Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickjackenärmel abschneiden


Soutage

Empfohlene Beiträge

Grüss euch!

hat jemand schon mal bei einer Chenille-Strickjacke die Ärmel gekürzt - ich weiss nicht so recht wie ich da rangehen soll

also die jacke hat keine Bündchen, sondern einen ganz normalen ähm - wie sagt man da??? naja also so wie beim handstricken so einen anfang/abschluss (ich kann nicht gut stricken, davon hab ich keine ahnung) und eine Stulpe ist auch noch dran

kann ich das einfach abschneiden und dann halt mit einem coverstich wieder annähen??? Stulpe muss nicht unbedingt wieder dran sein

weil wenn die stulpe bleiben soll, dann muss ich fast den Ärmel raustrennen und von oben kürzen - oder? :confused:

 

bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden hab, bei mir kann ausser mir sonst niemand nähen und mit solchen "Problemen" steh ich dann immer alleine da :(

 

ich hoffe jemand kann mir helfen

liebe grüsse

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • piacevole

    1

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier , wenn du das mit dem nach aussen krempeln machst, dann gehe vielleicht so darüber, dass du einen Teil der Stulpe mit kürzt, dann ist die Naht nicht so dick.

Ich hoffe, das ist verständlich.

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den ärmel oben raustrennst, nähst du in dann mit nähseide wieder ein? weil jetzt ist er mit einem "wollfaden" eingenäht. sieht das dann nacher wieder schön aus?

die schönste Variante wär sicher das raustrennen

 

muss jetzt in die arbeit, bis später

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich nicht verstanden...

 

Oder aber, das musst du an Hand des Stoffes entscheiden, das Bündchen nach aussen umkrempeln bis Oberkante Bündchen auf der gewünschten Länge ist und dann gleich mit der Overlock drüber und zum Schluss noch eine elast. Naht von aussen über die nach innen geschlagene Overlocknaht.

 

ist das ohne abschneiden? wenn ich das bündchen umschlage ist doch die naht außen und der ärmel doppelt?

 

immer das mit dem vorstellen...

 

gruß

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.