Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen/Wochenendnähen 29.-31.01.


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hab bisher noch keinen passenden Thread für dieses Wochenende gefunden.

Ich jedenfalls möchte dieses Wochenende für die Näma nutzen. Ich weiß zwar noch nicht was ich nähen möchte, aber da fällt mir schon noch was ein. Hab jedenfalls vorhin im Nähzimmer schonmal die Heizung angedreht, denn da war ich die ganze Woche noch nicht drin. Morgen hab ich den ganzen Tag für mich allein - schön, da kann ich mich im Nähzimmer tummeln (hab heute schonmal die Wohnung etwas geputzt, sodaß ich mir diesen schönen Samstag nicht mit so banalen Arbeiten verderben muß)

Also, wer ist noch dabei? :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    21

  • sachensucherin

    14

  • leni.thunimaus

    13

  • miniangel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich gerne wieder dabei! Ob ich allerdings zum Nähen kommen werde? Tagsüber vielleicht, denn ich habe Patchworkkurs - aber ohne Computer, da nicht zuhause - und am Abend und nachts muss ich mich "regenerieren". Zudem hab ich vom letzten Nachtnähen noch was zu beenden: diesen unsäglichen Möbiusschal, den ich zweimal wieder aufgezogen habe. Nun ist er zumindest halb wieder fertig und harrt dem Spitzenmuster, bei dem ich mich immer gerne verzähle.

Dann och ein großes hemmnis: der mir von Gott zugemutete Ehemann fliegt Sonntag in aller Herrgottsfrühe in Urlaub (an D'dorf) und sondert schon seit einer Woche Reisefieber ab. Da verziehe ich mich am liebsten aus seinem Dunstkreis an schönere Orte und wenns nur das Badezimmer ist. :rolleyes:

MAl gucken, was ich so noch zu Nähen finde - auf meinem Zuschneidetsich trollen einige unvollendete Werke herum.

Falls "Jennifer" uns hier heimsucht, mache ich vielleicht noch einen Katastrophenfred auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr ( bis jetzt zwei),

 

nachdem wir letztes WE unterwegswaren uund ich diese Woche auch keine Zeit hatte zum nähen, werde ich mich auf jeden Fall dazu gesellen. Habe einen Rock von einem Rest Stoff für meine Kleine im Anbruch. Mal schauen ein Pulli für mich sollte auch noch drin sein. Außerdem bastel ich mir gerade eine Tisch zum Zuschneiden. Mit Platte zum wegklappen Für mein "Neues" Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, nachdem ich hoffentlich morgen das Tauschpaket weg habe (Zeit + Platzmangel) komme ich vielleicht auch wieder zum Nähen;).

 

Auf dem Programm stehen:

2 T-Shirts fertig machen

Reißverschluß in eine Jacke einnähen, den alten habe ich schon raus

....und dann darf ich was neues anfangen:freu:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen:-)

 

Also zum Nähen komme ich nicht. Ich bin bei meinen Eltern, da gibts keine Nähmaschine. Allerdings mehrere Wollknäule die verarbeitet werden sollen. Also wenn man es auf stricken und häkeln ausweiten kann würde ich auch gern wieder mitmachen;)

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Da ich eine Nähblockade:banghead: hatte muß und will ich doch jetzt mal los legen:schneider: und endlich das Faschingskleid für eine Bekannte nähen.

 

Da kann ich mich mal wieder kreativ ausleben.:D

 

Mal sehen was da so bei raus kommt:freak:?!

 

 

Also ich bin dabei!

 

LG utanella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Schön-daß es wieder ein Nachtnähen gibt!

 

Werde auch wieder dabei sein.

 

Bin gestern zum 3.x Tante geworden!

 

Hugo!!

 

An den Namen werde ich mich erst noch gewöhnen müssen, aber es ist bestimmt ein süßer kleiner Kerl- und deswegen werde ich diesen Namen bestimmt auch bald schön finden...:D :confused:

 

Von daher stehen auf jeden Fall Krabbelpusche in Gr.19 auf meiner Liste als Geburtsgeschenk für später.

 

Eigentlich wollte ich mir eine Fleecejacke nähen...

Mal sehen, womit ich anfange.

Einen schönes Nanä-Woe wünsche ich uns allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich komme auch nicht umhin, mich dieses Wochenende einzureihen! Dank spontanem Neukauf eines Schlafzimmers durfte ich in den letzten 3 Wochen sortieren, demontieren, kaufen und streichen....nix wars mit Nähen. Inzwischen habe ich meinen Teil der Renovierung abgearbeitet, meinen Nähplatz auch wieder freigeschaufelt und darf dann gleich mit einem Spezialauftrag meiner Tochter starten: Die gekaufte Umstandhose ist unbequem, weil der tief sitzende Bund beim Sitzen einschneidet, dafür ist sie oben zu weit. Also "darf" ich eine normale Hose umbasteln, mal sehen, was das wird. Wenn ich das hinbekommen habe, werde ich noch das erste gestrickte Jäckchen für mein Enkelchen zusammennähen und "beknopfen", vielleicht komme ich ja noch zu Rebecca Nr.3.

Also, auf geht`s!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß sich hier doch schon einige gefunden haben. :hug:

@Mäusemami - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen. Ich bin sicher, Du wirst etwas ganz zauberhaftes für den Kleinen nähen.

@Utanella bin schon gespannt auf das Faschingskostüm. Und das mit der Nähblockade kriegen wir in den Griff, drum haben wir ja diese virtuellen Treffen erfunden. Psst. da mach ich nämlich auch Dinge, die ich sonst nicht so gern nähe.

Weiß jetzt gar nicht mehr, wer hier stricken wollte, also dann mal zu, ich hab auch noch eine angefangene Socke hier liegen. Aber erstmal an die Näma, das mit der Socke kommt dann später.

Ich werde noch ein schnelles Säckchen machen, sind noch soooo viele Stoffschnipsel in der Tüte. Hab schonmal den Rollschneider geschwungen und lauter Dreiecke geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da würde ich auch gerne wieder mitmachen!

 

Meine to-do-Liste:

 

Crazy Blöcke besticken

 

den Wahnsinns-Rock kürzen und umnähen

 

falls Töchterlein endlich mal einen Schnitt raussucht, für sie eine Steppjacke nähen

 

und falls sie ebenfalls endlich einen Schnitt raussucht, einen Winterrock aus Steppstoff für sie nähen

 

öhm, grübel, einen Pullover für mich nähen und 2-3 Unterhemden/Tops

 

Danach müßte ich erstmal neu Stoffe sichten. :)

 

Zu tun hab ich also genug, ich schau dann mal, was ich so zuerst mache.

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei mir es nur diese Nacht etwas, da ich morgen beim Geburtstag bin und am Sonntag arbeite.

 

Ich muss noch eine Geschenkverpackung für einen Gutschein nähen, dann ein Tilda Herz mit Flügeln und wenn ich es schaffe, noch ein T-Shirt.

 

Also, ich fange gleeeeeeich an, wenn ich die 695 neuen Beiträge durchforstet habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letztes Wochenende schon nicht da war, wollt ich eigentlich dieses auch wieder mitmachen. Jetzt bin ich aber so erkältet, dass ich mich erstmal ins Bett lege. Aber vielleicht ists ja morgen besser...

 

Wünsch euch erstmal viel Spaß und freu mich auf Augenfutter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind alle Stoffstückchen zugeschnitten und teilweise auch aufgenäht. Aber inzwischen tränen mir die Augen echt schlimm (hab ich eigentlich sehr oft), sodaß ich für heute die Segel streiche. Morgen gehts aber weiter. Vielleicht strick ich noch ne Runde, da brauch ich nicht so viel zu sehen. ich werds mal testen.

für alle schnell noch ne Runde Coffee :durstig::durstig::durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße in die Nachtnährunde :winke:

Ihr seid ja schon wieder fleissig!

Ich bin heute auch dabei. Anfangen werde mit Flickerei für Sohnemann - zwei Jeans enger machen und eine Arbeitshose hat `nen Bandschaden.

Morgen kommt Besuch - was danach noch mit mir los ist...?

Erst brauch ich frischen Kaffee und dann -> LOS! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe (wie Peterson und Findus) Mucklas im Haus wohnen und sich alles einheimsen. Immer wenn man etwas braucht ist es weg. :confused:

 

Ich wollte Euch eigentlich schon mal ein Foto von meinem Zuschneidetisch, den ich eben gebaut habe, zukommen lassen, doch wo ist die Kamera? Unaufindbar.

Sobald sie wieder da ist wird das Foto nachgereicht.

 

Setzte mich jetzt noch an den Rock und schau mal wie weit ich komme.

@ mäusemami: Herzlichen Glückwunsch.

 

Schön das sich doch noch ein paar mehr zum Nanäh. eingereiht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch dabei, nur heute abend nicht. Bin schrecklich müde von der Woche, und wollte nur noch mal schnell ein bisschen Forum schnüffeln bevor ich ins Bett verschwinde. Aber morgen gerne. Habe noch einige UFO´s die auf Fertigstellung warten.

 

2 x Hose für meine 2jährige

1 x Ki.Rucksack (soll als Geschenk in den Schrank, demnächst steht einer an)

und was für den Kindergarten, ich fotografiers, wenns fertig ist, Leider weiß ich nicht richtig, wie ich es beschreiben soll. Ihr werdets ja sehen, aber vielleicht ist es auch erst nächste Woche fertig gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

 

schön euch zu lesen. Ich versuche dabei zu sein, allerdings grad gar nicht, denn auf einmal tut mein Arm wieder so weh, hab schon Tablette genommen und Wärme drauf gepackt, aber hilft nix :(

 

Ich versuche es aber morgen ;-))

 

Ich muß doch mein Korsett nochmal neu machen, den Schnitt hab ich ja schon abgenommen.

 

Einen Mantelschnitt für einen einfachen geraden Mantel muß ich auch noch finden. Ich hab ja heut den Stoff bekommen, jetzt fehlt mir nur noch der pinke Jersey oder Rippenjersey und weiß einer wo ich pinkfarbene Druckknöpfe kriege:confused: Ich denke nicht das die KAM-Snaps ausreichend sind bei ein einem Wintermantel.

 

Aber ich gucke schön was ihr macht :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also irgendwie bin ich auch dabei.

Zwar nicht am Abend, aber tagsüber. Bin nämlich gerade beim Powerwochenende im Spitzenparadies.

Mädels drückt mir die Däumchen das der BH endlich mal passt.

Die ersten Ansätze sehe jedoch gut aus.

Mein Kopf qualmt vom ganzen IN-Put.

 

Ansonsten werde ich für heute Abend öfters mal lünkern.

Meine Ergebnisse kann ich erst Montag zeigen, kann im Laptop die Speicherkarte nicht einlesen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich bin auch wider dabei.

Nahe gerade eine trage Tasche für meinen mann sein Auto:D (Einfarbig) Blumen wollte er dann doch nicht wirklich

dann werde ich noch ein Paar zugeschnittene Sachen zu ende nähen.

Mal sehen wie weit ich komme:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man mädels, wann gibts endlich augenfutter? :D :D :D

 

Also, ich sitze immer noch an meinem Probemantel, aber der Korpus steht soweit, ich kann quasi den Walk zuschneiden. Hoffentlich habe ich am Samstag oder Sonntag power dafür, zur Zeit stresst mich alles wie verrückt... morgen hab ich uni bis 2 uhr und dann komme ich erstmal nach hause und schlafe kurz ;) wenn ich mich ranhalte, könnte ich ja evtl am Samstag noch den Mantel machen... mir fehlt noch futter und knöpfe. aber ich hätte gerne ein gemustertest Futter und für die Knöpfe brauch ich eh den Mantel. Deshalb werde ich beides kaufen, wenn mein Mantel erstmal genäht ist, so kann ich das hoffentlich besser abschätzen was ich wie machen möchte. Und dann habe ich ja acuh sommerstöffchen hier liegen, die wollen vermessen werden und die Heftchen durchgeschaut werden, damit ich einen plan für meine garderobe machen kann :D Das einzige das ich schon weiß, ist dass aus dem einen gemusterten stoff eine art leinenhose werden soll... ich mach morgen mal stoff-fotos für euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strecke jetzt erst einmal die Flügel.

der Rock ist fast fertig. Ansonsten habe ich unendlich viel Zeit mit Kamera suchen verbracht. morgen mal die Kids interwieven. Ob sie vieleicht noch eine Idee haben ??? Ich nicht mehr.

 

So gute Nacht. Ich mache morgen weiter.

@sachensucherin hoffe Deinem Arm geht es bald besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich Interessant an hier.

Ich würde so als Neuling auch gerne mitmachen.

Habe für dieses WE einige Projekte auf der Liste die ich gerne machen würde.

 

Das erste heute ist schon fertig. Habe heute ein paar Krabbelschüchen für unseren kleinen gemacht sind nicht perfekt ich lerne ja noch doch nun weiß ich wie es geht und dann mache ich ihm die das nächste mal besser. Aber endlich hat er bei der Kälte auch schüchen für die Füße die passen :D

Wo kann ich denn das Bild hinmachen??? oder kommt das hier in den Threat? Dann lade ich es gleich hoch...

 

Morgen möchte ich gerne für meine Kamera eine Schutzhülle nähen, und für meine Große habe ich hier noch olivgrünen Jeansstoff für eine neue Hose aus der aktuellen ottobre...

Wenn ich das dann noch schaffe möchte ich meiner Freundin eine Mutterpasshülle nähen..

 

Na schaun wir mal was da noch am Wochenende zu machen ist. Ich darf morgen erst mal stoffe kaufen gehen denn so viel habe ich ja noch nicht hier...

 

lg miniangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* das olle Flickwerk ist fertig! Zwei Wochen hab ich es vor mir hergeschoben./

Mehr mache ich heute nicht. Keine Lust momentan.Ich werd mir noch ein paar Roman-seiten gönnen und morgen 6Uhr aufstehen.

Gute Nacht und frohes Schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miniangel,

 

Bilder kannst du direkt von deiner Festplatte hochladen, wenn du hier einen Beitrag schreibst, dann gehst du ganz runter auf Zusätzliche Einstellungen und dann Anhänge verwalten. Dort kannst du Bilder hochladen. Um die Breite hier nicht zu sprengen, empfiehlt es sich dann das kleine Fenster vom Hochladen zu schließen, den Cursor an die gewünschte Stelle zu positionieren und dann oben, neben der Schriftart und Größe auf die kleine Büroklammer zu klicken. Dort sind dann die hochgeladenen Bilder aufgeführt und wenn du eines anklickst, wird es genau an die Stelle,wo der Cursor steht, eingefügt.

 

 

Ansonsten kann ich noch nicht mit Augenfutter dienen, Bilder mache ich besser bei Tageslicht. Den 9. Block, welchen ich beim Nähkränzchen angefangen hatte, habe ich fertig gestellt, fehlte nur noch eine Naht. Den 10. Block habe ich fertig, Nr. 11 ist in Bearbeitung. Auf die anderen Projekte hatte ich keine Lust, bzw. Tochter hat noch keine Schnitte rausgesucht, Pech für sie. :rolleyes::D:D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- man- ich wollte schon längst im Bett sein!!:D

 

Ich kann dann immer erst aufhören, wenn ich ein schon zum anziehen fertiges Stück geschafft habe!!!:D ;)

 

Also- melde: Korpus ist fertig, Kragen dran...

morgen kommen die Ärmel und der RV...

Mal sehen, ob wir doch noch Freunde werden diese Pellworm-Jacke und ich...;)

habe heute schon soooooooviel getrennt wie wirklich schon lange nicht mehr...aber ich glaube jetzt habe ich gewonnen... (an Erfahrung??:) )

 

@Sachensucherin- hat das mit Deiner Schmerztherapie denn ansonsten etwas gebracht? Dir gute Besserung!

 

Susanna- schön mal wieder hier von Dir zu lesen!!

Bin schon gespannt auf Deinen Mantel!

 

@Miniangel- Schön, daß Du auch dabei bist. Freue mich schon auf Deine Puschenfotos :D

die interessieren mich immer!

Wenn ich es dieses Woe noch schaffe, kommen von mir dann auch noch ein paar Puschenfotos dazu.

 

werde jetzt ins Bett fallen! Euch noch viel Spaß!

Macht das Studium Spaß?

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...