Zum Inhalt springen

Partner

mit servietten drucken???


Nessa789

Empfohlene Beiträge

hi

soeben hab ich in einem heft gelesen daß jemand mit einer serviette was auf stoff gedruckt hat

 

bitte wie geht denn sowas ?

hat das schon mal jemand von euch gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    3

  • Nessa789

    3

  • lenalotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo

gedruckt? Nicht die oberste Lage der Serviette mit Serviettenkleber aufgeklebt?

Letzteres habe ich schon gemacht und könnt es dir erklären. Allerdings drucken?

 

Fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

nee, das kenne ich leider nicht. versuche doch mal die Bastelshops wie VPS oder QVC oder wie sie alle heißen.

Vielleicht kommen ja auch noch Antworten. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab das bei Buttinette im Katalog gesehen. Werde heut abend noch mal nachschauen, dann kann ich dir die Seite oder den Link geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessa,

 

das Verfahren, mit Nitroverdünnung Motive von "Druckerzeugnissen" auf Stoff zu übertragen, heißt Nitro-Frottage.

Einen Link hab ich grad nicht parat, aber vielleicht findest Du was über Google ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funzt auch mit Zeitschriften u.ä. - wichtig ist halt, dass die Druckfarben mit dem Lösungsmittel lösbar sind.

Muss man vorher ausprobieren :D

Allerdings werden die Motive oft ziemlich verwaschen, was aber durchaus super aussehen kann ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, reiben und rubbeln darf man da natürlich nicht :o - vielleicht könnte das ja gehen, wenn man ein Stickvlies drüberpackt :confused: - :D das würde dann das Lösungsmittel durchlassen und den Druck weitergeben, ohne dass die Serviette unter der Reibung leidet :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

oh Mann, jetzt weiß ich erst, was gemeint ist. Das habe ich schon vor Jahren (oder besser Jahrzehnte) gemacht. Und zwar legt man eine Seite, die ziemlich gut gefärbt ist (damals war´s die Bravo mit David Cassidy *gröööl*) auf einen glatten Stoff und reibt vorsichtig mit einem Nitro (Nitro-Universalverdünner heißt es wohl genau) getränktem Tuch die Seite auf den Stoff ab. Ich nahm damals Bettlaken aus fester Baumwolle. Daraus wurden Kissen genäht. Allerdings weiß ich nicht, ob es waschbar war. Ist ja auch schon ca 30 Jahre her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...zu schnell auf "antworten" gedrückt :-(

 

Wie das allerdings mit Servietten funktionieren soll??? Das stelle ich mir ziemlich unmöglich vor, da ja die Farbe abgerieben wird. In irgend einer Zeitschrift habe ich aber eine Anleitung mit einer anderen Flüssigkeit. Müßte mal suchen gehen. Wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Sorry! :entschuldigung:

 

Hab mal so bissel mitgelesen, wie das mit dem Servietten-Stoff-Druck eigentlich funktioneiert und meinte, da wäre was in der Buttinette.

 

Wie ich aber feststellen musste :klatsch: , haben die nur die "normale" Serviettentechnik für glatte Oberflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...