Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WiP - die Restrukturierung meines Nähzimmers


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

hallo Quälgeist,

 

Die Tage hatte ich eine alte Burda in der Hand, die mich sooooo gar nicht mehr Ansprach: jetzt ist sie im Altpapier. Ich denke, daß wird mir noch mit einigen mehr so ergehen.

 

vielleicht doch im Markt oder bei e..y anbieten, es gibt möglicherweise Leute, die genau das Heft gerne hätten?

Habe gerade in der Oktoberburda gesehen, daß die wieder mehr Schnitte aus der Hippiezeit auflegen :rolleyes: ich hab das hinter mir, aber jüngere möchten das wohl auch mal mitmachen ;)

 

lebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    78

  • Eileena

    15

  • Martina2011

    10

  • nagano

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Quälgeist,

 

 

 

vielleicht doch im Markt oder bei e..y anbieten, es gibt möglicherweise Leute, die genau das Heft gerne hätten?

Habe gerade in der Oktoberburda gesehen, daß die wieder mehr Schnitte aus der Hippiezeit auflegen :rolleyes: ich hab das hinter mir, aber jüngere möchten das wohl auch mal mitmachen ;)

 

lebe Grüße

Lehrling

 

Der Markt wäre eine Option, Ebay meide ich wie die Pest.

Aber auch zum Markt hier benötige ich die entsprechende Muse.

Mal sehen, wenn ich die große Aufräumaktion starte, ob ich das so mache wie damals mit meinen Schnitten :)

 

 

Aber ich muß erstmal für eine Freundin Stoffe in den Markt stellen und das sind leider eine ganze Menge :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähbücher und -zeitschriften habe ich noch nicht nachgerechnet. Hier werde ich wohl mal anfangen auszusortieren.

Die Tage hatte ich eine alte Burda in der Hand, die mich sooooo gar nicht mehr Ansprach: jetzt ist sie im Altpapier. Ich denke, daß wird mir noch mit einigen mehr so ergehen.

 

 

Was für ein "Frevel";) solche tollen Zeitschriften ins Altpapier zu schmeissen!!:traurig::eek::D Bitte, Bitte nicht wegwerfen, das tut in der Seele weh.

 

Ich habe vor einiger Zeit alte Burdas bekommen, aus den 65-70er Jahren. Total spannend.

 

450 Kochbücher!!!!! Ich bin gerade am überlegen, wieviel Meter Bücherregal das sind. :eek:

 

 

Als Aufhängung - da ich an der Wand keinen Platz habe da alles voll Schränke und Regalen, habe ich oben an die Schränke und Regale, diese schwarzen Metallstangen für Gardinen gemacht - und zwar über die ganze Breite. Der Vorteil, das Aufgehängte kann immer verschoben werden, wenn es mal stört (da vor einer Tür hängt, wo Frau gerade ran will). Und das kann Frau auch kanns toll nutzen, um z.B. ein Bettlacken aufzuhängen, und dann die Patchwork Teile für Decken sortieren und anzuordnen.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................

450 Kochbücher!!!!! Ich bin gerade am überlegen, wieviel Meter Bücherregal das sind. :eek: ............

 

Martina, fast.... 450 Zentimeter Kochbücher, wieviel Stück das sind, habe ich nicht gezählt. In der Zahl sind noch die Zeitschriften enthalten, die dann aufeinandergestapelt liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, fast.... 450 Zentimeter Kochbücher, wieviel Stück das sind, habe ich nicht gezählt. In der Zahl sind noch die Zeitschriften enthalten, die dann aufeinandergestapelt liegen. :)

 

Da hat mir mein "Freudscher Apperat" wohl einen Streich gespielt! Er hat die zwei Buchstaben "cm" einfach ignoriert!:D

 

 

 

Ich habe bei mir mal geschaut. Auf 2 m:D Kochbücher komme ich auch schon.:eek:;) Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage habe ich mehreren Baumärkten einen Besuch abstatten müssen, da mein bisheriger die von mir gewünschten durchsichtigen Plastikboxen nicht mehr führt.

Ich berfürchte, daß es sie nicht mehr gibt bzw. durch andere Formen ersetzt worden sind.

Das nervt mich, da meine Boxen glatte Wände haben und keine unnötigen Mulden :mad:

 

Dabei habe ich mir nochmal die dortigen Regalsysteme angesehen und ich werde tatsächlich das von Ikea nehmen. Es macht einen stabileren Eindruck auf mich, wie die, die ich sah. Das hätte ich nicht gedacht :o

 

Auch habe ich mich umentschieden und keine MALM-Kommode nehmen, sondern wieder eine Küchenarbeitsplatte mit 60er Tiefe und darunter wieder höhenverstellbarte Tischbeine anschrauben..

Mit der 60er Tiefe bin ich flexibler, welche Maschine ich wo stehen habe und gegebenenfalls können Nähfreundinen ihre Maschinen darauf stellen.

Darunter werde ich einen Rollcontainer stellen, der meine Stickgarne und einen Teil der Vliese und Stickfilze aufnehmen wird.

Ausserdem bekommt die Arbeitsplatte wieder ein Loch gesägt, durch das die Kabel laufen werden, die an den angeklebten Steckdosen unter der Tischplatte hängen.

 

Aber wie das so ist im Leben: gekauft wäre schnell, aber befestigt?

Aktuell müßten 3 Lampen bei mir angebracht werden. Dazu muß ich Herrn Schatz in absehbarer Zeit bewegen. Die dunkle Jahreszeit naht und ich hätte gerne endlich meine Leselampen am Bett angebracht bekommtn.

Theoretisch könnte ich das auch alleine, habe ich ja früher auch machen müssen, praktisch finde ich, sollte Herr Schatz mich dabei unterstützen und zu zweit geht es einfacher und schnelle, sofern man endlich angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du noch Kochbücher? Ich hätte mindestens 10 Umzugskartons voll :D

Bei uns kommen immer wieder neue hinzu, eine Passion meines Mannes. Ich selbst nutze maximal 3 (öfter koche ich im Jahr nicht selbst).

 

Ich bin auch immer schnell beim wegwerfen. Wenn ich groß aufräume will ich es von den Füßen haben "sofort!"

 

Das mit der Qualität von Baumarkt Regalen kann ich bestätigen, ich war auch sehr verwundert wie instabil sie wirken und wohl auch sind.

 

Ich bräuchte auch drei neue, meine Billiys fallen auseinander.... ich werde jetzt erstmal die hiesigen Second-Hand-Läden abklappern. Vielleicht finde ich dort etwas passendes aus Holz für kleines Geld. Dann kauf ich guten Vorstrich- und Lack damit ich sie weißen kann. Ich mag diesen Shabby-Chic Charme momentan total.

Aber das ist wohl keine Alternative für Dich. Zumal es nicht definiert werden kann, wann Du passendes Mobiliar finden wirst.

 

Ja, ja die Männer.... solche Kleinigkeiten schrecken sie oft. Ist wohl so wie für uns Hosen oder Gardinen kürzen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du noch Kochbücher? Ich hätte mindestens 10 Umzugskartons voll :D

Bei uns kommen immer wieder neue hinzu, eine Passion meines Mannes. Ich selbst nutze maximal 3 (öfter koche ich im Jahr nicht selbst).

 

......

Ja, ja die Männer.... solche Kleinigkeiten schrecken sie oft. Ist wohl so wie für uns Hosen oder Gardinen kürzen :cool:

 

Danke Steffi, für den passenden Vergleich mt Hosen und Gardinen kürzen :D

Sowas liegt hier auch noch herum und ich weigere mich. Vielleicht sollte ich das als Druckmittel nutze? Gekürzte Hosen gegen Lampen anbringen? Gute Idee.

 

Noch mehr Kochbücher? SEUFZ.... ich kann die Passion Deines Mannes verstehen. Bei uns kommen auch immer mehr dazu. Die 450 cm sind nur meine Kochbücher. Herr Schatz dürfte so an die 8 Meter haben, oder waren es mehr?

Dazu kommt noch, daß er gerade sein Elternhaus räumt. Dort stehen auch noch eine Menge Kochbücher. Wir prüfen gerade, was wir doppelt oder gar dreifach haben und dann.... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist

 

10 Umzugskartons voll:eek::eek::eek:

 

@Quälgeist und Stoffkörbchen.

 

Vielleicht mögt ihr ja eure überzähligen Kochbücher mal in den Markt stellen. Da finden mit Sicherheit noch einige einen neuen Liebhaber.:D

 

Oder ein Kochbuch-Tauschring /Wanderpacket.:D

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina, da bringst du mich auf eine Idee. Meine Tochter hat Kochbücher gesammelt, nun beim Umzug aber nicht mehr in der neuen Wohnung unter bringen können, nun stehe sie bei mir. Ergo werde ich Fotos machen und euch zum KAif anbieten. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so also

 

Machtzentralen

dort gibt es auch noch mal die ein oder andere Idee.

 

Die Malmkommoden finde ich sehr schön um Garne aufzubewahren. Ich habe die Schubladen mit einem Brett+Holzstiften versehen. Alles schön im Blick.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

vielleicht magst Du mal in den Lidl-Prospekt von dieser Woche schauen, die haben durchsichtige Plastikboxen ab morgen glaub ich.... Vielleicht sind die ja was für dich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

vielleicht magst Du mal in den Lidl-Prospekt von dieser Woche schauen, die haben durchsichtige Plastikboxen ab morgen glaub ich.... Vielleicht sind die ja was für dich??

 

Danke für den erneuten Hinweis.... aber ich möchte Boxen, die ich auch Nachkaufen kann und keine Aktionsware von irgendeinem Discounter.

 

 

Nächste Woche werde ich meine neuen Teile für meine "Clipbox" bestellen.

Wenn die dann da sind, ca. 2-4 Wochen, werde ich mit dem Umbau beginnen :D

Für den Maschinentisch werde ich mir überlegen, welches Design die Platte haben soll. Meine bisherige habe ich beim Bauhaus nicht gesehen. Da werde ich nochmals Obi und Toom abklappern. Wenn es sie dort auch nicht mehr gibt, dann wird es wohl weiß pur werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so also

 

Machtzentralen

dort gibt es auch noch mal die ein oder andere Idee.

 

Die Malmkommoden finde ich sehr schön um Garne aufzubewahren. Ich habe die Schubladen mit einem Brett+Holzstiften versehen. Alles schön im Blick.

 

LG Brit

 

Danke Brit, für den Link.

Ich hatte mal so einen Link zu Bildern von Arbeitszimmern auf flickr. Leider ist mir der Link abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Recherche im Web hat ergeben, daß meine bisher genutzten durchsichtigen Plastikboxen noch produziert werden, aber offensichtlich nicht mehr bei meiner bisherigen Bezugsquelle im Programm sind.

 

D. h. für mich: ich werde mal meine bisherigen Boxen näher untersuchen und überlegen, welche davon wie bei mir genutzt werden können und dann werde ich sie über das Web bestellen.

 

Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen, daß die so einfach verschwunden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wir hatten am Anfang deines Fred über die Billy Regale gesprochen, weil die nicht tief genug sind.

 

Gestern war ich bei Ikea und habe mir Billy Regale in der Tiefe von 39 cm gekauft. Die sind ideal und passen ganz toll. Sind wohl relativ neu bei Ikea. Natürlich gibt es dazu auch passende Türen.

 

Nur als Gedankenhinweis:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wir hatten am Anfang deines Fred über die Billy Regale gesprochen, weil die nicht tief genug sind.

 

Gestern war ich bei Ikea und habe mir Billy Regale in der Tiefe von 39 cm gekauft. Die sind ideal und passen ganz toll. Sind wohl relativ neu bei Ikea. Natürlich gibt es dazu auch passende Türen.

 

Nur als Gedankenhinweis:D

 

LG Heike

 

Danke Heike, für die Information.

 

Ich bin ein Stück weiter: ich habe gerade meine Clipboxen bestellt.

Wenn die da sind, kann ich den ersten Schritt im Umräumen starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst hoffentlich auch vom 1. Schritt vorher/nachher Fotos oder? ;);)

 

:D Daran habe ich vorhin auch gedacht.

Ja, ich werde Euch auch weiterhin mit Bildern teilhaben lassen.

Lesen alleine ist eher langweilig. Visualisieren heißt das Zauberwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde Euch auch weiterhin mit Bildern teilhaben lassen.

Das freut mich ....

 

Lesen alleine ist eher langweilig.

jepp.

Dann bin ich mal auf den 1. Schritt gespannt.

Mein Nähzimmer ist ja auch Schrittweise gewachsen und immer noch nicht ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Recherche im Web hat ergeben, daß meine bisher genutzten durchsichtigen Plastikboxen noch produziert werden, aber offensichtlich nicht mehr bei meiner bisherigen Bezugsquelle im Programm sind.

 

D. h. für mich: ich werde mal meine bisherigen Boxen näher untersuchen und überlegen, welche davon wie bei mir genutzt werden können und dann werde ich sie über das Web bestellen.

 

Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen, daß die so einfach verschwunden waren.

 

Sind das die, die es mal bei Aldi gab? Das sind die gleich wie die rotho-Boxen. Die habe ich auch und sind total praktisch.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die, die es mal bei Aldi gab? Die habe ich auch und sind total praktisch. Die habe ich aber auch schon über's Netz bestellt (waren etwas teurer als bei aldi), aber die gibt es bei Aldi immer mal wieder.

 

Keine Ahnung, ob es die mal bei Aldi gab.... ich kaufe sowas nicht beim Discounter :)

 

Ich habe rotho-boxen und werde wieder welche kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.