Zum Inhalt springen

Partner

Größere Stickmaschine


nici0212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke ich sollte mich kurz vorstellen ;) Ich heiße Michele, verheiratet und habe bereits eine Erwachsene Tochter. Bin eingentlich hier schon seit ca. 2 Jahren im Forum....musste mich aber an Euch nie wenden, da immer meine Fragen bereits hier beanwortet wurden. Ich habe letzes Jahr meine liebe zum Sticken entdeckt...sogar durch mein Mann :) Ich bekam von ihm eine Brother 750 e und seither, liebe ich meine Maschine. Zusätzlich habe ich noch eine Singer Overlock aus den 80er (ein Schätzchen) und noch eine Pfaff Nähmaschine :)....so nun meine Frage: Ich suche nach einer Stickmaschine nur mit großeren Stickrahmen....habe mich zwar durch den www durchgewälzt, finde aber nur Maschinen die auch eine Nähfunktion haben und das wollte ich nicht. Ich suche ne reine Stickmaschine aber nicht diese Monster ab 6 Faden :D sondern so wie meine Brother oder Pfaff Creative :) könnt ihr mir Tips oder Vorschläge senden?

Euch schon mal ein Dank in voraus :)

 

Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nici0212

    7

  • Leviathan

    3

  • Cybernicky1

    2

  • Pink Porky

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michele,

 

mein Tip wäre, nur ein Maschine mit Color-Display zu kaufen. Bei den Maschinen mit monochromen Bildschirm ist die Handhabung nicht sehr komfortabel (finde ich).

 

Ansonsten schwöre ich auf Brother, aber das ist Geschmackssache. Beim Kauf meiner ersten Stickmaschine habe ich mir eine Liste gemacht, was mir an der Maschine wichtig ist und habe dann demensprechend ausgewählt.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke, ja mit Colordisplay war eigentlich für mich klar (hätte es ja reinschreiben können, sorry).....und Brother kann sie ja sein :) aber viele Stickmaschinen mit großer Fläche sind auch Nähmaschinen...mag ja ideal sein...kann ich mir zumindest vorstellen, wollte aber nur ne reine Stickmaschine haben. ::rolleyes:

 

Grüßle Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Brother 750 e, mit den Rahmen 180 x 130 mm und möchte aber ne größere wie z.B. die Brother 4000D. Sie hat ein Rahmen von 300 x 180 mm ...oh die Wäre super aber sie ist mit Nähfunktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

 

das mit dem Versetzrahmen habe ich nicht versucht, mich aber Informiert. Ich müsste ein Programm haben, wie das von PE um das Stickbild in zwei Hälften auf zu teilen... habe aber auch gelesen, dass es nicht unbedingt 100% ist. Ein Urteil von mir zu Fällen, wäre nicht richtig da ich es ja nie versucht habe....was das ausschlaggebende ist: ich arbeite mit sehr viel ITH Dateien. d.h. ich kann nur kleine Sachen mit der 750e machen...das ist auch eher der Grund warum ich ne größere Maschine haben will..

Bearbeitet von nici0212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch warten!

Es wird bald von Brother eine neue reine Stickmaschine geben.

Die hat einen sehr großen Rahmen

 

Brother International - Home Sewing Machine and Embroidery Machine DreamMaker™ XE Innov-is VE2200–Available in Oct

 

Ich weiß aber nicht ,wann die bei uns erhältlich ist und wie teuer die ist !

 

Wäre aber einen Alternative!

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

ohhhhh die ist ja Super!!!!! In Oktober kommt sie in den USA raus, bei uns dann wahrscheinlich 1 Jahr später, solange kann ich warten, denn ich machte mir schon um meine zig Dateien Gedanken :D :D ....lieben Dank und hast mir sehr viel damit geholfen :)

 

und auch an den anderen Damen.. Danke :)

 

Gruß Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticken mit dem Versatzrahmen klappt prima: ich hab PE-Design und EmbirdBasic - in beiden Programmen gibbet eine Extra-Funktion fürs Teilen - ich nehme lieber Embird (für den Hoop-it-All hab ich es nur einmal für 2 Stickereien benutzt - klappte auch gut nur muss man dran denken einen Einstellpunkt für jede Teilfläche zu erstellen)

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

 

wie kapiere ich diesesmal nicht ganz. Wenn ich eine ITH-Datei nehme der Grösser ist, als der vorgegeben Stickrahmen (180x130mm), nimmt es doch meine Maschine erst gar nicht an? Das man Stickereien teilen kann, dass weiß ich, aber das es mit Embird auch geht, wußte ich allerdings nicht....bin eh auf Kampf eingestellt bei Embird :mad::mad::mad:...:rolleyes:, bin aber dabei es zu lernen :)...aber bist du sicher, dass wenn ich das hier z.b. machen würde: Sweet little Home ITH 16x26 von Der Stickbär

das auch funktionieren wurde?? Bis jetzt warf er mir alles raus was Größer war als der Standartrahmen :)..Wenn das aber klappen wurde wie du es sagst, wäre das natürlich super und auch viel günstiger :D müßte nur den Rahmen kaufen :)

 

Danke nochmal für die Infos :)

Bearbeitet von nici0212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umrechnen auf die Stickfläche macht sie Software: Du bekommst das Muster dann gesplittet in 2 Dateien (1x oben 1x unten, oder 1x Mitte, 1x unten) - diese Dateien lassen sich im Layout in der Maschine nicht verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir demnächst auch meine 1. Stickmaschine. Habe in diversen Foren geschaut und werde mir die Janome Mc350e kaufen. 1. ist sie günstiger. 2.bekommt man die Sticksoftware gratis dazu(muß man bei der Brother noch dazu kaufen. Und 3. kann man die Sticksoftware über die Homepage regelmäßig updaten. Zudem habe ich gelesen, dass viele mit dem Stickprogramm der Brother nicht zurecht kommen. Die Janome hat zusätzlich noch einen Gigarahmen. Ich habe eine Brother als Nähmaschine und finde die recht laut. Die Janome soll leiser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cybernicky1,

 

ich habe bereits die Brother 750e :) will nur ne größere haben :) die Brother ist nicht kompliziert, aber das ist eben ansichtsache :) aber dein stickfeld ist auch etwas größer als meine :) ich wünsche dir aufjedenfall viel freude wie ich an meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...