Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Lekala und langen Größen


Foxi

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, ich muss alle Schnitte um ca. 6-8 cm verlängern, egal ob Hosen, Jacken oder Shirts. Scheinbar ist die Durchschnittsgröße bei den Schnittmustern noch überall auf 1,68 m festgeschrieben. Verstehe ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht :rolleyes:

 

Bei Hosen gehen Schnittverlängerungen ja noch relativ einfach, bei Blazern und Shirts sieht das allerdings schon wieder anders aus. Da habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und wo ich die Schnitte durchschneide.

 

Meine Frage ist jetzt also, ob mir eine solche Schnittverlängerung bei einem Programm wie Lekala erspart bleiben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    5

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Patternmakerfan

    2

  • charlotte

    1

Wie es bei Daenschnitten funktioniert kann ich nicht sagen, da ich selber nur 1.60 bin und da kommen die Lekalaschnitte wunderbar damiut zurecht.

Diese Woche habe ich allerdings für meinen Sohn (1.92) eine Anzugweste genäht und die Längenmasse waren total in Ordnung. Vorsichtshalber habe ich 5 cm beim Zuschnitt drangelassen, aber ich hätte sie nicht gebraucht. Hoffe, das hilft dir weiter.

lg, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Ich kann nur von Erfahrungen mit den CD`s berichten. Aber.....

Ich selbst bin 1,75 m groß, und kenne deine Probleme nur zu gut. Bei Lekala habe ich dieses Problem allerdings nicht. Denn ich muß zur Schnittkonstruktion meine Körperlänge eingeben. Und danach wird dann die entsprechende Länge für die Schnitteile ausgerechnet. Aus meiner Erinnerung ist es aber bei dem Key genauso, bzw. noch genauer, da du ja noch mehr Maßeingaben machen mußt. Ich bin mit Lekala sehr zufrieden, auch für meine Tochter habe ich sehr positive Erfahrungen mit der CD Young Ladies machen können.

Viel Spaß damit!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Wort: ja :)

 

Für die Konstruktion muß man die Körperlänge eingeben und mit diesem Maß werden auch alle Schnitte konstruiert.

Ich hab noch nichts für "Lange" genäht, aber für eine Bekannte die Kurzgrößen braucht. Und da hat es wunderbar funktioniert, also geht es auch in die andere Richtung :D

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Macht es Sinn sich zunächst eine Lekala-CD zuzulegen, da ich das Programm noch gar nicht kenne? Wenn das dann klappt wollte ich mir den Key holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die cd`s sind sehr gut...

zum Ausprobieren würde ich mir einen Einzelschnitt kaufen.

 

Walli hat mal hier ihre Preise genannt und Swetlana bietet sie auch an.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich für die CDs entschieden, da der Key sich für mich im Moment noch nicht lohnt. Ich arbeite noch mit zu vielen "Fremdschnitten". Aber für die Zukunft, wer weiß..... Als nächste CD möchte ich mir die neue zulegen ( Nr. 39 ), da ich leider immer noch nicht den ultimativen Shirt-Schnitt gefunden habe.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem Überlegen habe ich mir jetzt die CD 11 von Lekala bestellt. Den Ausschlag für diese Kollektion gab eigentlich, dass von allem was dabei ist; 30 Modelle: 5 Röcke, 8 Kleider, 9 Hosen, 2 Tops, 1 Shorts, 3 Blusen und 2 Jacken.

11mod_146.jpg 11tech_146.jpg

 

Die Special Edition mit den 5 Modellen wäre zwar zum Probieren günstiger gewesen, aber die Modelle gefallen mir nicht. Jetzt hoffe ich das die CD auch im Laufe dieser Woche kommt, denn dann habe ich das verlängerte Wochenende Zeit zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die CD bekommen und ich bin von den Schnitten begeistert. Einen Haken hat die Sache allerdings, die gesamten Anleitungen sind nur auf Englisch und das ist mein Problem. Hätte ich genauer gelesen, hätte ich mir wohl eine andere Kollektion bestellt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wenn Du Swetlana anmailst schickt Sie Dir bestimmt eine deutsche Anleitung.;) Das habe ich auch schon gemacht. Swetlana ist sehr hilfsbereit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sonnenschein (obwohl Du Deinem Namen heute keine Ehre machst :rolleyes:)

 

ja, das habe ich schon gemacht. Werde wohl nach dem langen Wochenende eine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander....

 

ja im Forum ist ...Wochenende!!!!!

 

 

In der Produktbeschreibung von Cd 11 steht...

 

übersetzte (=deutsche) Kollektion ohne deutsche Nähanleitungen

 

 

Übersetzt heißt...Rückenteil,Vorderteil oder Besatz steht in deutsch auf dem Schnittmuster

 

ohne deutsche Nähanleitung heißt......da gibt es keine

 

 

Nun muß man sich vor dem Kauf entscheiden,was man will.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die CD bekommen und ich bin von den Schnitten begeistert. Einen Haken hat die Sache allerdings, die gesamten Anleitungen sind nur auf Englisch und das ist mein Problem. Hätte ich genauer gelesen, hätte ich mir wohl eine andere Kollektion bestellt. :mad:[/QUO

 

Da sei froh, meine Nähanleitungen sind auf russisch, und das kann ich ja so überhaupt nicht. :D Aber mit ein wenig Erfahrung, und evtl. Hilfe aus dem Forum :D wirst du die Sachen schon hinbekommen. Ich finde die CD`s trotzdem klasse, und habe bestimmt nicht die letzte gekauft.

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...