Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knitterfreien Stoff für Cargorock gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Olivfarbenen Cargorock nähen, aus einem leichten und möglichst knitterfreien Stoff.

 

Könnt ihr mir einen Stoff empfehlen?

 

Welcher Knittert am wenigsten?

Gerade bei diesen Temperaturen bin ich am Schwitzen was das Zeug hält und wenn ich dann mit einem Rock im Auto gesessen habe, sieht das gute Stück von hinten überhaupt nicht mehr schick aus.

 

Crashstoff paßt nicht so gut zu einem Cargorock.

 

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    2

  • dickespaulinchen

    2

  • blupsy

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich liebe ja alles in Oliv und habe aber beim Stoffkauf noch nicht so viele Stoffe in der Farbe gesehen, deswegen würd ich erst mal gucken, was es überhaupt in oliv gibt!

Z.B. ein BW-Leinen Gemisch müsste es geben, hab selber welches bei Michas Stoffecke erstanden, kann ihn aber jetzt nicht finden, vielleicht ausverkauft?. Das passt gut zu Cargo und knittert immerhin nicht so sehr wie Leinen pur.

Schau doch mal in den Internet Shops, die meisten bieten eine Auswahl über Farbe an.

BW- Poly Gemisch ist wahrscheinlich noch Knitterärmer. Aber wie gesagt, die Farbe wird es schon sehr einschränken...:(

Viel Spass beim Nähen, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, daß ich bei Karstadt einen sehr schönen Stretch-Gabardine aus BW gekauft habe (zum Dumping-Preis von 3 € wenn ich mich nicht irre). Leicht glänzend, nicht zu dünn und superschöne Farbe! Schau doch mal nach, vielleicht gibts den noch. Gruss, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe mir gerade eine Hose aus Silicon Poplin genäht.

Dieser Stoff ist bei der Hitze sehr angenehm zu tragen, da 100% Baumwolle.:D Ich neige auch eher zu Schwitzattaken. Am Sonntag hatte ich die Hose bei unerträglichen Temperaturen an, es gab nur leichte Knitter und ich sah nicht aus, als hätte ich in die Hose gepieselt...was ja bei vielen Stoffen bei dieser Hitze oft so ist...:rolleyes:

Als Cargorock könnte ich mir das super vorstellen. Zu dem ist er noch kinderleicht zu verarbeiten und fällt sehr schön.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jeder Stoff knittert, wenn man stundenlang im Auto gesessen hat! Der eine mehr, der andere weniger. Leinen knittert wie verrückt, kann aber dann auch sehr edel aussehen, da man am Knittern sieht, dass es Leinen ist.

Gute Erfahrung habe ich mit Microfaser gemacht, allerdings nur bei Bettwäsche bisher. Für den Sportbereich gibt es auch neue High-Tech-Materialien, die nur sehr wenig knittern und sehr verträglich auf der Haut sind. Vielleicht wendest Du Dich einmal an die Geschäfte, die können Dir mit Sicherheit Auskunft geben.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.