Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 900 "frisst" regelrecht die Nadeln beim sticken!?


sweet-strawberry

Empfohlene Beiträge

Hiiiiilfe! Rettet mich bitte! Meine Innovis 900 meint seit gestern spinnen zu müssen... Mitten im Stickprozess bricht aus heiterem Himmel die Nadel.. ok, kann passieren - dacht ich... alles gewechselt, Faden und Spule nochmal neu eingelegt, die ersten paar Stiche alles prima, zack nächste Nadel im Eimer... das "Spiel" konnte ich dann noch 2 mal spielen, dann hatte ich keine Nadeln mehr... ;) Joar, nun hab ich neue Nadeln gekauft, aber selbes Spiel wieder. Ich habe herausgefunden, das die Nadeln nur im normalen Stickprozess brechen, halte ich den Knopf gedrückt, damit sie langsam stickt, passiert gar nichts. Allerdings ist das für komplette Motive ja unmöglich, da fällt mir ja der Finger ab...

 

Also nochmal zusammen gefasst:

Normale Stickgeschwindigkeit, verschiedene Garne -Nadel kaputt

Gedrosseltes Tempo, alles prima - WORAN könnte das liegen?

Ich haben von Problemen mit der Spulenkapsel als Brotherkrankheit gelesen. Und nachdem ich mit dem "Luxus" von 2 NV 900er Maschinchen lebe (eine zum Nähen, eine zum sticken... ;) ) habe ich die Kapseln getauscht, aber auch ohne Erfolg.

Ich habe nur Schmetz Nadeln, von daher keine Vergleiche obs bei anderen auch so wäre... Aber bisher lief sie ja mit Schmetz einwandfrei, also dürften die ja nicht das Problem sein...

 

Hatte jemand vllt das gleiche Problem? Hätte keine Lust die Maschine jetzt so "kurz

" vor Weihnachten einschicken zu müssen, gerade jetzt wo die Geschenknäherei beginnt... :(

 

Bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweet-strawberry

    6

  • Tanja711

    3

  • Waleem

    2

  • peterle

    1

Ich hab noch einen Fehler gefunden... der Oberfaden lässt sich nur schwer rausziehen... also vorher habe ich einfach an der Spule gezogen und gut, jetzt muss ich erst unten aus der Nadel den Faden rausziehen, und dann oben an der Spule damit er aus der Führung kommt... Und das bei Fadenspannung 0... hmmm... ich bin grad echt ratlos... :confused: mein armes Maschinchen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo klatscht die Nadel denn drauf?

Wenn Du soviiele davon schrottest, kannst Du davon ausgehen, daß Du irgendwo die passenden Einschläge dazu finden kannst.

Je nachdem, wo das ist, kann man mal an dem Fehler überlegen, aber so wie das klingt, sollte das wer machen, der das kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem auch mal. Ich hab die gesamte Abdeckung von der Spulenmulde runtergenommen und mal alles gründlich ausgestaubt. Bei mir haben sich Fasern von einem Stoff dort unten zusammengeballt und dort ist dann die Nadel hängen geblieben, hat aus dem Unter- und Oberfaden einen Knoten gemacht und ist durch den Druck dann abgebrochen. Bei mir hat das Putzen super geholfen! Du musst nur aufpassen ob beim zumachen die Abdeckung wieder richtig sitzt, damit die Nadel sich nicht am Metall stößt...

Ich hoff du kriegst das bald hin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Brother NX 200 und die 900er. Beide Maschinen mögen nur die Organ Nadeln. Mit den Schmetz klappt es überhaupt nicht.

 

Ich dachte immer, wenn man mit der 900er stickt muß man immer auf langsam stellen. Ich habe mich nie getraut, es schneller einzustellen.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, wenn man mit der 900er stickt muß man immer auf langsam stellen. Ich habe mich nie getraut, es schneller einzustellen.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

wenn man nur langsam sticken darf -warum sollt es dann die Möglichkeit geben schneller zu sticken:confused::D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo, augenscheinlich "klatscht" sie aussen nirgends drauf, wenn dann muss das irgendwo im Untergrund geschehen, was man ja nicht sieht, mit Rahmen und Stickvlies... ;) Und was das Auseinandernehmen betrifft - bisher hab ich immer jeden Fehler allein gefunden, sonst wär ich wohl schon öfters am Rande des Wahnsinns gewesen, und hätte mich Händler wegen Kleinigkeiten auslachen lassen... aber diesmal weiss ich halt echt nicht... ich wills ja nicht noch schlimmer machen... außerdem sind Sticknadeln ja keine "Pfennigsartikel", wird irgendwann teuer...

 

Danke für den Tipp mit dem gründlichen Putzen, ich pinsel sie zwar regelmäßig aus, aber vllt sollt ich sie mal mit Druckluft auspusten, wer weiss, vllt hilfts...

 

Was die Schmetz Nadeln betrifft - bisher hatte ich nie Probleme. Ich hatte aber auch keine andere Wahl, hier kriegst du weit und breit nur Schmetz zu kaufen (und da darf man schon froh drüber sein... ;) ) Von den anderen hab ich nie was gesehen oder gehört... Aber ich befrag mal Tante Google, hast mich neugierig gemacht... obwohl ich wie gesagt nicht klagen kann mit Schmetz....

 

Die langsame Stickfunktion habe ich nur durch Zufall entdeckt, und auch nie weiter genutzt, hier wird nix geschont, hier wird geschuftet :p

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie das langsame Sticken geht.

 

Zudem würde ich auch mal die ganze Stichplatte wegbauen und da auch sauber machen. Wie klappt denn das Nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur langsam sticken darf -warum sollt es dann die Möglichkeit geben schneller zu sticken:confused::D

 

Gruß Gisela

 

Weil man mit der Maschine auch nähen kann :D

 

Ich kann aber auch total falsch liegen und man darf schnell sticken. Ich werde mal meine Anleitung lesen :o

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also Nähen tut sie komischerweise ganz normal... an der Stickeinheit selbst kanns aber auch nicht liegen, an der anderen Maschine funktioniert sie top... naja, ich denk ich geb sie einfach mal beim Händler ab, soll der mal suchen wos hakt... nützt ja nix... bin eh am überlegen ob ich mich nicht von einer trenne, die Innovis 1500 lacht mich soooooo an :rolleyes: :D

 

Also wie man dauerhaft ohne Aufwand langsam sticken kann weiss ich nicht, ich weiss nur das es geht, wenn man den Startknopf gedrückt hält... Aber wenn das auch dauerhaft geht, würd mich das auch interessieren! ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das mit dem Startknopf hab ich auch schon gemacht. Hab halt immer wieder gedrückt. Aber das ist ja keine Lösung-

Die 1500 hat für mich nur einen und zwar RIESIGEN Nachteil, kein USB-Stick-Anschluss. Wenn mir jemand eine Maschine mit den gleichen Leistungen mit Stickanschluss für den gleichen Preis zeigen kann, muss die Innovis sofort weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wollsturm

 

Du hast mich grad ganz schön erschreckt! ;) Ich hab mir die 1500 nämlich gestern bestellt :D Ohne USB wär sie postwendend zurück gegangen - aber laut diverser Händler hat die Innovis 1500 einen USB Anschluss (genau wie bei der 900er, Kabel rein und fertig...) Der einzige Nachteil an der Maschine ist für mich der Preis... ;) Aber dafür kann sie ja wohl einiges... hoffen wir mal das sie so toll ist, wie beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh die 1500 ist schon toll,

aber einen herkömmlichen USB 2.0 Anschluss hat sie nicht.

Das geht nur per Datenkabel. Handelsübliche USB-Sticks kannst du nicht

einstöpseln.

Das schöne an ihr ist, du kannst du Stickgeschwindigkeit dauerhaft auf 350 Sticke drosseln. Hab ich bei meiner gemacht und Nadeln frisst sie seit dem kaum noch. Aber jetzt spielt sie mit der Fadenspannung, lach ist eben eine echte Diva, vielleicht steht dafür das D hinter der 1500, ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu! Jaaaa, das weiss ich! :) Aber ich will ja auch gar keinen USB Stick anschliessen "müssen", ich find das mit dem Kabel super... Ich find das so schön einfach, Kabel ins Laptop und fertich - warum lang aufm USB Stick zwischenspeichern!? Is für mich persönlich so sinnlos wie Stickkarten... ;) Aber ich weiss, das is wieder so ein persönliches Bevorzugen, jeder mag da ja was anderes.

 

Meine hat kein "Diva-D" :p Ich hab die Disneylose bestellt, Sachen mit Disney drauf kann man ja zu Hauf überall kaufen, da mach ich mir die Arbeit nicht. Aber mich würds interessieren, was da so an Disney Motiven drauf ist! Also welche Charaktere? Darf man die dann eigentlich weitergeben? Also meinetwegen ein fertiges Tshirt oder whatever verschenken oder gar verkaufen? Oder sind die auch nur für den persönlichen Gebrauch freigegeben? Weil is ja meistens so... :confused: LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...