Zum Inhalt springen

Partner

2 Faden Konverter bei Pfaff Hobbylock 2.0 hält nicht!


Ara

Empfohlene Beiträge

Mein Problem steht schon in der Überschrift. Ich kann machen was ich will, das Teil sitzt einfach zu locker und hakt sich auch nicht richtig in den Greifer ein. Es ist richtig eingesetzt, aber nach wenigen Stichen, auch wenn ich sehr langsam nähe, fliegt mir das Teil sozusagen um die Ohren. :mad:

 

...ich will doch nur einen ordentlichen Rollsaum machen, sonst nichts! :o

 

habt ihr ähnliche Probleme beobachtet, oder könnt ihr mir etwas Hilfreiches sagen?

Sollte ich einen neuen Konverter bestellen? hmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ara

    5

  • Pandoras Box

    2

  • Dracherl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh...nein, bei mir hält der prima. Kannst du vielleicht mal ein Foto machen, wie du ihn befestigt hast? Ist ein bißchen friemelig aber dann hält er schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Konverter sieht absolut richtig eingesetzt aus. Ich wollte dir auch Fotos machen, krieg das aber auf die kurze Entfernung irgendwie nicht scharf.

Sieht bei mir aber genauso aus, nur daß es bei mir auch hält. Könnte vielleicht dieser Metalldraht verbogen sein, der Konverter wird ja durch leichte Spannung am Greifer gehalten. Wenn diese Spannung nun nicht da ist, weil der Draht verbogen ist, kann der Konverter sicher abfallen. Wenn du mal versuchst, den Draht ganz vorsichtig in deine Richtung zu biegen, wenn du ihn so rum hältst, wie er jetzt eingesetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habe schon alles mögliche versucht, er will einfach nicht halten. Wenn er hält, dann nur kurz und er fliegt beim Nähen weg.

 

Ich werde mir einen neuen Konverter bestellen. Dann klappt es bestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ara,

ich möchte jetzt wirklich nicht frech klingen, aber vielleicht hilft einmal reinigen...so wie es ausschaut sind da so viele Fusserln drauf, daß der Konverter wahrscheinlich gar nicht richtig dransitzen kann...

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Konverter wärend des Nähens nur eingesetzt um ein Foto machen zu können. Ich reinige die Maschine immer erst nach dem Nähen...deswegen sind da die Fusseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...