Zum Inhalt springen

Partner

Olfa Abstandshalter für welche Rollschneider


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Ich stelle immer wieder fest, dass ich unheimlich lange brauche, bis ich mal mit dem eigentlichen Nähen beginnen kann. Das rauskopieren ist ja unvermeidbar, aber ich brauche auch echt lang, bis ich die Nahtzugabe mit dem Saummaß exakt anzeichne und dann mit dem Rollschneider ausschneide.

 

Nun habe ich in den letzten Tagen zwei Mal gelesen, dass die Verwendung von Abstandshaltern für den Rollschneidern hier als Erleichterung empfohlen werden und das kann ich mir super vorstellen.

 

Ich habe zwei Rollschneider von Olfa und hab sogar den Abstandshalter gefunden, aber nirgens eine Angabe, an welche Rollschneider er passt. Auf der Herstellerhomepage habe ich den Abstandshalter gar nicht gefunden. Ich habe zum einen den 45 mm Rollschneider Comfort (also den mit dem ergonomischen Sicherheitsgriff) und den normalen 45 mm Rollschneider in der Tulpen Sonderedition. Aber der sollte ja mit dem normalen 45 mm Rollschneider identisch sein.

 

Hat einer von Euch den Abstandshalter von Olfa und kann mir hier weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    2

  • beldoza

    1

  • lea

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab den "normalen" Olfa-Rollschneider und der hat ein Loch im Griff, wo man die Achse für den Abstandshalter durchstecken kann.

 

Noch was anderes: Du kannst Dir auch die Nahtzugabe an den Papierschnitt zeichnen (Geodreieck, Kurvenlineal,...) und dann mit dem Rollschneider an der Papierkante entlangfahren.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch gerade. :D Bevor ich mir einen mit Erklärungen abbreche:

 

DSC00450.jpg

 

45er und 28er normal mit Abstandhalter, mit dem ergonomischen vorne geht's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...