Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum Totenköpfe- und Camouflage-Stoffe?


Empfohlene Beiträge

Und wie feiert ihr dann die genreüblichen Blutorgien? Mit Tomatensaft oder was? :freak:

Pfffff.... die Metaller sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren! :lol:

 

Ja, wir nehmen auch Tofufledermäuse :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    8

  • liebeslottchen

    8

  • peterle

    6

  • rosie*the*riveter

    6

Hallo,

 

wenn es so toll Gründe FÜR Totenkopf+Camou gibt, dann sollen doch die Erwachsenen damit rumlaufen und ihr Statement damit geben.

 

Ich habe Totenkopf-Converse. Eines meiner liebsten T-Shirts hat einen HelloKitty-Totenkopf drauf. Und die Camouflage-Hose habe ich mir schon für die Wald- und Wiesenausflüge überlegt, die überleben nämlich wirklich jeden Grasfleck.

 

Somit tragen meine Kinder nichts, was ich nicht auch tragen würde. Ich nehme an, das beruhigt Dich jetzt?

 

Meine Mädels gegen ihren Willen in rosa Rüschen zu stecken hätte sicher stärkere Auswirkungen auf ihre Entwicklung als das Erlauben von gefleckten Hosen und einem Piraten-T-Shirt.

 

Haben eure Kinder jemals ein temporäres Tattoo getragen? Ganz, ganz schlimm: vor zig Jahren trugen doch nur Knastbrüder und Matrosen Tätowierungen!

 

Mir würden noch viel mehr Beispiele einfallen, aber die besten wurden ohnehin schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Mädels gegen ihren Willen in rosa Rüschen zu stecken hätte sicher stärkere Auswirkungen auf ihre Entwicklung als das Erlauben von gefleckten Hosen und einem Piraten-T-Shirt.

 

Das finde ich einen ausgesprochen beachtenswerten Punkt!

 

Ich bin jetzt zwar auch nicht so der wirkliche Camouflage-Fan und die Totenköpfe, die man zur Zeit aller Orten sieht, sind mir ein bisschen zu niedlich. Ein richtiges Totenkopfshirt muss mindestens so hier aussehen! :D

 

Aber Kinderkleidung, die mit aller Gewalt auf "oh wie niiiiiiieeeeedlich" getrimmt wird, ist mir auch etwas suspekt. Sind denn "Prinzessinnenkleidchen", "Barbiepuppenklamotten" oder bauchfreie Tops für Fünfjährige wirklich "pädagogisch korrekter" als Camouflage Hosen? Werden manche kleinen Mädchen nicht schon frühzeitig darauf hingewiesen, dass sie im Leben vor allem eines zu tun haben - nämlich hübsch auszusehen? Mich persönlich gruselt das mehr als der schrecklichste Totenkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zwar auch nicht so der wirkliche Camouflage-Fan und die Totenköpfe, die man zur Zeit aller Orten sieht, sind mir ein bisschen zu niedlich. Ein richtiges Totenkopfshirt muss mindestens so hier aussehen!

 

Da macht man aber schon Unterschiede zwischen 6 und 16 jährigen, oder?

 

Mich würde interessieren, wie viele von dem Mitschreiber/innen in diesem Fred überhaupt Kinder in dem besagten Alter haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Stimmt, das ist wichtig, sonst kann man ja nichts dazu schreiben

 

Ach ja klar, jeder kann zu allem was schreiben...aber dann könnte ich es besser einordnen :D....

 

(um denjenigen dann natürlich in meine Schublade zu stecken:p.....)

 

 

ist aber auch egal, ich wollte eh nicht mehr mitreden :kratzen:

Bearbeitet von RicaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man aber schon Unterschiede zwischen 6 und 16 jährigen, oder?

 

Mich würde interessieren, wie viele von dem Mitschreiber/innen in diesem Fred überhaupt Kinder in dem besagten Alter haben :rolleyes:

 

Sicher macht man die ............ ich bete inständig, dass es keine 16jährigen gibt, die noch rosa Rüschenkleidchen tragen müssen ;)

 

Nein, aber Scherz beiseite: es ist sicher richtig, dass man insbesondere kleine Kinder nicht mit all zuviel entsetzlichen Dingen belasten sollte. Die Frage ist halt - was ist jetzt für ein Kind unzumutbar entsetzlich. Ich finde jetzt Totenköpfe per se nicht gruselig. Irgendwer hat das hier schon mal geschrieben: das ist einfach ein Stück menschlicher Anatomie und eigentlich gibt es keinen Grund, warum man ein Geheimnis darum machen sollte, wie wir aussehen, wenn wir ein paar Jahre tot sind. Das ist nichts gruseliges. Das ist einfach so. Ja und wo wir beim Thema "Grusel" sind. Es ist schlicht und ergreifend so, dass Kinder ein bisschen Grusel lieben. Ich will damit jetzt nicht behaupten, dass man Kleinkindern schon das "Kettensägenmassaker" vorsetzen soll ............ aber wer von uns hat als Kind nicht Gespenster-, Piraten- oder sonstige Gruselgeschichten inkl. Märchen geliebt? Kinder sind meist gar nicht so zart besaitet, wie wir das immer gerne annehmen. Ich weiß nicht wie oft sich mein Sohn und dessen Freunde als kleine Jungs irgendwelche zermatschten Frösche, Vögel und Mäuse mit der Faszination des Grauens angeschaut haben. Und meine Schwester, die im Kindergarten arbeitet, erzählt da nichts anderes. Ein Totenköpfchen auf dem Schuh kann da nur schwer mithalten.

Camouflage finde ich ganz persönlich, wegen meiner pazifistischen Grundeinstellung, auch eher bedenklich. Ich kann es aber auch akzeptieren, wenn die Leute hier sagen, dass das Muster aus dem Zusammenhang gerissen wurde und damit entfremdet ist. ........... und selbst ich Pazifist muss gestehen, dass ich in den 70ern als Teenie einen NATO-Parker hatte. Auch nicht besser. War damals halt "in". Die Mode bedient sich ja immer wieder mal beim Militär. Pilotenhemden und sonstiges ............ und auch der ach so niedliche Matrosenanzug hat seinen Ursprung bei der Marine.

 

Mein Sohn wird übrigens bald 19. Er findet Camouflage oberscheußlich. Als Metaller taugen diese Modetotenköpfe für ihn logischerweise auch nicht. Aber er war ja auch mal ein Kleinkind. Und da hat man sich auch so seine Gedanken gemacht, ob etwas zu brutal für ein Kind ist und ob man jeden Modetrend mitmachen muss. Als er ein kleines Kind war, waren Märchen gerade furchtbar schädlich für Kinder. Er hat sein erstes so ungefähr mit 15 gelesen. Ansonsten war man damit beschäftigt den ganzen Zeichentrickmüll von Super RTL aus dem Wohnzimmer zu halten .................. und entsprechende Zeichtrickfiguren von den T-Shirts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ach ja klar, jeder kann zu allem was schreiben...

 

Grundsätzlich kann das jeder. Nicht immer kommt was sinnvolles dabei heraus. Aber das ist eine andere Sache.

 

Aber auch Menschen, die keine Kinder im entsprechenden Alter haben, können durchaus was wertvolles zu dem Thema sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in welche Schublade soll ich dich stecken?

 

Das darfst Du Dir heute frei auswählen :)!

 

Ich finde z.B. finde die Aussage "Mütter zwängen und beeinflussen Mädchen gegen Ihren Willen in rosa Rüschen und erziehen sie damit wohlmöglich zur Oberflächlichkeit " genauso suspekt wie die Diskussion über die Camouflage + Totenköpfe.

 

Vor ein paar Jahren habe ich mich immer in Debatten um Kindererziehung gestürzt, z.B. mit meiner Mutter, die uns vor über 30 Jahren ja schließlich auch groß bekommen hat oder mit meiner Bekannten, die mir alles über gesunde Babyernährung erzählt hat und was sie alles anders machen wird, als ihr Kind noch 4 Jahre lang Ursuppe war...

 

Vor meinen Kindergartenbekannten musste ich mich auch noch nie rechtfertigen, warum mein Kind gerne rosa trägt und wir haben auch noch nie angeeckt, als wir Piratenkissen und Halstücher auf dem Weihnachtsbasar des Kindergartens ( sehr erfolgreich) verkauft haben.... und wenn ich manche schwangere Freundin höre, die keine rosa Sachen für das Baby haben wollen, lache ich nur innerlich.

 

Man steckt halt nicht immer drinnen ...aber darf natürlich trotzdem immer seine Meinung haben....

 

Das mit dem Schubladensteckerei war eigentlich ironisch gemeint, ich glaube ich kann mich ohne meine Gesichtsmimik nicht richtig ausdrücken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Beiträge durchzulesen spare ich mir jetzt mal...

Den "originalen" Camoustoff würde ich auch nicht kaufen, bzw. verarbeiten.

Den mögen meine Mädels aber auch gar nicht tragen.

Gerade habe ich einen Camou-Stoff in rosa/orange/weiß/bordeaux vernäht in Form einer Hose für unsere Große. Ich fand die Farben spitze und das Muster war mal ne Abwechslung zum üblichen Streifen/Punkte/Blumen-Design.

So farbverfremdet hat dieser Stoff für mich keine nennenswerte Ähnlichkeit mehr mit dem ursprünglichen Soldatenstoff.

 

Das Phänomen Skulls kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Unsere Mädels halten davon überhaupt nichts, deshalb hab ich mit dem Thema momentan auch keine Probleme. Ist halt "cool". Genauso cool wie vielleicht Ringe durch die Augenbraue und durch den Bauchnabel. Der Vergleich mag hinken, aber das ist auch etwas, was nicht alle nachvollziehen können und teilweise vielleicht sogar schrecklich finden, oder?

 

Die eigentliche Symbolik des Skulls sollte man im Zusammenhang mit Mode

nicht so eng sehen. Da gibt es doch immer wieder mal Entgleisungen, die nicht jeder gut findet.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie viele von dem Mitschreiber/innen in diesem Fred überhaupt Kinder in dem besagten Alter haben :rolleyes:

 

3 eigene Kinder (+ zeitweise 1 Kind meines Mannes aus erster Ehe) im Alter von 3 bis 14 Jahren, Buben und Mädchen.

 

Was die Ansichten über Stoffmuster mit der Anzahl der Kinder zu tun haben soll kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

 

Zu der Sache mit den rosa Rüschen: wenn es das Kind nicht will (wie z.b meine Mädels, mein kleiner Bub hingegen steht auf rosa) fände ich es nicht richtig, es ihnen aufzuzwingen, damit sie "süß" aussehen. Wer will, soll natürlich - aber ich muss aus meinen "wilden" Mädchen nicht mit Gewalt Barbies oder Prinzessinnen machen, wenn ihnen schlammfarbene Hosen besser gefallen und lieber sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich manche Beiträge hier lese denke ich nur:

 

Tragt ihr euren Kindern zum Gefallen das was ihnen gefällt?

 

Ich nicht,

und deshalb dürfen sie auch tragen was sie mögen.

 

Erstaunlicher Weise ist das ohne Einmischung meinerseits ziemlich "normal"

 

 

Wenn ich mit meinem großen Sohn Klamotten kaufe ,rutscht mir schonmal "du Spießer" raus :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit den rosa Rüschen: wenn es das Kind nicht will (wie z.b meine Mädels, mein kleiner Bub hingegen steht auf rosa) fände ich es nicht richtig, es ihnen aufzuzwingen, damit sie "süß" aussehen. Wer will, soll natürlich - aber ich muss aus meinen "wilden" Mädchen nicht mit Gewalt Barbies oder Prinzessinnen machen, wenn ihnen schlammfarbene Hosen besser gefallen und lieber sind...

 

Eben! Und ich glaube, dass man seinen Kindern schon frühzeitig erklären sollte, dass man nicht alles anziehen muss, was gerade "in" ist - was für rosa Rüschen genauso gilt wie für Camouflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit den rosa Rüschen: wenn es das Kind nicht will (wie z.b meine Mädels, mein kleiner Bub hingegen steht auf rosa) fände ich es nicht richtig, es ihnen aufzuzwingen, damit sie "süß" aussehen. Wer will, soll natürlich - aber ich muss aus meinen "wilden" Mädchen nicht mit Gewalt Barbies oder Prinzessinnen machen, wenn ihnen schlammfarbene Hosen besser gefallen und lieber sind...

 

Ich habe da ein bisschen quer gelesen, natürlich ist es auch eine Charakterfrage des Kindes , was es gerne trägt und wie es sich wohl fühlt.

 

 

Was die Ansichten über Stoffmuster mit der Anzahl der Kinder zu tun haben soll kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

 

Wie ich schon versucht habe zu erläutern...man steckt manchmal nicht in der Zeit und kann deswegen bestimmte Dinge/Sachen nicht nachvollziehen?

 

Mein Mutter findet Totenköpfe mit Schleife auch super peinlich...

wegen dem Totenkopf ...

 

liebeslottchens Sohn findet Totenköpfe mit Schleife super peinlich ...

wegen der Schleife ...

 

Wobei halt Eltern trotzdem nicht unbedingt immer alles kaufen müssen was Kinder wollen, oder?

 

Das sehe ich genau so.

 

Eben! Und ich glaube, dass man seinen Kindern schon frühzeitig erklären sollte, dass man nicht alles anziehen muss, was gerade "in" ist - was für rosa Rüschen genauso gilt wie für Camouflage.

 

Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Aber ich möchte schon, dass mein Kind sich bei seinen Freunden und in seinem Umfeld wohl fühlt. Wenn da nun mal rosa Rüschen und Camouflage angesagt sind trage ich das mit gutem Gewissen mit . Sogar sehr gerne, denn schließlich ist Nähen mein Hobby und ich hätte gar nicht gedacht, dass man sich hier für Mode so rechtfertigen muss ;)....aus dem ( kinderlosen :rolleyes:) Bekanntenkreis kenne ich das schon.

 

Die Selbstfindungsphase ist im Kindergarten noch nicht angesagt.

 

Ich gehe auch nicht im Jogginanzug ins Büro, wenn die Kollegin nebenan im Hosenanzug kommt.

 

 

 

Meine Anmerkungen sollen nur Überlegungen sein

 

Das übernehme ich mal von Doro

Bearbeitet von RicaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegungen mit Schubladen... :o ... Rechtfertigen muss man sich leider für fast alles, kinderlos oder nicht.

 

Mir persönlich ists wurscht, was andere ihren Kindern anziehen, aber wenn ich mir manchmal SEHR bunte Kinder anschaue, hoffe ich, dass die Ihre Kindheit unbeschadet überstehen :D

 

Lasst sie doch lieber - im Rahmen (Geld und Möglichkeiten) anziehen, was SIE wollen, SIE müssen doch damit rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man längere Zeit nachdenkt könnte man selbst aus Vichy was Negatives machen. es geht doch nun wirklich nur um ein Stoffmuster !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sprach ja von den (Spiel-)Pädagogen. vor zwanzig Jahren war es ja in, dass es bei Spielen keine Verlierer (und somit auch keine Gewinner und Helden gab.) .... soweit jedenfalls die Theorie:D

 

In der großen Kuschelzeit, als wir uns alle einfach nur lieb hatten und die absolute Gerechtigkeit über die Welt kam?

Da war ich glaube ich im Kinderladen und da durfte man alles, auch alles kaputt machen, wenn man wollte - zumindest solang es nicht von einem aus der eigenen Gruppe war.

Zucker in den Tank von blöden Spießerkarren schütten war auch toll, aber nicht in welche aus der Gruppe ...

Ich mußte da dann glücklicherweise nicht so lange hingegehen, da meine Mutter aneckte, weil sie bei den gemeinsamen Pflichtlesungen von Marxens Kapital sich die Aussagen mal erklären lassen wollte und das nicht einfach nur total gut fand. :p

Wir haben aber trotzdem gerne Helden gespielt und die Welt gerettet. :o

 

Aber wenn du, wie ich annehme, bei der persönlichen Bewertung auf Glaubenssätze abzielst, dann ist das genau das hüpfende Komma... äh, der springende Punkt. ;)

 

Nein, mit Glauben hat das nicht so viel zu tun.

Um eine persönliche Bewertung vorzunehmen, muß ich ja ein persönliches Wertesystem haben und das wiederum ist stark von der eigenen Umwelt geprägt.

 

Die wenigsten machen sich ihre persönlichen Glaubenssätze klar und hinterfragen sie.

...

Das bedeutet aber Arbeit, zu der nur wenige bereit sind. Viel einfacher ist es bekanntlich, andere denken zu lassen und Meinungen zu übernehmen. Damit eckt man ja auch viel weniger an. :rolleyes:

 

Das ist wohl wahr, die Idioten waren immer schon die glücklichsten Menschen auf der Erde. :p

 

"Die Gesellschaft" besteht ja letztlich nur aus Individuen, würde also jeder Einzelne an sich arbeiten... Ja, ich weiß, graue Theorie.

 

Letztlich arbeiten alle permanent an ihrem Wertesystem. Einige bewußt und andere unbewußt, denn sonst hätten sich unsere Werte nicht über Jahrtausende verändert.

 

Aber mich erschreckt es schon, wie schnell immer noch Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten wie Kleidung in Schubladen gesteckt werden bzw. wieviel Bedeutung solchen Stoffen beigemessen wird. :eek:

 

Das ist aber so. Es gab und gibt einen Dresscode und es wird wohl auch immer einen geben.

 

 

Es ist schlicht und ergreifend so, dass Kinder ein bisschen Grusel lieben. Ich will damit jetzt nicht behaupten, dass man Kleinkindern schon das "Kettensägenmassaker" vorsetzen soll ............ aber wer von uns hat als Kind nicht Gespenster-, Piraten- oder sonstige Gruselgeschichten inkl. Märchen geliebt?

 

Ich hatte mal einen Bekannte, der liebte die alten Zombie und Gruselstreifen der B-Serien aus den frühen 70ern und schaute die auch mit seinem kleinen Kind. Irgendwann hatte er dann mal Probleme mit dem Kindergarten, weil die anderen Blümchenwiesen malten und seiner einen Zombie am Glockenseil.

Ich glaube schon, daß solche Erlbenisse prägen und das man als Eltern eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte.

Wie die letztlich aussieht, bestimmen alleine die Eltern und die Umgebung und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es nicht solch eine Vielfalt an Menschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte mal einen Bekannte, der liebte die alten Zombie und Gruselstreifen der B-Serien aus den frühen 70ern und schaute die auch mit seinem kleinen Kind. Irgendwann hatte er dann mal Probleme mit dem Kindergarten, weil die anderen Blümchenwiesen malten und seiner einen Zombie am Glockenseil.

Ich glaube schon, daß solche Erlbenisse prägen und das man als Eltern eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte.

Wie die letztlich aussieht, bestimmen alleine die Eltern und die Umgebung und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es nicht solch eine Vielfalt an Menschen. ;)

Ich hab doch jetzt extra gesagt, dass man nicht das Kettensägenmassaker seinen Kindern vorsetzen soll ........

Das hab ich jetzt auch nicht mit den Gruselgeschichten gemeint, die Kinder lieben. Aber dass Kinder sich gerne ein wenig gruseln, ist tatsächlich so. Schließlich gibt es ja auch eine ganze Reihe Kinderbücher, in denen es "kindgerecht gruselig" zugeht. Und die sind sehr beliebt hat mir eine befreundete Buchhändlerin mal erzählt.

Dass es ein Kind prägt, wenn es Dinge sieht/hört/erlebt, die es noch nicht einordnen und verarbeiten kann, ist klar. Man kann es nur leider nicht immer verhindern, dass so etwas passiert. Ob nun die Eltern selbst oder Geschwister oder Freunde oder einfach "der Zufall": irgendwer sorgt schon dafür, dass wir auch schon im zarten Alter Dinge sehen, die nicht für uns bestimmt sind.

Da bleibt es dann zu hoffen, dass man Menschen findet, die das mit einem in Gesprächen aufarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Glauben hat das nicht so viel zu tun.

Um eine persönliche Bewertung vorzunehmen, muß ich ja ein persönliches Wertesystem haben und das wiederum ist stark von der eigenen Umwelt geprägt.

 

...

 

Letztlich arbeiten alle permanent an ihrem Wertesystem. Einige bewußt und andere unbewußt, denn sonst hätten sich unsere Werte nicht über Jahrtausende verändert.

 

Glaubenssätze haben nichts mit Glauben im religiösen Sinn zu tun, sondern eben mit dem Wertesystem, Näheres dazu hier: http://www.nlp-bibliothek.de/nlp-master/021-definitionen.html

 

Das ist aber so. Es gab und gibt einen Dresscode und es wird wohl auch immer einen geben.

 

Natürlich gibt es einen Dresscode. Aber wie sinnvoll ist es, den Banker, der mich in Schlips und Kragen berät, deshalb in eine Schublade stecken? Der Job erfordert den Anzug, in seiner Freizeit düst er aber womöglich in schwarzem Leder auf 'ner Harley durch die Lande...

 

Weitergedacht: Warum ist denn in vielen Branchen der Anzug Pflicht? Weil man auf den Glaubenssatz (oder die Überzeugung oder das Vorurteil) der Kunden baut "Anzug = seriös".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne am Bundeswehr / Soldat spielen, ist ja, daß man sich die Regeln aussuchen kann. Bei der echten Bundeswehr geht das nicht mehr, im Krieg schon gar nicht. Insofern spielen Kinder immer nach ihren Regeln, egal ob Ritter, Pirat oder Soldat oder was auch immer. Wie Pippi Langstrumpf schon sagte "ich mache meine Welt wie sie mir gefällt", aber Erwachsene sehen die Welt eher, wie sie ist, daher das Entsetzen.

Freunde von uns haben ein Zwillingspärchen. Die Eltern sind dem Feminismus und sonstigen Weichspülbewegungen gegenüber sehr aufgeschlossen und wollten mit ihren Kidnern der Welt demonstrieren, daß alles eine Frage der Erziehung ist. So gaben sie dem Mädchen die Autos und dem Jungen die Puppen zum Spielen. Und? Was ist wohl passiert? Genau: Die Kinder haben getauscht. Das Mädchen wollte mit Puppen spielen und der Junge wollte mit Autos spielen. Darauf die Mutter: "Fuck the Feminists, es sind doch die Gene".

Insofern gibt es auch Mädchen, die liiieeebne rosa Rüschen und Glitzer etc. Das sind Phasen, die kommen und gehen. Und wenn sie das wollen, soll man sie doch lassen, nur zwingen sollte man sie wohl nicht.

Unsere Cousine hatte als Kind ein Gummiskelett, dem haben die Barbiekleider gepaßt....die Erwachsenen waren schockiert über diese Mischung.

Anscheinend ist es in der heutigen Pädagogik immernoch tabu, Jungs einfach Jungs sein zu lassen. Harmlose Raufereien werden solange unterdrückt, bis es richtig knallt. Anschließend werden Jugendämter und sonstige "Experten" bemüht, um rauszufinden, was die Eltern alles falsch gemacht haben. Ließe man sie sich einfach austoben als Helden, Schurken, Wletenretter sähe manches anders aus. Eine Psycholgin dachte mal sie könnte ihrem Sohn etwas mehr Einfühlungsvermögen beibringen, indem sie ihm eine Barbie zum Spielen gibt. Auf die Frage, was er mit der Puppe gemacht hat sagte sie "er hat ihr die Beine ausgerissen und sie als Dolch benutzt".

 

Gehen die Skull-Kritiker eigentlich noch ins Theater? Ich meine nur, wegen Hamlet ;)

Die Leiden des jungen Werther haben seinerzeit eine Suizidwelle ausgelöst, leider sind sie immernoch nicht vom Lehrplan verschwunden. Daran denke ich immer, wenn man bestimmte Computerspiele verbieten will, weil sie angeblich zur Nachahmung anregen. Man kann auch am Compi rumballern, ohne sein Umfeld in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Eine Bekannte von mir trinkt keinen Alkohol, weil sie meint, daß andere das Zeug mißbrauchen und im Vollrausch Frauen schlagen... sowas finde ich krank. Aber gut: Ich werde auch keine Kartoffeln mehr schälen, weil andere das Messer nehmen und ihren Nächsten meucheln. Und Geschirrspülen fällt auch ab sofort flach, weil man mit Spüli Gartenteiche verseuchen kann und dann die Frösche sterben (andere Bewohner können ja noch zu Sushi werden)

 

Ich hör jetzt lieber auf....:eek:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen