Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UMBUL UMBUL = Bali Fahne = Gartendeko


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin fasziniert von diesen Fahnen und plane ein Projekt mit meinen Schülern.

 

uhuru.jpg

 

 

Wer von Euch hat sie schon genäht und kann Tipps bezüglich Anfertigung (Material,) Gestaltung (Farben) und Haltbarkeit geben.

 

Bin über jeden Tipp dankbar

 

Viele Grüße

 

firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firlefancy

    3

  • Catweasel

    2

  • gabiri

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sowas habe ich auch schon probiert,Fahne nähen war problemlos aber die Stange war das Problem. War unterdimensioniert und hat sich bis zum Boden gebogen.

Ich Hab nur das dünne Zeug gefunden, oder was stärkeres aber nahezu unbezahlbar. Ich hoffe du hast mehr Glück, es soll doch ein Erfolgserlebnis für die Schüler werden.

Stoff hab ich ein Sonderangebot ergattert. Ist so ein Zwischending zwischen Stoff und Plastik, gewebtes Plastik sozusagen, war für Windjacken gedacht.

Ich wollte noch mehr Fahnen nähen, drum habe ich das Material da liegen: mehrere einfärbige Duschvorhänge, dann geh ich in Serienproduktion.

Ich hoffe noch immer günstige Stangen irgendwo zu bekommen. Zusatzaufgabe: sie müssen sich auch für den Transport klein machen lassen.

Viel Glück

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man bezüglich Stangen und auch Stoff in den Drachengeschäften fündig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Catweasel, gabiri & Brigitte aus dem Süden für eure Antworten !!!!

 

Die Web-Seite kenne ich und auch das Buch.

Letzteres ist wunderschön anzuschauen, bietet auch viele Gestaltungsideen, genaue Angaben zu Materialauswahl und optimaler Herstellung ( vor allem Nähtechnik) für lange Haltbarkeitsdauer fehlen leider.

 

Zur Aufstellung der Fahnen habe ich eine brauchbare Idee gefunden:

 

Aufgestellt wird die Fahne durch eine eigens entwickelte Mastkonstruktion. Sie besteht im sichtbaren unteren Bereich aus ca.1m Bambus, indem durch ihre große Höhe 5 Gewindestangen je 1m für den notwendigen Halt sorgen.(abweichend vom Bild mit 4 Gewindestangen).

Die Gewindestangen werden mittels Verbindungsmuttern zusammengesetzt und erfüllen so die Tragfunktion. Der Fahnenmast sollte nun nach eigenen Wünschen mit der Hand leicht gebogen werden. Dies verleiht der Fahne ihren eigentlichen asiatischen Charakter.

An die Spitze der Gewindestange wird als Schutz nur noch eine Plastekappe übergezogen und die Fahne übergestülpt.

Zum Schluss steckt man den Mast nur noch in die Erde. Durch die Verzinkung der Gewindestangen ist die Konstruktion dauerhaft und kann nicht rosten.“

 

 

08_1.JPG

 

Viele Grüße

firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schubs einfach nochmal,

das saust immer so schnell durch.

 

viele Grüße aus dem "gewittrigen" Hegau

firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.