Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Clover Markierer


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf meiner Suche nach einem Clover-Kreiderädchen bin ich beim Fadenversand, die viele Sachen auch zum Quilten haben, über den Clover Hera Markierer gestolpert. Damit wird eine Falzrille gezogen, so daß keine Rückstände auf dem Stoff bleiben. Nach der Beschreibung geht die Rille durch den Stoff und ist auf beiden Seiten des Stoffes sichtbar, ABER kann man das auch zum normalen Nähen, wo man ja zwei Stofflagen gleichzeitig zuschneidet und markiert, nehmen? Hat das schon jemand ausprobiert. Hat jemand das Ding und könnte es mal für mich ausprobieren, also mal gerade einen Strich machen und vorher zwei Stoffe aufeinander legen und dann schauen, ob das durch alle Stoffe und alle Stoffseiten durchgeht.

Wäre ganz toll.

Gruß Moni:o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    3

  • MichaelDUS

    1

  • pasinga

    1

  • Knudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Toll, wenn es Dich auch interessiert. Hoffentlich wandert das jetzt nicht in den nächsten 2 Minuten weg. Dann sagt uns keiner was. Ist ja in letzter Zeit kaum noch Platz auf der Startseite, um was zu schreiben, wandert alles innerhalb von paar Minuten weg.

Moni:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

versuch doch einfach mal mit dem Stiel von einem Löffel eine Rille in zwei Stofflagen gleichzeitig zu drücken, das dürfte ungefähr den gleichen Effekt haben.

Ich denke aber mal, es kommt auf den Stoff und auf den Druck beim Rillenziehen an ob sich da eine Rille auch in der unteren Stofflage durchdrückt.

 

Und was das Erscheinen eines Beitrags auf der ersten Seite angeht, ich denke es benutzen wohl viele die Funktion "Neue Beiträge", da erscheinen dann alle neuen und noch nicht gelesenen Beiträge.

 

Und wenn mal nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort auf eine Frage kommt, liegt es m.E. nicht daran, dass der Beitrag nicht mehr auf der Startseite zu sehen ist, sondern dass noch niemand mit einer passenden Antwort die Frage gelesen hat :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wenn es Dich auch interessiert. Hoffentlich wandert das jetzt nicht in den nächsten 2 Minuten weg. Dann sagt uns keiner was. Ist ja in letzter Zeit kaum noch Platz auf der Startseite, um was zu schreiben, wandert alles innerhalb von paar Minuten weg.

Moni

 

Was soll den den heissen.......:confused: beiträge im richtigen forum eingesetzt lassen sich schnell finden und werden auch gelesen......

 

Zum thema.

 

ich persönllich finde den stift nicht so gut.... wie michael schon geschrieben hat kommt es auf den stoff an den man markieren möchte...bei 100% dünner baumwolle mit druck geht ist es gut... aber sonst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Falzbein? eine Linie markiert, gent auch durch 2 Stofflagen, zumindest bei Baumwollstoffen.

Ich gebrauche es recht häufig und es klappt.

Gruss

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paula,

das ist eine tolle Idee. Ich hab auch so ein Falzbein zum Grußkarten machen. Da ist auf der einen Seite so eine Kugel, wo man vor-rillen kann. Das probiere ich mal, müßte ja auch gehen. Vielen Dank für rasche Antwort.

 

Hör mal Bärbel,

ich hatte nicht gemeint, daß man den Beitrag nicht mehr findet, sondern daß ihn keiner liest, wenn er so schnell wegwandert. Hatte noch gar nicht gemerkt, daß es da den Punkt gibt mit den nichtgelesenen Beiträgen und wußte auch nicht, daß die meisten das erst mal anklicken.

 

Friede, Friede, Friede Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.