Zum Inhalt springen

Partner

Zitieren üben


Stecki

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stecki

    26

  • deo

    14

  • Eidi

    5

  • Fruehling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Möchte " Zitieren" üben

 

 

was mache ich jetzt mit der Quote in der eckigen Klammer, habe einfach auf Zietieren geklickt, und hätte gerne den Text - Möchte "Zitieren

üben blau hinterlegt in diesem Text sehen können. Mal schaun ob es funzt.-bibber-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:

 

schaut schonmal gut aus, werde aber nochmal probieren.

 

Evtl. eine Textzeile aussuchen, um diese zu zitieren, denn ich möchte nicht immer die ganze Antwort zitieren.

Lieber Gott schick Hirn vom Himmel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:

 

schaut schonmal gut aus, werde aber nochmal probieren.

 

Evtl. eine Textzeile aussuchen, um diese zu zitieren, denn ich möchte nicht immer die ganze Antwort zitieren.

Lieber Gott schick Hirn vom Himmel. ;)

 

Jetzt habe ich wieder den gesamten Text hier im Zitierfeld, obwohl ich nur die Zeile mit - Lieber Gott .......- gemakert habe, dann auch Zitieren geklickt und nun? Mal schauen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah schön!

Farbig hinterlegen weiß ich jetzt nicht, aber du kannst den Text mit der Maus markieren und dann über Schriftart/ Größe die Farbe der Buchstaben ändern.

lg deo:)

 

 

Doro, jetzt hab ich wieder was gelernt: der kleine blaue Pfeil...:hug:

 

sehe jetzt den neuen Text:

also zitieren, dann hast du erstmal den ganzen Text. Jetzt rauslöschen hier in dem Arbeitsfeld, wo man tippt, was du raus haben möchtest, dann auf Vorschau klicken, gucken, ob´s schon recht schön ist, dann antworten, wenn du zufrieden bist... :)

Bearbeitet von deo
mannomann, mir fehlt die automatische Rechtschreibprüfung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zitieren, dann hast du erstmal den ganzen Text. Jetzt rauslöschen hier in dem Arbeitsfeld, wo man tippt, was du raus haben möchtest, dann auf Vorschau klicken, gucken, obs schon recht schön ist, dann antworten, wenn du zufrieden bist... :)

 

 

Genau, beim Zitieren brauchst du nichts anmarkern, sondern einfach den Teil rauslöschen, den du nicht dabei haben möchtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probiere mal mich zu zitieren.

 

quassel, quassel, quassel

 

möglichst das Zitat zerteilen und direkt was antworten. Unnötiges raus streichen, denn den Gesamtzusammenhang erfährt der geneigte Leser, wenn er auf den kleinen blauen Pfeil im Zitat klickt.

 

 

Grüße Doro

 

Doro, auch wenn Du mich jetzt für komplett bekloppt hälst:rolleyes:, aber wie zerteile ich ein Zitat?, bzw. wie streiche ich raus. löschen?? Mein lieber Himmel ich bin jetzt schon so viele Jahre hier ich krieg das nicht gebacken. Entschuldige meinen rauhen Ton, aber ich ärgere mich maßlos über meine Dummheit. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur Auszüge zitieren willst, klickst Du wie immer auf "zitieren" und löschst dann einfach aus dem Zitat den Text raus, den Du nicht haben möchtest. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:, aber wie zerteile ich ein Zitat?, bzw. wie streiche ich raus. löschen??

 

Sodele habe jetzt gelöscht, - bibber- hoffentlich sehe ich nun meine Zeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke, Danke :jump::bussi:

 

ihr seid super, vielleicht kann ich jetzt besser auf Fragen und in Diskussionen antworten, es war mir oft zu mühvoll immer die einzelnen Textbausteine neu einzutippen auf die Bezug nehmen wollte.

 

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke, Danke :jump::bussi:

 

ihr seid super, vielleicht kann ich jetzt besser auf Fragen und in Diskussionen antworten,

 

es war mir oft zu mühvoll immer die einzelnen Textbausteine neu einzutippen auf die Bezug nehmen wollte.

 

Stecki:)

 

ah, das hier auch noch üben, Doro hat es ja beschrieben... :D

 

die Befehle am Anfang und Ende muss man sich kopieren und wieder einfügen, unter Windows: strg+c und zum Einfügen: strg+v zusammen drücken

 

 

p.s Doro war wieder schneller, es scheint auch so zu gehen: ich habe die Befehle unverändert benutzt, geschnappt und einkopiert, Ergebnis hier im Text. :)

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und gucken, wenn du was zwei teilst, dass du die eckigen Klammern wieder reinbekommst. Ich kopiere immer einmal das vorne und einmal das am Ende mit dem /

 

 

 

Grüße Doro

 

Darüber muß ich jetzt nochmal nachdenken, wie Du das meinst, bin aber wirklich froh das ich wenigstens jetzt Einfachzitieren kann.:D, - Nach fast 7 Jahren in diesem Forum :rolleyes:

 

danke Doro und alle Anderen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, na bitte! :super:

Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. Beim nächsten Teilzitat das gleiche. So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch wieder dazu gelernt, bei mir kam auch immer der ganze Text beim Zitieren!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Zitieren und Beitrag zum Zitieren auswählen:confused: bei beiben kommt der Text:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitatfunktion.jpg.a47088f1d0508816da705555f9e17703.jpg

Stecki, nicht aufgeben, das kriegst du gebacken!

guck, ich habe markiert, diese Befehle sind im oberen Teil aus der Zitierfunktion und für das geteilte Zitat einfach einkopiert,

 

du schaffst das - heute- :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füge das quote mit dem / in der Klammer an .... lösche was raus und füge beim nächten Zitat den Anfangsquote mit dem Namen ohne das / ein

 

 

 

 

das Quote mit den / in der Klammer steht noch da von vorhin .... wo herrscht hier ein rauer Ton? wir schaffen doch gerade. nix floskelngeschwätz

 

und ab die Post[ /Ouote ]

 

ich berstehe es nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QU[OTE=deo;1436945]ah, das hier auch noch üben, Doro hat es ja beschrieben... :D

 

die Befehle am Anfang und Ende muss man sich kopieren und wieder einfügen, unter Windows: strg+c und zum Einfügen: strg+v zusammen drücken

 

 

pTe.s Doro war wieder schneller, es scheint auch so zu gehen: ich habe die Befehle unverändert benutzt, geschnappt und einkopiert, Ergebnis hier im xt. :)[/die Befehle am Anfang und Ende muss man sich kopieren und wieder einfügen, unter Windows: strg+c und zum Einfügen: strg+v zusammen drücken

pTe.s Doro war wieder schneller, es scheint auch so zu gehen: ich habe die Befehle unverändert benutzt, geschnappt und einkopiert, Ergebnis hier im QUOTE]

 

Mal schaun, was isch da wieder für einen Mist gebaut habe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecki, dir sind die eckigen Klammern verrutscht, die Befehle müssen immer in sich geschlossen bleiben (Befehl= die Buchstaben- und oder Zeichenfolge hier in einer eckigen Klammer)

 

p.s. die Zwischenstufen beim Üben kann man sich immer in der Vorschau ansehen und dann weitertüfteln, so können wir allerdings beraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt schon. Immer an den Anfang des Teilzitats dieses [ QUOTE=Doro-macht-mit;1436943]

und ans Ende das [ /QUOTE]

Achtung: ich habe jetzt an den Anfang gleich hinter der eckigen Klammer ein Leerzeichen gesetzt, weil das sonst umgewandelt wird in ein Zitat, das darf da natürlich nicht hin. Einfach immer von Deinem ersten Zitatstück kopieren (Strg+C) und einfügen (Strg+V) an die entsprechende Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, na bitte! :super:

Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. Beim nächsten Teilzitat das gleiche. So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse.

.

 

So, nun versuche ich diese Version, also ab hier soll schonmal eine zitierte Textstelle. Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. .

 

So jetzt die nächste Zitatzeile: So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse.

 

 

Guckst Du ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...