Zum Inhalt springen

Partner

Wie Tischdecke umsäumen?


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich hab da mal eine blöde Frage. Ich möchte meiner Oma zu Weihnachten einen Tischdecke nähen - karierter Baumwollstoff. Ich weiß das ich mir den Saum doppelt lege und bügle, damit es ordentlich wird. Bei dem karierten Stoff auch nicht weiter schwer. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit Zickzack oder normal nähen soll??

Könnt Ihr mir einen Rat geben?? Meine gekaufte Tischdecke in der Küche wurde mit Zickzack umsäumt ?? :banghead:

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • Creativ

    1

  • sikagie

    1

  • PetraJ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Callecambos,

 

das ist eigentlich reine Geschmackssache. Wenn Du mit Deiner Nähmaschine auch Zierstiche nähen kannst, kannst Du ja auch da einen auswählen.

 

Ich nehme bei Tischdecken oder Deckchen gerne Garn in einer Kontrastfarbe und nähe den Rand z. B. mit einem "Blätterranken" Zierstich um. Das hebt das Ganze dann immer ein bißchen von den gekauften Sachen ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Geradstich ist schön! :) Besonders schön wird es dann noch mit Briefecke und den Saum in einer anderen Farbe meist uni gehalten und den Geradstich dann in gold oder silber(jetzt zu Wheinachten) je nach Farbe der Tischdecke!!!!!Gruß Indra :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...