, deshalb vorsichtshalber mein Veto hier.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

ich würde den Thread gerne stehen lassen und dann nur das Datum ändern lassen.

Kannst Du mir bitte einen Termin nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie weit ist der Raum denn vom Bahnhof entfernt? Denn es klingt interessant und wäre eine Möglichkeit für mich, sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen. Da ich aber leider über kein Auto verfüge, bin ich auf die Bahn angewiesen. Zum Glück gibt es eine akzeptable Bahnverbindung.

 

Zu nähen habe ich immer was, zu stricken, zu sticken etc. Irgendwas werde ich mitbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind gerade 5 Gehminuten vom Bahnhof zu finden, das macht es für Dich sicher leicht zu kommen. (Schau doch mal bei Treffpunkte nach oder unter dem Suchbegriff 23. Nähtreff, das nächste Treffen ist am 9. August).

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh August schaff ich nicht. Vor allem hab ich Angst das meine derzeitige Nähmaschine einen derartigen Transport nicht übersteht. Sie hat ja jetzt schon Macken. Bin aber dabei eine neue zu kaufen, hoffe das es klappt. Aber wie ich las, man muss ja nicht unbedingt Näharbeiten mitnehmen. Etwas wird sich finden. :D

 

5 Minuten sind gut zu schaffen. Das ist prima jetzt muss es nur noch mit dem finanziellen klappen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiden in der Oberpfalz.

 

Und bevor jemand was sagt. September geht auch nicht. Denn da geh ich nach Vilseck auf einen Mittelaltermarkt wenn alles gut klappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Das ist doch etwas zu weit von Neumarkt.

Aber ich werde mich freuen dich kennen zu lernen dann sind wir in der Frankentreff schon 3 aus der Oberpfalz.

Sibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der 25. 10. geht bei mir bisher schon, aber dann ist das nächste Treffen am 8. Nov. bereits zwei!! Wochen später

 

@ Hoshi

 

Hallo Oberpfälzer :winke::winke: Ich komme aus Schwandorf. Hab dir eine PN geschickt.

 

@ Sibo zählst du nur Neumarkt zu der Oberpfalz?:nana: Ich bin auch noch da! :ja: Dann sind es nämlich vier. Bring dir das nächste mal einen Schürzenschnitt mit. Bitte Folie nicht vergessen.

 

Liebe Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Evi warum 4. Ich du und Hoshi sind 3 oder zähl ich für 2 nach dem ich so zugenomen hab bin ich bald so breit wie groß-Ha-ha-ha:D:D:D

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.